Travel Information Service

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
Rogforcruise
Beiträge: 979
Registriert: Do 9. Aug 2001, 21:31
Wohnort: Planet Earth...

Travel Information Service

Beitrag von Rogforcruise »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@ Soenke
vielleicht liegt es aber nur daran das Markus L. den Tom nicht so gut leiden kann....... ?
...außerdem: wer zu viel fragt ist manchmal etwas unbequem...
Für die Reisenden wäre sicher eine große "Sicherheitszentrale" einfacher als deren zwei .

Grüsse an Alle
Roger                                            
LandCruiser (er-)fahren seit ´92
...sind Engel eigentlich Geflügel...?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PeterM
Beiträge: 414
Registriert: Mo 27. Mai 2002, 11:44

Travel Information Service

Beitrag von PeterM »

@Soenke
Unbeschadet des Titels ist die "Reisesicherheitszentrale" ein Forum, in dem neben allen möglichen Postings gerade eigene Zusammenfassungen möglich sind (wären das auch diesmal gewesen, wo ist der Unterschied?); wenn ich den Vergleich zu den französischen Kollegen ziehe:

hoggar.com besteht neben den am ehesten vergleichbaren eigenen Zusammenfassungen unter "actualite" aus vielen anderen spannenden Rubriken, und so habe ich die Gespräche in Kissingen verstanden, in denen vielen Szenemitgliedern diese Redution als Lücke im deutschsprachigen Angebot gesehen haben. Ich frage mal anders: Wer hält sahariens.info und hoggar.com für gegeneinander austauschbar?

Grüsse,
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus L
Beiträge: 902
Registriert: Do 17. Mai 2001, 16:50
Wohnort: irgendwo da draussen
Kontaktdaten:

Travel Information Service

Beitrag von Markus L »

Aua...

jetzt geht die ganze Tortour von vorne los.

Diesmal mit anderer Ueberschrift wie vor ca 1 Jahr, aber mit den selben Haudrauf und ichwillnixverstehn  Methoden.

Lieber Roger, Lieber Tom

natuerlich habt Ihr beide voellig Recht.
Ich kann Tom (den ich noch nie im Leben gesehen habe und mit dem ich ausser im Internet noch nie wissentlich Kontakt hatte!!!) nicht leiden.
Deshalb mache ich mir die Muehe und schreibe aus ca 20.000km Entfernung haessliche Tiraden, schmutzige Anfeindungen und beleidigende Unterstellungen gegen Tom.

Um dem ganzen jetzt aber den weiteren Boden zu entziehen, melde ich mich aus dieser Kindergartendiskussion ab.

Gruss aus Seoul

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Soenke
Beiträge: 1574
Registriert: Do 10. Jan 2002, 21:36
Wohnort: an der Ostsee

Travel Information Service

Beitrag von Soenke »

@Hallo PeterM,
Du siehst die Beiden Archive/Foren sich ergänzend, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Eine Erleuterung welcher Schwerpunkt in welchem Forum wie dargestellt werden soll, würde für den unbedarften Saharainteressierten die Nutzung und Mitwirkung erleichtern. (Das ist wohl auch daß, was TOM mit seinen "penetranten" Fragen erklärt bekommen wolte)
Gruß Sönke
Gruß Sönke

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rogforcruise
Beiträge: 979
Registriert: Do 9. Aug 2001, 21:31
Wohnort: Planet Earth...

Travel Information Service

Beitrag von Rogforcruise »

Lieber Markus L.
ich kann mich nicht erinnern Dich in irgend einer Weise angemacht oder gestänkert zu haben.....
Bekommt Dir das Essen auf Deiner Reise nicht? ;)

Viel Spass noch in Australien und keep smiling....

Gruss in den Osten
Roger                                            
LandCruiser (er-)fahren seit ´92
...sind Engel eigentlich Geflügel...?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5435
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Travel Information Service

Beitrag von Matze »

Da sitzt jemand 20.000 KM weit weg und nölt rum anstelle mal zu berichten wie die Tour bis jetzt war
... versteh´ ich nich´ , fehlt mir der Mentale Zugang zu !
Lieber Markus hast Du in Seoul nix besseres zu tun ????
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Travel Information Service

Beitrag von DerAustralier »

:confused: ist das das füllen des sommerlochs ?????
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16015
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Travel Information Service

Beitrag von landcruiser »

denke eher nicht, fällt nur schwer zu blicken um was es geht, wenn man den Background nicht kennt (ich hab auch nur so eine ungefähre Ahnung)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Volker
Beiträge: 30
Registriert: Sa 21. Jul 2001, 17:38

Travel Information Service

Beitrag von Volker »

Soweit ich das erkenne, wurden die Fragen durchaus beantwortet: Beide Ideen gehen in unterschiedliche Richtungen.

