Dieselfahrverbot

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10701
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Feldi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Soenke hat geschrieben:Ja, aber wo bleibt dann die Revolution? :ka:

In Deutschland??? Scherzkeks!
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11133
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von thores »

Feldi hat geschrieben:
Soenke hat geschrieben:Ja, aber wo bleibt dann die Revolution? :ka:

In Deutschland??? Scherzkeks!


In meinem Umfeld ist die Reaktion der „Benzinerfahrer“ recht interessant:
Ohhh ... Gottseidank hat es mich nicht erwischt ... bloß jetzt die Klappe halten und nicht auffallen!

Von Solidarität unter Autofahrern keine Spur, eher eine deutliche Spaltung.
Dass Sie morgen vielleicht die nächsten sind, die mit Einschränkungen zu rechnen haben, wollen sie gar nicht wahrnehmen.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Colt »

Thomas, diese Beobachtung habe ich auch schon gemacht. Ich bin immer wieder erstaunt wie kurzsichtig und politisch unbedarft die Kollegen/Freunde/Verwandte/Nachbarn sind. Die Mechanismen die zu dem Eklat geführt haben verstehen maximal zehn Prozent.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5452
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von robert2345 »

Unsere Gesellschaft vergisst was Solidarität, Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft, Mitgefühl usw. sind.
Das Thema Verblödung der Gesellschaft hatten wir hier doch schon.
Wir erkennen so viele Dinge in unserem täglichen Leben nicht mehr. Beispiel: wir wurden über Jahre erzogen mit dem Thema "machs Dir selbst" (keine Anspielung), da wird uns von den Möbelbauern ein Karton in die Hand gegeben und wir sollen das Teil selbst nach Hause schleppen und aufbauen, anstatt wie früher Liefern und Aufbauen lassen. An der Tanke gibt es keinen Tankwart mehr, die Supermarktkassen brauchen keine Kassiererin mehr usw. überall "machs Dir selbst", dass dabei die Gesellschaft sich nicht nur ins Abseits stellt, da jede Menge Arbeitsplätze entsorgt werden, sondern die Leute immer weniger gemeinschaftlichen Kontakt und Sinn dafür haben ist wohl ein Hauptproblem.
Dabei gehen weder die Leute die die Jobs verlieren auf die Barrikaden, noch wird irgendwo etwas dafür getan mehr Gemeinschaft in uns zu wecken.
Da ist dann so ein Thema wie Autofahrer haltet zusammen und am Ende des Tages betrifft es jeden Steuerzahler, auch wirklich Jedem wurscht, man konzentriert sich doch lieber auf Ausweichmethoden zum Benziner oder Elektro hin.
Und die Verblödung ist gewaltig. Ein Kind, dass viel lernen will hinterfragt alles, was, wieso, warum usw.
Wir hinterfragen nichts, nehmen eine Statistik hin oder akzeptieren Grenzwerte die immerwieder nach unten korrigiert werden ohne zu Wissen wieso.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 858
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Oidamo »

Servus,

ja, stimmt, es ist wirklich alles ganz fürchterlich.
Wir werden von allen Seiten belogen und betrogen und speziell für Dieselfahrer ist das Leben in diesem Land schön langsam nicht mehr lebenswert :rofl: es wird Zeit für eine Revolution :ka:

Ich glaub`ich spinne........

Ich habe
die 50-iger Jahre
die 60-iger Jahre
die 70-iger Jahre

und all die folgenden Jahrzehnte er- und man möchte es kaum glauben, auch überlebt.
Die Lebensverhältnisse haben sich, zumindest für mich, nicht - wie man angesichts der hier geführten Diskussionen glauben könnte - verschlechtert, sondern sind stetig besser geworden.

Das ewige Gejammere auf wirklich allerhöchstem Niveau ist angesichts der echten Probleme auf dieser Welt lächerlich.

Und weil ja alle hier davon überzeugt sind, dass alle anderen dümmer sind als sie selbst - eine kleine Auflockerung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Soenke
Beiträge: 1574
Registriert: Do 10. Jan 2002, 21:36
Wohnort: an der Ostsee

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Soenke »

Die langsame Aushöhlung des Rechtstaates zu thematisieren, das Verblassen der Werte der Aufklärung, eine zunehmende Dominanz von Gesinnungkorridoren entgegen freier Meinung und Rede festzustellen, ebenso die Verletzung wissenschaftlicher Grungregeln in „Studien“, die dann aber für drastische Konsequenzen bemüht werden...
Die zunehmende Ausgrenzung des bürgerlichen Liberalismus in der öffentlich medialen Diskussion zu bemängeln und
die Verschleierte Enteignung des Bürgers, die Rettung privatwirtschaftlich operierender Großunternehmen mit Steuergeldern ( zB unter dem Vorwand den Griechen zu helfen..)

