Terror in Paris - wie weiter?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von Onkelchen »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

TomB hat geschrieben:Das was die drüben [..] Looser nennen.


Nein.
Das ist eher ein in Deutschland gebräuchlicher Begriff.
Außerdem schreibt man Loser mit einem "o".


IMHO ein bescheuerter Vergleich amoklaufende Schüler mit Terroristen gleichzusetzen.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5206
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von HJ61-Freak »

Onkelchen hat geschrieben:IMHO ein bescheuerter Vergleich amoklaufende Schüler mit Terroristen gleichzusetzen.

Können wir uns in Ansehung einer gedeihlichen Diskussion auf die Beschreibung "untauglicher Vergleich" o. einer vergleichbar wertungsfreien Wortwahl einigen? Sonst läuft auch dieser Thread wieder aus dem Ruder und es hagelt Austritte.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von TomB »

HJ61-Freak hat geschrieben:Können wir uns in Ansehung einer gedeihlichen Diskussion auf die Beschreibung "untauglicher Vergleich" o. einer vergleichbar wertungsfreien Wortwahl einigen? Sonst läuft auch dieser Thread wieder aus dem Ruder und es hagelt Austritte.

Gruß

Florian


Kein Problem, nicht jeder kann halt so wie's die Netiquette gebüren würde :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von TomB »

Onkelchen hat geschrieben:
TomB hat geschrieben:Das was die drüben [..] Looser nennen.


Nein.
Das ist eher ein in Deutschland gebräuchlicher Begriff.
Außerdem schreibt man Loser mit einem "o".

Beim doppel o hast du Recht, nicht aber damit dass das eher ein in DE gebräuchlicher Begriff ist. Auch nicht, was die Einteilung anbelangt. Drüben wird man gerne mal als Loser gestempelt wenn man nicht in die deutlich starreren Gesellschaftsnormen reinpasst. Nur weil's dir nicht geläufig ist, heisst das nicht dass es nicht stimmt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von lehencountry »

the french way of war
Im 2. Weltkrieg und später in Vietnam, hatten franz. Soldaten nicht den besten Ruf.
In den letzten Jahrzehnten haben die Franzosen aber bewiesen, dass ihre kleinen effizienten Spezialeinheiten beste Resultate bringen. In dem Bericht werden die Unterschiede zu den USA gezeigt u.a. Einsätze mit denen der zahlenmäßig überlegene Gegner nie gerechnet hätte.
....They specialize in carefully apportioned and usually small but lethal operations,
....The French went places their enemies assumed they would never dare go, fighting hand-to-hand among caves and boulders deep in the desert. For example; they chanced a nighttime parachute drop into Timbuktu to take on a force that might have outnumbered them.
....For American military observers, the one word that sums up their assessment is respect.
....The French military, moreover, did all this quietly, with the French press only learning of the intervention a few weeks after the fact.



http://www.politico.eu/article/the-french-way-of-war/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von 1958 »

Habt Ihr Euch mal ( ja da bin ich wieder :rofl: ) die letzten 10 bis 15 Jahre angeschaut - was die Anschläge betrifft :roll:

überall auf der Welt scheint immer das selbe Muster - Kleine Gruppe mit vielen Einheimischen suchen sich Ziele aus wo es viele Opfer geben kann. Man will so viel wie Möglich Töten und zerstören, ein Zeichen setzen. Die Angreifer wählen hierbei bewusst den Tot.

Das ganze Spiel läuft rund um den Globus.

Nur wir in Europa machen wieder das Spiel vom S / W der Religionen. :wink:

Vermute - halt nur persönlich - das ganze hat Angefangen als die Söldner aus der arabischen Ländern durch Amerika bezahlt in Afghanistan kämpften. Nach dem " Sieg " über Russland hat man diese Menschen fallen lassen - ohne Beruf - nur den Kampf kennende - gab es wenig Möglichkeiten.

:biggrin:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16014
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von landcruiser »

lehencountry hat geschrieben:the french way of war
/


Was hat das mit dem Thema zu tun?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16014
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von landcruiser »

1958 hat geschrieben:Nur wir in Europa machen wieder das Spiel vom S / W der Religionen. :wink:



Hast du was falsch verstanden?

Der IS segelt unter der falschen Flagge des Islam.

Hier wird unsiono betont, dass das mit dem Glauben nichts zu tun hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von 1958 »

Gebe ich Dir recht Uwe - falsch Verstanden :ka: -- Du oder ich wissen das es nichts mit Religion zu tun hat.