Zum einen ein gutes Forum, das wie Peter sagt von der Aktualität lebt und schnell und flexibel öffentlich abrufbare Meldungen verbreiten kann (und leider zu wenig moderiert wird) und auf der anderen Seite eine Einrichtung, die sich gänzlich der Auf- und Nachbereitung sicherheitsrelevanter Themen widmet (habe ich das jetzt richtig verstanden, Peter?). Die Idee mit der kommentierten/bewerteten Presseschau finde ich sehr gut. Das aber hat ja nichts mit dem zu tun, was im sahara-info passiert. Insofern sollte keine Konkurrenz heraufbeschworen werden, wo keine ist.

Ab jetzt Off Topic:

Im übrigen kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen: Nun stellt Tom mal bitte nicht als den "unbequemen Querdenker" dar. Vielleicht liegt es ja an mir, aber oft stellt er seine Fragen in einer Form, die mich schon von vornherein die Augen verdrehen läßt. Der Ton macht nunmal die Musik.

"Und zu den anderen Fragen hast Du nichts zu sagen?"

Habe ich da was nicht mitbekommen? Soweit ich weiß ist hier niemand Tom Rechenschaft schuldig. Zumal die Fragen soweit ja beantwortet wurden (finde ich). Ich schließe mich Markus L und Landcruiser an (der sein Posting leider wieder gelöscht hat. Schade!): Ich werde das Gefühl nicht los, daß hier mal wieder mit aller Macht gestänkert werden soll. Dazu paßt auch der Mist mit der 0190er-Nummer ganz wunderbar (kam ja direkt nach den ersten paar Beiträgen in diesem Thread und ging leider total in die Hose). Ich kann mich gut an ähnliche Spielchen erinnern.

Kopfschüttelnd,
Volker

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26163
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Travel Information Service

Beitrag von netzmeister »

Leute - bleibt mal bitte auf dem Teppich und kommt zum Thema zurück.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Soenke
Beiträge: 1574
Registriert: Do 10. Jan 2002, 21:36
Wohnort: an der Ostsee

Travel Information Service

Beitrag von Soenke »

@Volker,
die Reise-Sicherheitszentrale ist moderiert und die Beiträge sind bewertet. Das normale Forum bei Yves geht weiter wie bisher. Also beleibt die Frage offen, warum eine zweite solche Einrichtung geschaffen werden soll.
Aber wie Peter und Alex sagen, mit der Zeit wird es sich zeigen und möglicherweise gelingt es ja an "einem Strang zu ziehen"....
Gruß Sönke
Gruß Sönke
Gruß Sönke

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Volker
Beiträge: 30
Registriert: Sa 21. Jul 2001, 17:38

Travel Information Service

Beitrag von Volker »

@Netzmeister: Sorry.

@Soenke: Der Unterschied ist, daß im Sahara-Info jeder die Einträge lesen kann. Also auch jemand, der das besser alles nicht lesen sollte (ich bin da wirklich nicht involviert, könnte mir aber vorstellen, daß das durchaus eine Gefahr ist). Sicherlich kann man das nicht alles kontrollieren, aber eine gewisse Abschreckung und Eindämmung erzielt ein komplett abgeschlossener Bereich mit Registrierung doch schon.

Aber warten wir es doch erstmal ab, was das überhaupt wird. Ich weiß ja eigentlich auch nicht richtig, worüber wir hier eigentlich diskutieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tom2
Beiträge: 836
Registriert: Fr 14. Sep 2001, 16:08
Kontaktdaten:

Travel Information Service

Beitrag von Tom2 »

Wen es interessiert der liest sich erst einmal durch was hier steht.
Reisesicherheit
Gruß
Tom
P.S.@Volker: Und wie willst du verhindern, das jemand die Beiträge lesen kann, der es nicht soll?
Registrieren kann sich doch jeder, Und Infos weitergeben kann auch jeder. Wichtig ist doch nur das das was dort steht zuverlässig ist.
[url=http://www.landcruiser-meeting.net/de/2006.shtml]LandCruiser Meeting goes Canada 2006[/url]
[url=http://www.landcruiser-club.de]Deutscher LandCruiser-Club e.V.[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26163
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Travel Information Service

