Vermisste Person in Tunesien

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2567
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Vermisste Person in Tunesien

Beitrag von flashman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

thores hat geschrieben:
flashman hat geschrieben:Die Geokoordinate ist nicht im südlichen Sperrgebiet und auch nicht grenznahe, da wäre also nix mit Anmeldung. Satphone allerdings "sollte"... :-(


... nein, aber im nördlichen Sperrgebiet. Keine Durchfahrgenehmigung mehr? Ist mein Wissenstand schon wieder veraltet?

>> http://www.tunesien.info/fileadmin/user ... gebiet.pdf


Die gab es in der Realität nie. Die Nationalgarde hat gerne mal kontrolliert, aber dann auch nur zur Notation, wer durchreist. Gegen Geld konnte man natürlich "Genehmigungen" bekommen, die waren in etwa soviel wert, wie das Papier, auf dem sie standen. Diese Infos sorgen seit Jahren für Irritation in Onlineforen und gehen an der Realität komplett vorbei.

Es gibt nur ein südliches Sperrgebiet, dass jetzt nördlicher beginnt, als das ursprüngliche Sperrgebiet bis Anfang 2008...Und die Grenze ist auch variabel. Aber Tembaine, See, westlich vom See (30km Grenzradius beachten) ist alles fein.

Dahingehend hat die Gruppe nichts Falsches getan.
"Der Typ, der was mit Reisen macht. Oder mit Internet und Rallye, nicht ganz klar. Aber kochen kann er....".
Quelle: https://flashman.tv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wolle
Beiträge: 653
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 17:30

Re: Vermisste Person in Tunesien

Beitrag von Wolle »

Nun, ja.

Ich glaube Die meisten, die hier ein wenig Erfahrung auf dem Sektor haben reiben sich – ganz vorsichtig formuliert - die Augen, wie man sich in so einer eigentlich ohne großen Wirbel bewältigbaren Situation auch noch aus den Augen verlieren kann.

Ich glaube aber auch, dass es nicht sinnvoll ist das jetzt hier hitzig zu diskutieren.

Mir schwant Übles wenn daraus jetzt Wirbel gemacht wird.
Die GN etc. hat anders zu tun und ist für solche Fälle nicht wirklich "zuständig".

Es wäre im Interesse aller wenn sich das schnell und glimpflich erledigen würde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fluxi
Beiträge: 233
Registriert: So 29. Jan 2012, 16:28
Wohnort: An der Jagst

Re: Vermisste Person in Tunesien

Beitrag von Fluxi »

Also ich denk auch das jeder der dort unten unterwegs ist ( vorallem in dem gebiet wo es doch deutlich einsamer ist ) genug reserven an bord hat um 7 tage oder länger zu überleben ....

Man kann nur das beste Hoffen !!

Ich geh am Samstag auf die Fähre , fals ich irgendwas unternehmen kann , teilt es mir bitte mit . Ich helfe gerne Soweit ich was unternehmen kann ...

Gruß Flo
Primärvegetarier !! Pflanzenfressender Halbdinosaurier (Veganer )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Theo Horsthemke
Beiträge: 633
Registriert: Do 14. Mär 2002, 21:40
Wohnort: 59269 Beckum
Kontaktdaten:

Re: Vermisste Person in Tunesien

Beitrag von Theo Horsthemke »

Hallo,
Er hat Proviant genug dabei, ich kann nicht sagen, wie viel Getränke er hat. Es ist für ihn nicht die erste Tour. Er hat auch Erfahrungen im Sand. Ich habe Sorgen, dass er einen Unfall hatte oder der 80ger streikt. Der 78ger wird morgen von einem Mog geborgen. Sie hoffen, morgen Abend wieder in Douz zu sein. Der letzte der Drei ist in Douz geblieben und kümmert sich um die Suche nach dem Vermissten. Die deutsche Botschaft ist wohl auch schon eingeschaltet. Den Stand kenne ich leider nicht.
Gruß Theo
http://hzj78.jimdo.com
Holzlemke
Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PeterC
Beiträge: 1132
Registriert: Di 2. Dez 2008, 01:03

Re: Vermisste Person in Tunesien

Beitrag von PeterC »

Na, dann hoffen wir mal das Beste.
Irgendwo falsch abbiegen geht gerade in den kleinen Dünen und Tälern ziemlich schnell. Die Autodiode (einfach runter, rauf nimmer) macht mit Kumpels richtig Spass, allein kann es sehr anstrengend werden.

So schnell geht da keiner verloren.

Peter
Ein Toyota geht nicht kaputt, man muss ihn mutwillig kaputt machen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomas1970
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 21:22

Re: Vermisste Person in Tunesien

Beitrag von thomas1970 »

Hallo zusammen!
Erstmal ein großes Dankeschön an Theo, und 2. hoffe ich, dass Opa so schnell es geht gesund und munter aufgefunden wird.
Ich bin seine Enkelin(Nina 13 Jahre).
Opa ist der Beste, und wir vermissen ihn alle soooooooo sehr...
Alle machen sich Sorgen, alle hoffen, dass er nur feststeckt und genug zu trinken dabei hat.
Ich habe gehört, dass schon nach ihm gesucht wird. Meine kl. Schwester(Maleen 8 Jahre)
hat ihm schon ein dutzend Nachrichten geschickt, dass er sich melden soll, doch er hatte schon seit der Fähre kein Netz mehr.
Von zu hause ist es sehr schwierig, da man nix für Opa tun kann, deshalb bitte ich alle die noch Vorort sind,
und so nahe dran sind, was zu unternehmen, d.h. vielleicht könnte man die Wege nochmal abfahren etc...
VG alle Angehörigen :cry_ani:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Vermisste Person in Tunesien

