Canning Stock Route

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Canning Stock Route

Beitrag von Ulf »

Hallo,

zusammen mit ein paar Freunden planen wir für 2004  eine Reise auf der Canning Stock Route (CSR).

Hat jemand von Euch Erfahrungen und Tipps für uns?
Alle Anregungen sind herzlich willkommen!

Gruss

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olaf
Beiträge: 264
Registriert: Sa 19. Mai 2001, 23:41

Canning Stock Route

Beitrag von Olaf »

Hallo Ulf!

Meine Eltern wollen nächstes Jahr auch ihr Taxi nach Australien schwimmen lassen, seid ihr mit Mietwagen unterwegs?

Habt ihr schon einen genaueren Zeitraum ins Auge gefasst (Frühjahr / Sommer / Herbst...)?

Einen genauen Tipp kann ich Dir für die CSR leider nicht geben, ich war leider noch nicht da.

Viele Grüße

Olaf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus L
Beiträge: 902
Registriert: Do 17. Mai 2001, 16:50
Wohnort: irgendwo da draussen
Kontaktdaten:

Canning Stock Route

Beitrag von Markus L »

Hallo Ulf

in wenigen Wochen werden wir die Canning Stock fahren.
Nur unser Vehikel muss noch anschwimmen (ist im Moment im Container von Vladivostok uber Suedkorea nach Perth unterwegs) und ein wenig modifiziert werden.

Falls Du also Interesse an einer natuerlich subjektiven Tourenbeschreibung hast, dann sieh in ein paar Wochen auf unserer Homepage nach.

www.steppenteufel.de

Gruss aus Seoul

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tom2
Beiträge: 836
Registriert: Fr 14. Sep 2001, 16:08
Kontaktdaten:

Canning Stock Route

Beitrag von Tom2 »

Hallo Ulf,
ruf doch mal deinen Club-Kollegen Marcus Haase an, oder Elke Marchie die haben dort sehr große Erfahrung
Gruß
Tom
[url=http://www.landcruiser-meeting.net/de/2006.shtml]LandCruiser Meeting goes Canada 2006[/url]
[url=http://www.landcruiser-club.de]Deutscher LandCruiser-Club e.V.[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Canning Stock Route

Beitrag von Ulf »

Hallo,

@Olaf
Wir wollen im (deutschen) Sommer (Juni-Juli-August) hinfahren. Ein Freund war dieses Jahr dort und hat Kontakt mit einer Mietwagen-Firma die auch für die CSR LandCruiser anbietet. :)

@Markus
Auf Eure Seite habe ich eh schon ein paar mal geschaut ;). Danke für den Hinweis und weiterhin viel Spaß!!

@Tom
Hätt ich natürlich Wissen müssen das die Kompetenz im DLC steckt :biggrin: Danke für den Tipp!

Gruss

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Canning Stock Route

Beitrag von DerAustralier »

hi ulf,
ist mir jetzt nicht klar, wollt ihr alleine, oder ne geführte tour machen ? so tag-along-tours werden ja immer angeboten. alleine, würde ich nicht machen :)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Canning Stock Route

Beitrag von Ulf »

Hallo Martin,

wir wollten es alleine machen - sprich selbst organisiert.  Es werden wahrscheinlich 3 Fahrzeuge sein.
Was spricht Deiner Meinung nach dagegen es alleine (ohne Veranstalter/Führer) zu machen?

Gruss

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Canning Stock Route

Beitrag von DerAustralier »

ah ne... dachte mit allein an nur ein fahrzeug. drei fahrzeuge sind o.k.
hab die canning selber noch nicht gemacht, der track-verlauf soll aber teilweise etwas unklar sein, bekommt man aber durch entsprechende vorbereitung und navigation, bzw. besonnenes fahren sicher in griff.
sprich, ein führer ist sicher nicht notwendig.
im australischen winter seid ihr dort dann sicher auch nicht ganz allein :)

(Edited by DerAustralier at 12:22 am 1. July 2003)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
redcentre
Beiträge: 8
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 08:36
Wohnort: Australien

Canning Stock Route

Beitrag von redcentre »

G'day Ulf und Leser.
Ich bin ein Unternehmer der Tag Along Touren organisiert. Normalerweise jedes 2. Jahr.
Mein erster CSR Trip war in 1987, damals allein, ohne andere Fahrzeuge und mit einem Mitsubishi Pajero.
Meine naechsten Tag Along Touren sind eine Ost-West Durchquerung Australiens in 2004 und eine CSR Tag Along Tour in 2005.

Seit den letzten 10 Jahren sind waehrend den Winter Monaten ( Juni bis August oder auch Sept. ) viele Fahrzeuge auf der Strecke, meistens sind es Tag Along Tours.
Jedoch letztes Jahr im August haben wir fuer 4 Tage kein anderes Fahrzeug gesehen.

