Terror in Paris - wie weiter?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von Onkelchen »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

netzmeister hat geschrieben:Es ist ein unüberschau- und unkontrollierbares Kuddelmuddel. :(



Ahhh ... Jetza.

Es ist ein Internet Forum. ;-)

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ThomasC
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 10:47
Wohnort: TOBLERONE Mountains

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von ThomasC »

TomB hat geschrieben:Der Artikel greift zu kurz und ist für die NZZ bemerkenswert reflektionsfrei. Was soll das "Zerschlagen des IS" helfen wenn der überwiegende Teil der Attentäter Franzosen war? Er anerkennt dies zwar, seiner Meinung nach hilft aber nur der Bau eines vollkommenen Überwachnungsstaates. Keine Ahnung ob du das willst, ich sicher nicht.


Was soll mit Reflektieren allenfalls schöngeredet werden? Es gilt die Prüfung zu bestehen und zu handeln. Unsere Werte sind in Gefahr. Wer den Ernst der Lage nicht erkennt soll wenigsten zur Seite stehen.

Das oberste Ziel der freien demokratischen Welt muss es sein in konzertierten Aktionen den IS und seine Ableger weltweit militärisch auszulöschen. Ohne Wenn und Aber. Ist die "Königin" aus der Brut entfernt, stibt das Volk. Damit soll auch die wichtigste Identifikationsfigur der radikalisierten Schläfer hierzulande vernichtet werden.

Bedeutet dies an Binnengrenzen wieder den Pass zeigen zu müssen, was soll`s? . Bedeutet dies vermehrte Verkehrskontrollen, was soll`s? Bedeutet dies, dass SMS`s mit verdächtigen Begriffen gescannt werden, was soll`s? Welche Einschränkungen für uns gedanklich Wohlstandsverwahrlosten könnten schlimmer sein als die Schreckensherrschaft eines radikalen Islams?
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von TomB »

Reflektieren soll in diesem Falle sicherstellen, dass die Aktionen die wir ergreifen nicht zu noch grösseren Problemen führen. Genau dies hat nämlich Al Kaida und IS erst entstehen lassen und ich hab echt null Lust darauf, dass wir die ganze Welt auf uns hetzen weil wir wie die Amis nach dem 11/9 handeln.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17575
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von RobertL »

Als Reaktion auf die blutigen Anschläge von Paris hat "Anonymous" der Terror-Miliz "Islamischer Staat" (IS) an der virtuellen Front in einem Video den Krieg. Die Hacker begeben sich im Internet auf Terroristen-Jagd.

http://www.gmx.net/magazine/panorama/at ... n-31132496

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17575
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von RobertL »

Um nochmal auf die hier angestellten Hellsehereien zurück zu kommen, dass Flüchtlinge die Attentäter waren!

Die bisher Identifizierten sind junge Franzosen zwischen 20 und 31 Jahren mit arabischem Migrationshintergrund, die in den Vororten von Paris und Brüssel aufwuchsen und lebten. Sie hielten sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser oder waren arbeitslos. Mindestens einer war bereits durch Kleinkriminalität aufgefallen. Mehrere hatten mit ihren Familien gebrochen.

http://www.gmx.net/magazine/panorama/at ... n-31132540

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rockatanski
Beiträge: 1081
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:06
Wohnort: A5 Basel - Karlsruhe

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von Rockatanski »

Keiner hier hat behauptet, Flüchtlinge per se sind Attentäter.
Ich fände es aber ganz nett, eine ordentlich gesicherte Grenze zu haben.

Also nix welcome, sonder "de Papiere bidde". So wie früher oder wie wenn man ins außereuropäische Ausland fährt....


Sent from planet RC4WD - home of scale
[b]BobbyCar[/b]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von George »

ThomasC hat geschrieben:
Das oberste Ziel der freien demokratischen Welt muss es sein in konzertierten Aktionen den IS und seine Ableger weltweit militärisch auszulöschen. Ohne Wenn und Aber. Ist die "Königin" aus der Brut entfernt, stibt das Volk. Damit soll auch die wichtigste Identifikationsfigur der radikalisierten Schläfer hierzulande vernichtet werden.

Bedeutet dies an Binnengrenzen wieder den Pass zeigen zu müssen, was soll`s? . Bedeutet dies vermehrte Verkehrskontrollen, was soll`s? Bedeutet dies, dass SMS`s mit verdächtigen Begriffen gescannt werden, was soll`s? Welche Einschränkungen für uns gedanklich Wohlstandsverwahrlosten könnten schlimmer sein als die Schreckensherrschaft eines radikalen Islams?
Terrorismus lässt sich niemals allein mit militärischen Mitteln bekämpfen.
Das ist ein Kampf gegen eine Hydra. Solange Terroristen ihre Rückzugsorte haben und innerhalb der Zivilgesellschaft operieren, die deren Tun tolerieren bzw unterstützen, ist die komplette Liquididation unwahrscheinlich bis unmöglich.
Darum kann ich nur staunen ab der grossspurigen Wortwahl von Hollande.


Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von 1958 »

Wenn man hier denkt das - Gruppen oder Personen mit Unfrischen Hintergedanken nicht unbemerkt quer durch Europa reisen kann ... :ka: - ja nun gut - :rofl:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17575
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von RobertL »

Rockatanski hat geschrieben:Keiner hier hat behauptet, Flüchtlinge per se sind Attentäter.
Ich fände es aber ganz nett, eine ordentlich gesicherte Grenze zu haben.

Also nix welcome, sonder "de Papiere bidde". So wie früher oder wie wenn man ins außereuropäische Ausland fährt....


Sent from planet RC4WD - home of scale

Wie 1958 schreibt: du meinst also mit Papieren hätte man die Attentäter erwischt?? Die hatten sie aber wohl als Franzosen!! Irgendwie bist du im falschen Thread bzw. beim falschen Thema! :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rockatanski
Beiträge: 1081
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:06
Wohnort: A5 Basel - Karlsruhe

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von Rockatanski »

Nein, der Thread lautet: Terror in Paris - wie weiter?

Mein Vorschlag: Schengen weg, Grenzen dicht, Ausweispflicht. Fertig.

Dann wissen wir schonmal, wer sich wo rumtreibt und ich als Bürger fühle mich sicherer.

Ob das dann so ist, Fragezeichen?

Ich hab auch nix gegen härteres Durchgreifen der Polizei, manch einer lacht sich doch kringelig über uns feige Deutsche.


Sent from planet RC4WD - home of scale
[b]BobbyCar[/b]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von 1958 »

Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu erlangen - wird beides verlieren :wink:

Franklin Roosevelt :biggrin:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rockatanski
Beiträge: 1081
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:06
Wohnort: A5 Basel - Karlsruhe

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von Rockatanski »

Cooler Spruch, der hilft nur leider nicht...


Sent from planet RC4WD - home of scale
[b]BobbyCar[/b]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17575
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von RobertL »

Rockatanski hat geschrieben:Nein, der Thread lautet: Terror in Paris - wie weiter?

Mein Vorschlag: Schengen weg, Grenzen dicht, Ausweispflicht. Fertig.

Dann wissen wir schonmal, wer sich wo rumtreibt und ich als Bürger fühle mich sicherer.


Du kapierst es net, oder? Wie willst du im konkreten Fall Franzosen, die in Frankreich geboren sind, mit so einer Maßnahme erwischen! Auch wenn Sie mit Papieren die Grenze von Belgien nach Frankreich queren??

So nebenbei: dichte Grenzen gab es doch nie, auch vor Schengen nicht! Das ist doch eine naive Schimäre!! Außer am Eisernen Vorhang und der Grenze zur DDR war die grüne Grenze immer durchlässig! Wer drüber wollte kam auch durch! Die Grenzkontrollen an den Strassen kannst du doch in der Pfeife rauchen wenn jemand ernsthaft etwas anstellen möchte!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6685
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von Peter_G »

Die großen Islamverbände in Deutschland versprachen, sich stärker gegen eine Radikalisierung junger Muslime einzusetzen. "Die Mörder von Paris irren, wenn sie glauben, sie seien die Vollstrecker eines göttlichen Willens", sagte Zekeriya Altug, Sprecher des Koordinationsrats der Muslime (KRM).
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rockatanski
Beiträge: 1081
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:06
Wohnort: A5 Basel - Karlsruhe

Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von Rockatanski »

Wenn du meinst... Ich find deine Einstellung fatalistisch. Solange die EU-Aussengrenzen nicht gesichert sind, müssen wir uns halt selbst kümmern.

Es geht um Kontrolle, lieber 80% also 0, oder?

Mir geht's da persönlich besser mit, wenn du das anders siehst, ok.

Btw Ak47 bedienen und Sprengstoffgürtel basteln haben die Jungs nicht im Internet geübt. Das war wohl direkt im Backoffice des IS, vermutlich Syrien.
Hat keiner gemerkt wie die wieder nach Frankreich rein sind...

Sent from planet RC4WD - home of scale
[b]BobbyCar[/b]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von 1958 »

Es geht um Kontrolle, lieber 80%


dann haben wir noch 20% übrig -

selbst bei 99% - leben in Nord Korea - ist das dann Dein Traum von einem Leben - Ohne Internet - Ohne Handy's -Ohne Auto's - Ohne ....

:wink:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“