Yokohama Geolandar A/T

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mana
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Yokohama Geolandar A/T

Beitrag von mana »

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Hallo,
ich fahre den Bridgestone Desert Dueller RD610 (265/75R15), habe den jetzt 55000 drauf und noch 4mm Restprofil.
Der Reifen war im Neuschnee und auf de Strasse gut, im Sand einfach klasse, im Schalmm kann man immernoch zufrieden sein.
ABER zwischen den Stollen befinden sich Stege, hat man das Profil bis  dahin abgefahren, ist es mit der Traktion vorbei, denn mit den Stollen verschwinden auch die Lamellen, ich hatt schon einige sehr üble Situationen bei Nässe, mit meinem KJ. Wenn dann noch der Aphalt nicht so schön und nass ist schimmt der Wagen unheimlich und es wird richtig gefährlich.
Mein Urteil:
Neu gut aber gebraucht nur für den Sommer.

gruss marcus.
Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis

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milles
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Yokohama Geolandar A/T

Beitrag von milles »

Hat jemand mit Geolandar Erfahrungen in der Sahara gemacht? Vielleicht kann mir jemand sagen, wie Stabil  ist die Sarkasse? Habe den AT G011265x75/16 auf meinem 78ziger aufgezogen. Bisher mehr als zufrieden damit, nur im Schlamm ist da nichts zu machen. :(

Gruess, milles
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landmetall
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Yokohama Geolandar A/T

Beitrag von landmetall »

Moin,

wir haben den Geolandar A/T auf zwei Autos laufen, einmal auf einem T4 Synchro, dort neigt er leicht zum Sägezahn, und auf einen Igelhaut,  also auf Fzg die meistens auf der Straße bewegt werden,
auf nassen Straßen, auf matschigen Wegen und nassen Wiesen ist der Reifen gut,
baut für sein "rundes" Profil gut Traktion auf, keine Aquaplaningneigung imGegensatz zu anderen Fabrikaten,
auch im  weichen Sand gut fahrbar,
im Vergleich zu den anderen Fabrikaten ein guter Allrounder zu einen halbwegs angemessenen Preis,
von billig möchte ich da nicht sprechen.

Gruß
Wolf

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Gorli
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Beitrag von Gorli »

Bin mal innem Wrangler mitgefahren der die in 33x12,5 R156 drauf hatte. ich war echt erstaunt, wo der für sein AT profil durchgefahren ist.


durchaus eine alternative
MfG    
Gorli    GD300 Cabrio "G-Fender"    -  * Bodylift und Schlechtwegefedern, 235/85 R16 und ein gescheiter Saugdiesel, mehr brauchts nicht...*

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VS11
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Beitrag von VS11 »

Ich habe den Goodyeaer AT/R 265/70/16 auf J95 drauf .Bin sehr zufrieden  mit laufleistung,sand schlamm,Nässe geht so. Die Yokohama sollen nicht zu lange halten laut Aussage eines Bekannten. Meim Preis war nur 115 euro  Brutto MfG VS11

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milles
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Beitrag von milles »

Vielen Dank für die Antworten. Jemand hat mir erzählt, dass der Geolandar AT G011 ein Hochleistungs-Reifen (???) ist  und deshalb darf der nicht mit niederem Druck im Sand gefahren werden. Habe noch nie gehört, dass solche AT's existieren. Weiss da jemand mehr Bescheid?

Gruess, milles
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Ranger
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Beitrag von Ranger »

Hallo auch zusammen,
hatte mal die Pirelli Scorpion A/T aufm PZJ 75, war sehr zufrieden mit den Dingern. Auch auf winterlichen Alpenstraßen bei weitem besser wie die BFG A/T, aber klar, is kein Winterpneu. Im Sand hatte ich leider nicht das Vergnügen mit den Pirelli, hab aber gutes drüber gehört. Nur soviel günstiger wie die BFG ´s sind die Pirelli wohl auch nicht.
Na wenn´s die Dinger auch in 255/85/16 geben würde, ich würd sie nehmen.

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RBCRUISER
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Beitrag von RBCRUISER »

Hallo Ihr,

meines wissens ist der Geolander Fahrtrichtungsgebunden, hatte vor ca. 3 Jahren auch interesse an Ihm und aus diesem grund fiel er aus. Ob das noch so ist kann ich im moment nicht Bestätigen.Was der Fahrkomfort angeht denke ich ist er sehr gut, denn er wir viel auf den SUV der schnelleren generation verwendet.

Gruss Ronald
Ups... mein Auto ist eine Orange....
Mit überzeugung fahre ich einen Toyota Landcruiser 100, die Lösung für entspanntes Reisen
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landmetall
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Beitrag von landmetall »

Moin,

der Yokohama Geolandar A/T ist nicht laufrichtungsgebunden, beim MT sieht das andersaus.

Gruß Wolf

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Harald KJ70
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Beitrag von Harald KJ70 »

Meine Erfahrungen zum Geolandar AT :

sehr laufruhig, wenig Auswuchtgewicht notwendig
sehr gut auf trockener und auf nasser Strasse (trotz großer Profilblöcke)

Einziger Nachteil : die Laufleistung ....
Ich habe jetzt etwa 40.000 Km und etwa 3-4 mm Restprofiltiefe (fast immer mit ziemlich leerem Fahrzeug (78er)) und Luftdücken um die 2,5 - 2,8 bar. Das Fahrzeug wird auch nicht übermäßig "sportlich" bewegt.

Ich werde im nächsten Frühjahr auf den BFG AT wechseln.
Gruß   Harald    

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