Wenn man gut ausgeruestet ist kann man es schon allein machen, sollte aber besser mit einem zweiten Fahrzeug zusammen fahren.
Besonders nach dem grossen WET in 2000 kann man sich nicht immer auf Karten verlassen da wegen den so weit ausgedehnten Ueberschwemmungen zu der Zeit jetzt viele Tracks vom uhrspruenglichen Track abweichen und auch viele ueberwachsen sind.

Unbedingt viel extra Kraftstoff und Drinkwasser mitnehmen. Manche der Wells (Brunnen ) wo es vor einigen Jahren gutes Wasser gab sind jetzt verschlammt.
Ein RFDS Radio ( HF Funk ) oder Satellite Phone soll man auf jeden Fall dabei haben.
Auch 2 Reserveraeder sind wichtig.

Wenn Ihr mehr informationen wollt koennt Ihr mir hier schreiben. tours@redcentre.com.au

See you in the bush,
Mike.
The Outback is my Backyard.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Canning Stock Route

Beitrag von Ulf »

G´day Mike und willkommen im Forum!!

Danke für Deine Tipps und bestimmt werde ich im Rahmen der Planung auf Dein Angebot zurückkommen und Dich mit einer EMail "belästigen" ;).

Danke

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
redcentre
Beiträge: 8
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 08:36
Wohnort: Australien

Canning Stock Route

Beitrag von redcentre »

Hi,
No Worries Ulf,
allerdings kann es ab und zu etwas mit meiner Antwort dauern (wenn ich auf tour bin).
Vieleicht treffen wir uns dann ja auch auf der CSR. Werde ca. 10.  Aug. 2004 dort am Well 23 sein mit meiner Ost-West Expedition.
Cheers,
Mike
The Outback is my Backyard.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Canning Stock Route

Beitrag von Ulf »

G´day Mike,

wär doch ne Idee - "schauen wir mal" :biggrin:

Gruss

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2002
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Canning Stock Route

Beitrag von beboe »

Wenn man selber und das Fahrzeug in Ordnung ist, eine Basisversorgung mit Wasser, Verpflegung, Diesel, Werkzeug und Ersatzteilen gesichert ist und für den Notfall HF Funkgerät oder ein Sat Phone dabei ist, kann man die Tour durchaus alleine machen. Sicherer ist natürlich, wenn man mit 2 Fahrzeugen unterwegs ist.
Es gibt gute Materialien und Karten (in Australien in jedem gut sortierten Shop, hier bei gut sortierten Versendern) mit Wegbeschreibungen.
Für die Dieselversorgung unterwegs kann man über das Capricorn Roadhouse ein Fueldump machen, die karren dann ein 200 Liter Dieselfass in die Wüste. Alternativ ist das Tanken bei einer Community möglich, die auch ungefähr in der Mitte der Strecke sitzt. Das Fahrzeug beherrschen muss man natürlich schon. Ein ADAC Schutzbrief nützt nichts auf dieser Strecke.
Viele Vermieter verbieten ausdrücklich diese Tour, abgesehen davon haben die normalen Miet 4WD auch keine Ausrüstung dafür.
Es kann sein, dass man eine Woche lang niemandem begegnet, auch das muss man aushalten können. Aus meiner Sicht macht es diese Tracks noch reizvoller.

Bernhard

--------------------------
bald selbst wieder downunder
2001 - 2011: 10 Jahren mit HZJ 79 gut unterwegs, Fahrverbot u. Verkauf wg. Zone

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyotobi
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Aug 2001, 22:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Canning Stock Route

Beitrag von Toyotobi »

Hallo Ulf,

für dich  müßte das Buch "Off Road Handbuch Australien" sehr interessant sein. Es ist schon einige Jahre alt (Pietsch Verlag). Eine Hälfte Tip´s und Trick´s im Gelände allgemein andere Hälfte interessant beschriebene Strecken. Mit Old School Navigation also ohne GPS Daten. Außerdem steht der Mann  auf HJ60!!!

Gruß Toyotobi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus L
Beiträge: 902
Registriert: Do 17. Mai 2001, 16:50
Wohnort: irgendwo da draussen
Kontaktdaten:

Canning Stock Route

Beitrag von Markus L »

Hello Folks, Hi Guys

also, unser Canning Stock Route Bericht ist seit Gestern online!

Viel Vergnügen beim lesen und wir beneiden jeden, der dieses Abenteuer in Angriff nimmt.

Beim ersten Mal ists immer am schönsten!!!

Immer noch Down Under

Markus, Tanja & Moritz

http://www.steppenteufel.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“