Sommerreifen für J10

Power is nothing without control!
Antworten
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Sommerreifen für J10

Beitrag von Guest »

Hallo

Ich habe das Forum rauf und runter gelesen, aber welche Sommerreifen sind denn für einen J10 zu empfehlen ?  (275/70 16)

Ich habe z.Zt. noch die Erstreifen drauf. Dunlop Grandtrek ..., sind nicht zu empfehlen, eigentlich ein reines Strassenprofil. Im Winter hatte ich Bridgestone DMZ2 drauf, die sind richtig bissig. Eine klare Empfehlung als Winterreifen.

Ich suche Reifen für den überwiegenden Strasseneinsatz, aber natürlich auch geeignet für den leichten Offroad (Feld-, Waldwege, Wiesen) Einsatz mit Anhängelasten.

Gruss Rainer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Sommerreifen für J10

Beitrag von eberhard »

Nimm' den BFG Track Edge in 7.50x16!
Entspricht in etwa dem 235/85x16.
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Sommerreifen für J10

Beitrag von Guest »

Ergänzung zu meiner Frage nach Sommerreifen :

Eingetragen sind jetzt 275/70R16 114H bei einer Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h.
160 km/h (nach Tacho) sind ja auch gar kein Thema und eigentlich Reisegeschwindigkeit. Das will auch gern beibehalten.

Gruss Rainer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pieter
Beiträge: 553
Registriert: Sa 30. Jun 2001, 13:20
Wohnort: Holland

Sommerreifen für J10

Beitrag von Pieter »

Habe an meinem HDJ100 Michelin LTX M/S 275/70R16 114H (sind die Originalreifen). Gut, leise, ausgezeichnet fur Strasseneinsatz und in Winter auch nicht schlecht (aber nicht geich wie reine Winterreifen). In Gelande nicht so, aber bei niedrichen Druck kann man noch was machen. In Sommer fahre ich mit BFG MT 285/75R16, und denke die gibt es jetzt auch in 275/70R16. Auch BFG AT ware noch zu betrachten. 275/75R16 geht ohne Hoherliegung oder Kottflugelverbreiterungen (auf die oiriginale Felgen).

Dazu noch, das bei Michelin die Odometer sehr genau ist, aber Tachno immer 10% zu wenig. Bei BFG 285/75 ist Tacho genau, und Odo 6% zu wenig.

Grusse,
Pieter - HDJ100, HZJ74

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bascolinus
Beiträge: 23
Registriert: Do 16. Mai 2002, 14:42
Wohnort: Sinsheim/Germany

Sommerreifen für J10

Beitrag von bascolinus »

Jetzt mit Login !

Hallo und Danke Pieter für die Tipps. Ich kann mich noch nicht zwischen dem Michelin Synchrone ca. 200€ und dem BFG Longtrail ca. 150€ entscheiden. Beide sind für meine Zwecke (viel Autobahn und kleiner Anteil Feldwege und Wiesen ) gut geeignet und auch in H verfügbar. Leider sind beide auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Mal sehen.

Gruss Rainer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“