Aber um zu werben - auch die IS muss Werbung machen um seine " Wähler " zu sichern. Also muss man Werbung machen auf dem Niveau der anzusprechenden Gruppe. Etwas worin sich das Mitglied wieder findet.

Apotheken-Umschau - macht das auch für Ihre Anhänger in Deutschland.

Also nur Mittel zum Zweck. :wink:

:biggrin:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5206
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von HJ61-Freak »

landcruiser hat geschrieben:Hier wird unsiono betont, dass das mit dem Glauben nichts zu tun hat.

Mich schließ diesbezüglich aber bitte ausdrücklich aus! Meiner Meinung nach haben die hier thematisierten Anschläge in jedem Fall etwas mit Glauben bzw. Religion zu tun!

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von 1958 »

Florian

um diese Ideologie aus zu bauen braucht es eine gemeinsame Plattform. Etwas was Länderübergreifend funktioniert.

Einen gemeinsamen Nenner. Nun lasse es das mal nicht FB sein sondern eine Religion das hierbei Missbraucht wird. :wink:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rockatanski
Beiträge: 1081
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:06
Wohnort: A5 Basel - Karlsruhe

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von Rockatanski »

Gerade in der Welt einen Artikel gelesen, der IS verfügt vermutlich über chemische Kampfstoffe, Steigerungen des Terrors in Europa dürfen also erwartet werden. Zumal sich die europäischen Gesellschaften ja auch entsprechend multikulturell weiterentwickeln und das eher nicht integrativ.

Seehofer lässt grüßen, anstatt gemeinsam an einem Strang zu ziehen, wird weiter Feuer gemacht.

www.welt.de/politik/ausland/article1490 ... chnen.html


Sent from planet RC4WD - home of scale
[b]BobbyCar[/b]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von Ozymandias »

Frank A. Meyer - Lesen - Nachdenken.

http://www.blick.ch/news/politik/fam/fr ... 82409.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rockatanski
Beiträge: 1081
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:06
Wohnort: A5 Basel - Karlsruhe

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von Rockatanski »

"Was hat der linke Reflex, was hat das linke Mantra mit der Migrationsmisere zu tun? Was kann die Linke für die Erfolge der Rechtspopulisten?

Natürlich nichts.

Nichts hat mit nichts zu tun."

Das Fazit lässt sich schwer verdauen!


Sent from planet RC4WD - home of scale
[b]BobbyCar[/b]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16014
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von landcruiser »

Rockatanski hat geschrieben:Gerade in der Welt einen Artikel gelesen, der IS verfügt vermutlich über chemische Kampfstoffe,


Das stand tatsächlich in dem Artikel.

Steigerungen des Terrors in Europa dürfen also erwartet werden.


Das habe ich dort nicht gelesen.

Zumal sich die europäischen Gesellschaften ja auch entsprechend multikulturell weiterentwickeln und das eher nicht integrativ.


Das stand nicht im Artikel und was hat es mit den Terror-Anschlägen in Paris zu tun?

Ah ja, im nächsten Satz erschliißt sich wieder die bekannte Zielrichtung:

Seehofer lässt grüßen, anstatt gemeinsam an einem Strang zu ziehen, wird weiter Feuer gemacht.



Es geht wieder darum die Themen "Terroranschlag in Paris" mit dem Thema "Flüchtlinge" zu verknüpfen.


Ich denke nach wie vor, du hast hier im btf die falsche Zielgruppe auserkoren.

(Besser als meine vorher gewählte Formulierung? :biggrin: )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rockatanski
Beiträge: 1081
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:06
Wohnort: A5 Basel - Karlsruhe

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von Rockatanski »

Uwe, erst mich anmosern nur zu zitieren, jetzt ist es auch wieder nicht recht. Weil du mir quasi wieder mit der Zielgruppe unterstellst, Werbung für die AFD zu machen.

So langsam reicht mir dein Geseier. In dem anderen Fred hältst du dich nicht an Netzis Bitte und machst mit deinem persönlichen kleinkariertem Prangern grad weiter.
Ich hab mir Ben Kommentar dort verkniffen.

Du kannst weder auf Netzis Ansage hören, noch dir hier deine Unterstellungen ersparen.

Scheinbar musst du alles und jedes hier kommentieren?

Hiermit bitte ich um Löschung meines Accounts und wünsch Dir speziell und allen anderen eine gesegnete Weihnachtszeit.

Vielleicht lest ihr dann alles in Ruhe nochmal durch und denkt darüber nach.

Ansonsten einfach im eigenen Mief alternativlos weitermachen!

Danke und Tschüss!


Sent from planet RC4WD - home of scale
[b]BobbyCar[/b]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“