Beitrag von Ozymandias »

Da gibts keine Wege die man abfahren kann, nur ein endloses Sandmeer das man befährt mit dem Auto so wie ein Schiff übers Meer fährt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
derJohannes
Beiträge: 78
Registriert: Di 15. Nov 2011, 15:51
Wohnort: Bühlertal

Re: Vermisste Person in Tunesien

Beitrag von derJohannes »

Wer hat denn direkten Kontakt zu der Gruppe?
Im Zweifel mal mich direkt kontaktieren:
0049 (0) 170-8078349.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomas1970
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 21:22

Re: Vermisste Person in Tunesien

Beitrag von thomas1970 »

Jaja...;)
Trotzdem wäre es vielleicht ganz gut sich nochmal auf die Suche zu machen, bitte
Opa Pepe taucht bestimmt wieder auf...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
La4200
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 16:07
Wohnort: Nierstein Deutschland

Re: Vermisste Person in Tunesien

Beitrag von La4200 »

Gibt es denn vielleicht einen Privatflugplatz in Tunis?

Evtl könnte man sich einen Piloten suchen, mit dem man das Gebiet mal abfliegt! Ich komme selber aus der Fliegerei und weis, dass sich jeder Privatpilot darüber freut wenigstens den Sprit bezahlt zu bekommen. So bekommt man seine Stunden gut zusammen. Und es währe eine gute Alternative zum SAR! Einfach einen Flugleiter vom Tower ansprechen, die kennen mit Sicherheit Privatpiloten, die soetwas machen. Und vielleicht kann man mal generell dort einen Piloten aquirieren ;-)

Ich drücke die Daumen, dass der Pepe bald wieder auftaucht!

-Jan
Toyota Hilux 3L-T 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2567
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Vermisste Person in Tunesien

Beitrag von flashman »

La4200 hat geschrieben:Gibt es denn vielleicht einen Privatflugplatz in Tunis?


Das sind 500km Luftline one way...Das ist nix mit mal kurz und nebenbei bezahlt...
"Der Typ, der was mit Reisen macht. Oder mit Internet und Rallye, nicht ganz klar. Aber kochen kann er....".
Quelle: https://flashman.tv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17620
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Vermisste Person in Tunesien

Beitrag von RobertL »

Ozymandias hat geschrieben:Da gibts keine Wege die man abfahren kann, nur ein endloses Sandmeer das man befährt mit dem Auto so wie ein Schiff übers Meer fährt.

Aber die Fahrspuren des 80ers sollten doch einige Zeit im Sand sichtbar sein! Wie Wolle schon geschrieben hat stellen sich da einige Fragen. Hilft allerdings im Moment auch nix diese zu stellen.
lg Robert

Nächster Stammtisch am 13.6. ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Vermisste Person in Tunesien

Beitrag von Ozymandias »

Je nach Wind nur Eine bis ein paar Stunden, es ist krass wie schnell Spuren im Sand sich in nix auflösen.
Wir haben das mal angeschaut, bei ner kräftigen Brise waren die Spuren nach der Mittagsrast bereits verschwunden hinter den Fahrzeugen. Standen da wie mit nem Hubschrauber abgesetzt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PeterC
Beiträge: 1132
Registriert: Di 2. Dez 2008, 01:03

Re: Vermisste Person in Tunesien

Beitrag von PeterC »

Sehe ich auch so, der Drops ist gelutscht.

Zeigt hoffentlich auch allen Mitlesern:
Alleine (ein Auto, eine Person) ist nicht so der Brüller, also Trennen unter allen Umständen vermeiden. Ob man gleich mit 4 Autos los muss wie vorgeschlagen lasse ich dahin gestellt.

Peter
Ein Toyota geht nicht kaputt, man muss ihn mutwillig kaputt machen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Maxl
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Sep 2010, 20:14

Re: Vermisste Person in Tunesien

Beitrag von Maxl »

Tach.dass mit dem Flugzeug finde ich eine gute Idee .
In duz gibts doch den Flugplatz bei der Rennbahn.
Ich glaub der Typ heißt lungo oder so und hatt einen motordrachen und ein
Ultraleicht Flugzeug.vieleicht mal fragen.
Mfg Maxl
Ist der Weg länger wie der Karn,werd gfahrn...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wolle
Beiträge: 653
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 17:30

Re: Vermisste Person in Tunesien

Beitrag von Wolle »

Das mit dem Flugzeug könnt ihr Euch sparen: 1. für Privatflugzeuge wird südlich von der Linie Douz-Djerba ohne Mil an Bord kein privater Flugplan genehmigt, 2. macht es keinen Sinn von Douz aus sich mit einem Motordrachen in Gefahr zu bringen.
Spätestens durch das Einschalten der Botschaft nimmt die Sache ohnehin ihren Lauf (GN + Mil mit dem Heli – was sie auch ohne Intervention durch die Botschaft gemacht hätten) sowie die üblichen Schuldzuweisungen und folgenden Restriktionen.

Wie man in Italien früher sagte: „alea iacta est „ :brokenbulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“