Beitrag von netzmeister »

Absolute Sicherheit gibt es nie - nirgends. Aber man kann den Kreis derer, die lesen was sie nicht lesen sollen, stark verkleinern. Registrierungen laufen nicht automatisch, sondern werden von Hand freigegeben. Es gibt also eine Karenzzeit und derjenige kann nicht sofort loslegen (wie hier). Zusammen mit einer moderaten Nutzungsgebühr (die potentielle Spaßmacher abschreckt und die Technik finanziert) und den dafür notwendigen Daten läßt sich das Risiko minimieren.

Natürlich kann eine registrierte Person sensible Daten weitergeben. Sicherlich. Aber wieviele Nutzer dieses Service haben reellen Kontakt zu den Leuten, die ihre Sicherheit auf der Reise bedrohen?

Wie gesagt: Absolute Sicherheit gibt es nicht. Aber man kann das "Risiko" weitestgehend minimieren. Und schlußendlich ist im Internet niemand wirklich anonym - auch wenn sich der Eindruck im ersten Moment aufdrängt.

Volker hat es soweit schon getroffen: In diesem Service geht es nicht um die absolute Aktualität (das ist ja gerade der Bonus eines offenen Forums wie dem Sahara-Info), sondern um die Auf- und Nachbereitung der Daten und Meldungen und vor allem deren Bewertung.

Gruß,
Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kantze
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 10:44

Travel Information Service

Beitrag von kantze »

Hi folks,

kann mir mal jemand sagen, warum unbedingt an "einem Strang" gezogen werden muss? In der Medienlandschaft wird doch die Qualität der Informationen im wesentlichen durch Konkurrenzsituationen verbessert. Ebenso ist es doch auch in diesem Fall. Also wird sich zeigen ob alle davon profitieren oder ob sich ein neues besseres System etablieren wird. Der Gewinner bist doch Du Tom, denn Du bekommst - egal von wem - sicher bessere Informationen oder besseren Service. Also warum wehrst Du DIch dagegen?

Daher mein Tipp, lest solange Markus Reisebericht unter Steppenteufel.de und wartet es ab, aber es nützt doch niemandem etwas diese fiktive Diskussion zu führen.

Gruß
Stefan
Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tom2
Beiträge: 836
Registriert: Fr 14. Sep 2001, 16:08
Kontaktdaten:

Travel Information Service

Beitrag von Tom2 »

Hallo Alex,
lies dir mal die Anleitung und die Himtergründe, sowie die Idee für die Reisesicherheitszentrale durch, die Jeder, unter dem in meinem letzten Posting angegebenen Link, finden kann.
Dann wirst du sehen das dieser Teil Reisesicherheitszentrale von Sahara/Desert-Info absolut nicht dem alten Forum Sahara-Info entspricht und genau die Verbesserungen enthält die ja auch notwendig sind und auch von den Initiatoren von Travel-information-service und vielen Leuten vermisst wurden.
@Kantze
Ich stimme Dir zu das Konkurenz die Qualität verbessern kann.
Aber wenn alles unter einem Dach läuft, und alle Fachleute im deutschsprachigen Raum zusammenarbeiten und sich abstimmen, ist es einfach übersichtlicher und qualitativ hochwertiger.
Und wenn dann die Leser auch noch die Möglichkeiten haben eigtene Erfahrungen mit einzubringen (denn niemand weiss alles und jeder macht Fehler), und diese Erfahrungen vor der Veröffentlichung von einer Redaktion redigiert, geprüft und unter umständen verworfen werden ist das doch deutlich mehr Komfort und ausserdem auch übersichtlicher.
Und wenn das dann auch noch umsonst ist, ist es doch optimal.
Warum das Rad neu erfinden wenn man das alte gerage auf den neusten Stand gebracht hat?
es geht hier nicht um mich oder irgendwelche Vorlieben, sondern um eine optimale Plattform für Reisende in nicht Mainstream Gegenden.

schöne Grüsse
Tom
[url=http://www.landcruiser-meeting.net/de/2006.shtml]LandCruiser Meeting goes Canada 2006[/url]
[url=http://www.landcruiser-club.de]Deutscher LandCruiser-Club e.V.[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“