Also du "gute alte" Brückenfarbe gibts schon ewig nicht mehr.
Die war auch sowas von sagen wir mal Umweltunverträglich
Die die sie heutzutage nutzen ist auch nicht mehr so toll, die Ausbesserungen/ das Neustreichen
hat sich auch auf mittlerweile 5-7 Jahre verkürzt.
(z.B Rheinbrücken)
Desweiteren denke ich nicht, dass wir damit mehr Erfolg hätten, weil wir andere Grundvoraussetzungen haben.
Unsere Rahmen/Teile bewegen sich bedeutend mehr wie ein Strommast oder ein Brückengeländer.
Dann noch die mechanischen Einwirkungen wie Steine die aufgewirbelt werden usw.
Und genau da liegt (meines Erachtens) das Problem.
Lacke und Farben reißen zu schnell, es dringt Wasser ein und das wars dann.
Der Grund warum Wachse/Fette auch immer gewinnen ist deren Eigenschafft das sie bei Wärme wieder
verlaufen und die risse wieder versiegeln
Daher ist wohl verzinken noch immer am langlebigsten auch mit seinen Nachteilen.
( Wobei die Schwächung wohl nicht ganz sooo schlimm ist wie hier oft dagestellt, zumindest hab ich noch keinen
gesehehn, gelesen wo der Rahmen aufgrund des Verzinkens gebrochen ist. Oder ein Audi auseinandergefallen wäre wegen Materialschwäche
. Das ist wohl eher ein Deutsches Problem, hinter jeder Kleinigkeit eine gravierende Strukturschwäche zu sehen. Wenn ich in Afrika, Russland sehe was da noch alles alt Dailydriver genutzt wird, aber gut ist ein anderes Thema)
Gruß
Andreas