Das ist natürlich alles egal, denn Dir geht es ja so gut wie nie... :confused:
Da kann ich auch nur sagen, ich glaube ich spinne.
Herzlichen Dank Odamo, solche Bürger oder besser Wähler braucht die neue Regierung .... war heute ja schon recht knapp.

Mir ging es allerdings früher besser. Ich nenne es mal Urvertrauen was meinen Geist durchwirkte. Vielleicht war ich auch nur blöder:
Da habe ich an die Arbeit der Regierung zum Wohle unseres Landes und des Deutschen Volkes geglaubt. Da habe ich die Medien als vierte Gewalt erlebt. Da war der Rechtsstaat für alle gleich erkennbar und stark.
Da gab es politische Auseinandersetzungen, leidenschaftlich und nicht immer politisch korrekt, aber der Gegner wurde als politischer Gegner respektiert. Und die Konsequenzen des Handelns wurden abgewogen.

Da helfen bei mir kein Geld, kein Haus, ein Toyo drüber hinweg.
Gruß Sönke

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17600
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von RobertL »

Es ist halt so wie es immer war - dass früher alles besser war! :lol: :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von ochim1103 »

Soenke hat geschrieben:Ja, aber wo bleibt dann die Revolution? :ka:

„Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!"
(Soll Wladimir Iljitsch Uljanow gesagt haben)
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1370
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von muelli »

Soenke hat IMHO schon Recht! Vieles läuft über die atomisierung der Gesellschafft, also die gezielte (Zert-)Störung des Zusammenhaltes. Einzelne Teile sind eben leichter zu kontrollieren/beherrschen.
Der Vorteil für den Einzelnen liegt ja damit dann eben auch beim "ICH ICH ICH". "Mir geht es besser", "was wollen DIE denn eigentlich, MIR geht es doch gut", "ICH kann machen was ich will", "ICH bin davon ja nicht betroffen", etc etc.
Das geht aber irgendwann nach hinten los, wenn der Zusammenhalt eben gebraucht wird und dann plötzlich fehlt.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Onkelchen »

thores hat geschrieben:Von Solidarität unter Autofahrern keine Spur, eher eine deutliche Spaltung.
Dass Sie morgen vielleicht die nächsten sind, die mit Einschränkungen zu rechnen haben, wollen sie gar nicht wahrnehmen.


Es wird halt immer nach anderen Prügelknaben gesucht.

Das ist doch in unseren Reihen genauso.

"Gegen unsere Diesel gehen sie, dabei sollten sie mal die Schiffe, Flugzeuge ... anschauen."

Das sind doch solche Worte, die überall rumgehen.
Hauptsache auf den anderen zeigen können.

Während die gefaketen Greenpeace-Bilder mit schwarzem Rauch aus den Autoauspuff eine Unverschämtheit sind, sollen die gefaketen Bilder mit schwarzen Rauchschwaden aus einem Schiffskamin plötzlich die Realität zeigen.

Ohne zu verstehen, dass man sich damit sein eigenes Grab schaufelt.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11133
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von thores »

ochim1103 hat geschrieben:... wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!


... ich hätte jetzt gewettet, Du hättest zumindest auch einen deutschen Pass! :wink:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von wolfriss »

Hallo Peter,

manche hier reden nicht von den Lebensumständen sondern vom Leben.
Und selbst bei den Lebensumständen bin ich mir auch nicht sicher.

Gruss Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10701
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Feldi »

RobertL hat geschrieben:Es ist halt so wie es immer war - dass früher alles besser war! :lol: :lol:

Das ist natürlich Quatsch.
Aber daß Grundrechte immer mehr ausgehöhlt werden, ist ja wohl unbestritten.
Oder findest Du z.B. das alles super?
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17600
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von RobertL »

Nachdem ich nicht im D lebe kann ich das für euch nicht beurteilen. In A habe ich dieses Gefühl, dass meine Grundrechte immer mehr beschnitten werden, bisher eigentlich nicht.

Was die FPÖ veranstaltet war irgendwie abzusehen, ich habe diese Banditen nicht gewählt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Cruisero »

@soenke: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11133
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von thores »

Ooooch gönnt doch dem Peter sein zufriedenes Dasein in seiner Blase. Wenn für ihn alles prima ist, ist doch alles gut. :wink:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“