Diebstahlversicherung Südamerika

Alles rund um die Reise
Antworten
BAST
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Sep 2022, 21:57

Diebstahlversicherung Südamerika

Beitrag von BAST »

Liebe ReiseCommunity,

wer von euch hat in den letzten 3 Jahren erfolgreich eine Diebstahlversicherung für sein deutsches Auto in Südamerika abschließen können?

Ich würde mich dazu sehr über einen Hinweis zu Anbietern freuen. (in Deutschland oder auch vor Ort)
—> gerne auch per PM.

Die eine Versicherung von der ich wusste, dass sie SA aus Deutschland mitversichert, hat SA wohl leider aus den Konditionen genommen. :/

Viele Grüße & Vielen Dank,
Stefan

PS: Zur Begründung —> Wir würden wenn möglich neben sinnvoller Parkplatzwahl und einem verstecktem Kraftstoffpumpenschalter auch eben gerne noch eine echte Diebstahlversicherung haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dunrai
Beiträge: 252
Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:37
Wohnort: 81925 München
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlversicherung Südamerika

Beitrag von dunrai »

Servus Stefan,

ich empfehle dazu eine ausführliche Diskussion im Panamericana-Forum: https://panamericanaforum.org/index.php?id=27688

Um es kurz zu machen: das gibt es hier nicht und wäre auch sinnfrei. Kein Südamerikaner kann mit einem europäischen Reisefahrzeug etwas anfangen. Deshalb geht es auch nie um den "Diebstahl" von Fahrzeugen, sondern eher um Kleinkriminalität und Aufbrüche etc. - auch das ist jedoch nicht versicherbar.

Grüße aus Bolivien
Rainer
GRJ 79 SC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BAST
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Sep 2022, 21:57

Re: Diebstahlversicherung Südamerika

Beitrag von BAST »

Hallo Rainer,
vielen Dank für den Link und deine Zusammenfassung!
Im Forum liest sich das ja recht eindeutig und nachvollziehbar—> somit kann ich das „ToDo“ auf der Liste schnell abhaken :)
Schönen Abend dir noch!
Viele Grüße,
Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“