Ein guter J12 V6 4.0 Benziner wäre zu haben

2002 - 2009
Antworten
Bern55
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 14:58

Ein guter J12 V6 4.0 Benziner wäre zu haben

Beitrag von Bern55 »

Guten Tag zusammen
Ich habe den Eindruck, dass es doch einige LC Liebhaber gibt, die an einem J12 V6 4.0 Benziner interessiert wären, die sind ja praktisch nicht mehr verfügbar.

Ich habe meinen LC J12 V6 4.0 Benziner (Zweitfahrzeug/Liebhaberfahrzeug, nicht daily driver) leider soeben aus organisatorischen/praktischen Gründen verkauft und gegen einen neuen Hilux Special Edition Schweiz eingetauscht. Der J12 V6 ist also nicht mehr in meiner Hand, wird aber von meiner Garage (Schweiz) demnächst sicher im Autoscout reingehängt - falls er nicht nächstens direkt vom Hof verkauft wird.

Falls Interesse vorhanden, hier zwei drei Angaben:

Jg 2003, Executive mit Luftfederung (Motor läuft seidenfein, ist ein Gedicht und auch der Grund, weshalb ich dieses Fahrzeug bei mir hatte)
120'000 km
Absoluter Topzustand, kein Gelände, kein Zugfahrzeugbetrieb
Rostfrei (behandelt)
Generalüberholt und frisch geprüft
Nichtraucherfahrzeug
Tagfahrlicht
Zusatzscheinwerfer
Abgedunkelte Scheiben hinten
Neue Batterie
Neu winterbereift
Neuer Dachhimmel
Neue Bremssättel und -belege
Felgen pulverbeschichtet
Fahrer- und Beifahrersitz Leder überholt

Falls Interesse vorhanden ist, kann ich den Kontakt zur Garage herstellen, eine Nachricht an mich direkt wäre diesfalls wohl der richtige Weg.

Ich selber wechsle dann mal ins Hilux-Forum, im LC J15 Forum bin ich ja schon.

Schöne Grüsse
Bern55

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3952
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Ein guter J12 V6 4.0 Benziner wäre zu haben

Beitrag von Hydro »

Hast nicht noch ein paar Bilder ?
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bern55
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 14:58

Re: Ein guter J12 V6 4.0 Benziner wäre zu haben

Beitrag von Bern55 »

Habe ich leider nicht, aber dann, wenn die Garage den ins Autoscout hängt, werden Bilder zu sehen sein, ist ja klar. Farbe übrigens Silber met.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6702
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Ein guter J12 V6 4.0 Benziner wäre zu haben

Beitrag von Peter_G »

Salut Bern55, mich nimmt wunder das Du vom Benziner zum Diesel wechselst in
der heutigen Zeit..............
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bern55
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 14:58

Re: Ein guter J12 V6 4.0 Benziner wäre zu haben

Beitrag von Bern55 »

Zur Frage Benziner vs. Diesel

In der Schweiz ist der Diesel zwar ein Thema, aber es hat viel weniger Dieselfahrzeuge als in Deutschland, wir haben weniger Grossstädte und Ballungszentren und wohl auch viel weniger alte, verschmutzende Diesel, das Thema ist also weniger akut. Der neue Hilux hat zudem Euro 6, ist also in der Schweiz im Moment kein Problem. Zudem nimmt man in der Schweiz erfahrungsgemäss Rücksicht auf Minderheiten, auf das Gewerbe und die Landregionen. Es würde als bei Einfahrverboten in die Städte Ausnahmen geben. Soweit ist man aber m.E. noch lange nicht. Die können der Wirtschaft ja nicht den Hahnen zudrehen. Je mehr Hybrid, Elektro etc. ausgeliefert werden, desto mehr wird sich auch das Dieselproblem entschärfen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
irrwisch
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 14:29

Re: Ein guter J12 V6 4.0 Benziner wäre zu haben

Beitrag von irrwisch »

Was soll er denn kosten?
In Autoscout24.ch scheint er noch nicht inseriert zu sein.

Und wie läuft das überhaupt ab wenn man ein Fahrzeug aus der Schweiz nach DE importieren will? Hat da jemand Erfahrung mit?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bern55
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 14:58

Re: Ein guter J12 V6 4.0 Benziner wäre zu haben

Beitrag von Bern55 »

@Irrwisch

Die Garage Schranz, Baggwil, Schweiz, hat ihn für 28'200 Schweizer Franken ausgeschrieben. Mit Fotos. Findest Du im Internet. Die werden ihn sicher auch im Autoscout inserieren. Ein Euro hat am heutigen Datum 1.14 Franken wert, d.h. in Euro umgerechnet beläuft sich der Kaufpreis auf 24'757 Euro. M.E. für Schweizer Verhältnisse ein absolut realistischer Preis.

Ein Export nach Deutschland sollte m.E. kein Problem sein, ausser dem Papierkrieg, da dieser Fahrzeugtyp ja auch in Deutschland homologiert und zugelassen worden war. Es sind ja einige J15 V6 4.0 l in Deutschland herumgekurvt und machen es noch heute.

Schöne Grüsse

Bern55

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“