OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von Hase Productions »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich kann dir meine Erfahrungen mit Speaker EVO II Scheinwerfereinsätzen am 78er zum besten geben.

Wenn du mit Licht unterwegs bist und gerätst in Schneefall, dann bleiben die Scheinwerfer offen.
Wenn du bei Schneefall mit kalten Lampen los fährst friert dir die Lampe zu. bzw. taut nicht von selbst ab. Hier ist vorher Reinigen angesagt.

Es gibt natürlich auch Extremschneefall bei dem auch die warmen Lampen zu schneien. Das ist dann aber in der Regel mit Halogenlampen nicht unbedingt besser.

Soweit meine Erfahrungen. Den Extremschneefall hatte ich aber bisher erst einmal, seit ich die Lampen habe. (10 Jahre)

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von eberhard »

eberhard hat geschrieben:
Kieler Sprotte hat geschrieben:Ich hab die Osram im neuen Jimny, der hat ab Werk H4 mit ziemlich mauen Abblendlicht, die LED sind um Welten besser, haben auch die Schüttelei auf der five mountains tour unbeschadet überstanden.....

Bild


...und wenn du jetzt noch verrätst, wo sich dieser tolle Tunnel befindet, dann würdest du so'n alten Simbel :methusalem: wie mich sehr glücklich machen...


https://www.youtube.com/watch?v=E2awFXr_Mlg :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7627
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von quadman »

Und, hat es schon jemand herausgefunden?

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mustang
Beiträge: 98
Registriert: Di 12. Jan 2016, 11:37

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von Mustang »

Mustang hat geschrieben:Salve,

der Tunnel sieht sehr serbisch aus ;o)

Zurück zum Thema, ... sind die von Osram nun für 24V geeignet?

Salut Paul



... schöne Vorweihnachtszeit noch.

Salut Paul
Salut Paul

HZJ 75 simply the beAst 8)
12 valves, 6 cylinders, 4 leaf springs, 2 rigid axles, 100% lockable = unlimited possibilities

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7627
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von quadman »

Nein. Das wurde von Osram ja nun schon beantwortet vor einiger Zeit hier.

Wo liegt der Tunnel in Serbien, wie heißt dieser?
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von eberhard »

quadman hat geschrieben:
Wo liegt der Tunnel in Serbien, wie heißt dieser?


Klickst du hier -> https://www.youtube.com/watch?v=gZe8ug9tTcI :confused:
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7627
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von quadman »

...hab gerade keine 12 min Zeit für ein Vidscho, ich dachte man kann es in einem Satz zusammenfassen... :ka:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1886
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von Odessa »

Der Tunnel liegt in Serbien und ist wohl ein alter, aufgegebener Eisenbahntunnel. Erwähnt wird der Berg Jasenova Glava - dort wird er wohl durchführen?
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7627
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von quadman »

Danke :bulb:
Ich habe auch mal goggel gefragt: Manastir Lozica - Abadoned Eisenbahntunnel. Zwei Kilometer lang.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kleinh17
Beiträge: 273
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 16:50

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von Kleinh17 »

Onkelchen hat geschrieben:
Marsu hat geschrieben:Danke für die Erklärungen Onkelchen.

Hm, ca 3h, müsste man mit etwas verbinden! Wohnt hier keiner mit neuem J7 in der Nähe?
Hast du Kontaktdaten Onkelchen?

Beste Grüsse
Oliver



Ich frage den Menschen, der das bei Osram organisiert hat , ob es für ihn okay ist, dass ich seine Kontaktdaten an Euch weiter gebe, und frage ich auch ob/wann der nächste Abnahmeblock geplant ist.

Die sammeln immer mehrere Fahrzeuge für einen Termin, damit die TÜV-Menschen dann ein, zwei Tage nacheinander vollständig da sind.

Wäre doch cool, wenn da noch ein bisschen was ginge. :-)

Viele Grüße
Onkelchen


Ich wäre jetzt bereit, sprich ein nagelneuer GRJ78 steht vor der Tür.
Wobei, jetzt gehts erst mal in die Weihnachtsferien (Schule sei dank, dann weg wenn alle gehen) Anfang/Mitte Januar dann gerne.

VG, Oliver (der mit dem neuen 78er und dem dämlichen Grinsen das nicht mehr weg will)
GRJ 78 viereinhalb Sitze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sendtime
Beiträge: 265
Registriert: Di 16. Mär 2021, 15:08

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von sendtime »

Moin,
Toyota Dinig bietet „verbesserte Leuchtmittel mit bis zu 150% mehr Lichtausbeute“ mit Eintragung (!) an, frag da vielleicht mal nach. Könnte mir vorstellen, dass das die Nightbreaker sind und die das abnehmen lassen haben.
Welches Modell das ist, steht da natürlich nicht dabei weil die (wie andere auch) alles umlabeln, wo sie selber Gutachten erstellen lassen haben.
Gruß Roman

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1886
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von Odessa »

Bitte lieber den bisher beschriebenen Weg weiterverfolgen. Dann haben alle was davon und keiner muss in die Exkluxiv-Werkstatt wegen der Eintragung...
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kleinh17
Beiträge: 273
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 16:50

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von Kleinh17 »

Ich wäre bereit.
Wobei ich mich schon fast an das gelbliche Funzellicht gewöhnt habe, zuerst war ich doch ein wenig geschockt, aber inzwischen find ichs ganz ok. Oder ist das Abstumpfen?

Oliver.
GRJ 78 viereinhalb Sitze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sapristi
Beiträge: 298
Registriert: Do 4. Jun 2020, 21:50
Wohnort: Nähe von Osnabrück

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von sapristi »

Kleinh17 hat geschrieben:Ich wäre bereit.
Wobei ich mich schon fast an das gelbliche Funzellicht gewöhnt habe, zuerst war ich doch ein wenig geschockt, aber inzwischen find ichs ganz ok. Oder ist das Abstumpfen?

Oliver.


Es ist kein Abstumpfen, aber vielleicht große Verwunderung, dass wir damals im Käfer mit funzeliger 6-Volt-Anlage überhaupt überlebt haben. :hmmm: Gruß sapristi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2845
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von xsteel »

sapristi hat geschrieben:
Kleinh17 hat geschrieben:Ich wäre bereit.
Wobei ich mich schon fast an das gelbliche Funzellicht gewöhnt habe, zuerst war ich doch ein wenig geschockt, aber inzwischen find ichs ganz ok. Oder ist das Abstumpfen?

Oliver.


Es ist kein Abstumpfen, aber vielleicht große Verwunderung, dass wir damals im Käfer mit funzeliger 6-Volt-Anlage überhaupt überlebt haben. :hmmm: Gruß sapristi


Ja.. wo der Knecht noch mit der Tranfunzel neben dem Ochsengespann gelaufen ist :rofl:
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 791
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von Marsu »

Ich währe schon froh über mehr Licht , gerade bei längeren Fahrten nachts bei Regen. Zusatzfernlicht hilft da auf der Autobahn oder Landstraße nur bedingt. Die H4 Osram Halogen bringen da zwar etwas Verbesserung aber es dürfte ruhig mehr sein.

Beste Grüsse
Oliver
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“