Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Olut hat geschrieben:Hallo Kollegen,
Heute ist endlich das erste Modul in der Endversion fertig geworden, verpackt in einem schweren wasserfesten Gehäuse, einige Elektronik-Komponenten wurden noch gegen leistungsfähigere ausgetauscht, um auch bei 60° Umgebungstemperatur perfekt zu arbeiten. Jetzt findet es auch bequem neben der ECU genügend Platz.
Das zweite Modul wurde heute für den LC200 des Rallyteams ebenfalls fertiggestellt und mit dem "Rally-Setup" haben wir heute mit meinem 200er eine Abstimmungsfahrt unternommen. Eines vorweg, in dieser Abstimmung werde ich kein anderes Modul je ausliefern.
Mache es doch mit Lack-Siegel & Linux-aehnliche Offenlegung des Systems & Daten/Parameter....)
Kannst uns ja nicht erst das Wasser im Mund laufen lassen, und dann gleich den Leckerbissen wieder unter'm Tisch schieben, das ist gemein....)
Abgesehen davon, daß wir auf ausdrücklichen Wunsch sämtliche Sicherheitsparameter auf Null gesetzt haben (nicht ganz auf Null, das wäre Wahnsinn!) und ich mein Getriebe und vorallem meinen Wandler noch länger haben möchte, geht der Wagen wie die Hölle und für "Otto-Normalverbraucher" geht es hier schon um die Sicherheit und Gesundheit.
Ihr könnt´Euch nicht vorstellen, was sich da abspielt, wenn im 3.Gang bei 3500Upm man voll am Gas steht und es geht im Wandler nichts verloren....
Jeder der mit Handschalter aufgewachsen ist, besonders die mit gekitzelte 1HD-FTE, hat da sehr wohl ein gutes Vorstellungsvermoegen....)
Hmm....damit waere dann aber auch die These denunziert, dass der WLU maximal nur etwa 350Nm uebertragen koennte, oder?
(dieser Angabe (woher?) duerfte ja auch keine Langzeit-Maximum sein, cq sollte in kuerzzeitigen Kontext genau so relevant sein, oder?)
(cq 'was kuerzzeitig nicht schluepft, schluepft auch langzeitig nicht')
(uebele Ruettelpisten & Lueft-Akrobatik mal ausgesondert)
...wenn ich mir jetzt noch dazu vorstelle, daß der Rally-Wagen deutlich mehr als 300PS haben wird, dann kommen bei mir schon Zweifel, ob das der Wandler aushalten kann...
Es geht nix ueber einen Zerstoerungstest, um die fysische Grenzen zu erfahren....)
Stell dir mal vor, es stelle sich demnaechst heraus dass der Wandler das alles *schon* brav mitmacht....
Jedenfalls ist der Unterschied, ohne Motortuning, zwischen Normalkonfiguration und mit ECON*LOCK so extrem groß, daß man eigentlich schon nicht mehr vergleichen kann.
Am 15.und 16.August wird fleißig in Frankreich getestet, danach gibt´s dann einen Bericht, wieviele Getriebe und Wandler dort vernichtet worden sind, oder auch nicht.....
Beste Grüße
Albert
PS: noch ein guter Grund um das System offen zu legen, fuer Bastler: du willst doch nicht dass dir einige maffiose Russen demnaechst dazu zwingen werden, oder?....)