Handy, welches Display spiegelt nicht ?

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Handy, welches Display spiegelt nicht ?

Beitrag von lehencountry »

die meisten Smartphones spiegeln stark und sind für draussen vor allem bei Sonne ziemlich schlecht.
Welches der aktuellen Topmodelle hat ein entspiegeltes Display ähnlich Garmin ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Handy, welches Display spiegelt nicht ?

Beitrag von jfk »

dem schließe ich mich an - am besten dann auch noch so nen Phone, das ein bisschen Feuchtigkeitsresistent ist ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Handy, welches Display spiegelt nicht ?

Beitrag von der-mali »

Bin zwar kein Fan davon, aber wenn man eine Folie aufs Handy pappt, die entspiegelt ist; soll es ja geben.
Ansonsten soll es wohl in 1-2 Jahren (erst) ein Gorilla-Glas von Corning geben, das entspiegelt ist (Google sagt das).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Handy, welches Display spiegelt nicht ?

Beitrag von lehencountry »

Servus Thomas
harte Gläser soll es ja schon geben.
Sony´s Xperia Z wird mit extra hartem Display beworben, auch wasserdicht, aber auch "spiegelendem" Display.
Gute Akku-Laufzeit wäre natürlich auch nicht schlecht, wenn das denn möglich ist bei den mittlerweile grossen Displays.
Mochte auch bei den Notebooks nicht die Spiegel-Displays. Da ging man aber zumindest bei den Business-Maschinen wieder zurück auf mattes Glas.
Ich vermute, die Top-Handys haben wegen Foto- und Videoqualität nur Glanzdisplays. An die strahlende Sonne denken die Entwickler nicht, hauptsache man kann drinnen im dunkeln schöne Fotos gucken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
akiro62
Beiträge: 231
Registriert: So 6. Mai 2012, 07:46

Re: Handy, welches Display spiegelt nicht ?

Beitrag von akiro62 »

Das neue "Galaxy S4 Active" von Samsung ist nach IP67 staubdicht und wasserdicht bis zu 1m Tiefe.
Damit das "Outdoor Handy" auch draußen bei Sonne gut ablesbar ist, hat Samsung dem Gerät anstelle
eines AMOLED Displays ein deutlich helleres TFT spendiert.
...
Spiegeln wird es trotzdem :wink:
Da wird wohl nur eine Anti-Reflex Folie helfen.

Die restlichen Specs des "S4 Active" sind - bis auf die Kamera (nur 8MP im "Active") und einige Hardware Buttons - identisch zum Galaxy S4.

Es gibt im Web mittlerweile einige Vergleiche S4 vs. S4 Active und auf Youtube auch einige Kurztests
(einschl. Ups-Runtergefallen-Bad-im-Wasser)...
//
Andreas

...das war es für mich in diesem Forum. Netzi wird mein Konto in Kürze deaktivieren. Macht's gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Handy, welches Display spiegelt nicht ?

Beitrag von lehencountry »

hab was bei Media-Markt gefunden.
Anti-Spiegel Schutzfolie für 9,99

oder 4 St. Anti-Glare für 5,99 bei ebay:
http://www.google.de/imgres?sa=N&biw=13 ... ,s:0,i:181

zum Akku: Irrtümer und Tipps
http://www.connect.de/ratgeber/irrtueme ... 84709.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Handy, welches Display spiegelt nicht ?

Beitrag von ochim1103 »

lehencountry hat geschrieben:Servus Thomas
harte Gläser soll es ja schon geben.
Sony´s Xperia Z wird mit extra hartem Display beworben, auch wasserdicht, aber auch "spiegelendem" Display.
Gute Akku-Laufzeit wäre natürlich auch nicht schlecht, wenn das denn möglich ist bei den mittlerweile grossen Displays.
Mochte auch bei den Notebooks nicht die Spiegel-Displays. Da ging man aber zumindest bei den Business-Maschinen wieder zurück auf mattes Glas.
Ich vermute, die Top-Handys haben wegen Foto- und Videoqualität nur Glanzdisplays. An die strahlende Sonne denken die Entwickler nicht, hauptsache man kann drinnen im dunkeln schöne Fotos gucken.


Moin, ich habe das Xperia V, auch mit Glas-Display, von Haus aus mit Folie beklebt. Das Teflon ist nach DIN EN 60529 geschützt gegen allerlei Krams. ABER bei Sonneneinstrahlung, das Display kann sehr hell eingestellt sein, spiegelt es kaum. War verblüfft.
Zuletzt geändert von ochim1103 am So 21. Jul 2013, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: Handy, welches Display spiegelt nicht ?

Beitrag von eberhard »

lehencountry hat geschrieben:die meisten Smartphones spiegeln stark und sind für draussen vor allem bei Sonne ziemlich schlecht.
Welches der aktuellen Topmodelle hat ein entspiegeltes Display ähnlich Garmin ?


Je heller die Sonne darauf strahlt, desto besser läßt sich das schwarz/weiss Display meines E-INK Pocketbook ablesen.

Ob es ein Handy oder Smartphone mit der E-INK-Technologie gibt, habe ich noch nicht recherchiert...
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Handy, welches Display spiegelt nicht ?

Beitrag von der-mali »

Smartphone mit E-Ink (Android 2.3, sehr alt):
http://www.mobilegeeks.de/computex-onyx ... m-hands-on

***

Logo, es gibt schon Gorilla Glas, das haben ja "hochwertige" Handys sozusagen serienmäßig an Board, aber keines ist entspiegelt.
Abhilfe ist in Sicht:
http://www.chip.de/news/Corning-Entspie ... 87694.html

Dieser und weitere Artikel sind brandaktuell, alle aus Juni oder Juli 2013, also kann man schon bald auf Änderung hoffen.

***

Man kann das Display recht hell einstellen, aber das geht dann halt schon auf den Akku, wenn ich mit meinem Samsung 7 Zoll Tablet draußen sitze, kann ich schon was sehen, aber ich denke, die Nutzungszeit geht auf 50% runter mit hellem Display; gerade das Display braucht ja den meisten Strom, CPU ist da "Nebensache".

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muemarco
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 10:09

Re: Handy, welches Display spiegelt nicht ?

Beitrag von muemarco »

Hallo
Die Gorilla Glas Anti-reflective Technology gibt es nun schon seit 3 Jahren. Ich hab aber noch kein smartphone gefunden, das in der Sonne nicht spiegelt.

Sind die Hersteller ein bisschen hinter dem Mond???
Was nützt mir denn eine hochauflösende Kamera, wenn ich in der Sonne nicht sehe was ich fotographiere?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Handy, welches Display spiegelt nicht ?

Beitrag von Onkelchen »

muemarco hat geschrieben:Sind die Hersteller ein bisschen hinter dem Mond???



Nein.
Es sieht so schön edel aus, wenn das ganze Handy glänzt.
Der iPhone Effekt zieht sich mittlerweile durch alle Hersteller.
Als das iPhone auf den Markt kam, hatte mein HTC ein mattes, nicht spiegelndes Display.
Aber da das nicht so edel aussah wie das iPhone, musste danach alles geändert werden.
Leider.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Abenteurer3
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 20:14

Re: Handy, welches Display spiegelt nicht ?

Beitrag von Abenteurer3 »

Wie wäre es denn mit einer Folie? Mittlerweile gibt es ja sogar Folien für das Display, die verhinder, das jmd anders mitlesen kann, da man direkt von oben draufschauen muss, um das Bild zu sehen. Da wird es doch sicherlich auch eine Folie geben, um den Spiegeleffekt zu eliminieren!?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“