Wer hat Erfahrung mit dem Einsatz der Wagenheber vom Typ Highlift / Jackall bei HZJ 75 igern ?
Ich habe mir einen schönen Jackall aus Kanada mitgebracht, mußte aber feststellen, daß die Originalstoßstangen das Heben des Fahrzeuges nicht vertragen.... An der Seite gibst es keine Ansatzpunkte, dh. es muß über die Stoßstangen gehen. Ich habe auch Fotos vom Einsatz solcher W.-Heber an Toyotas gesehen.
Frage : Was ist zu tun, um die Stoßstangen stabil genug zu machen ? Wer hat damit Erfahrung ?
Danke für jeden Tip,
Jordi
Highlift - jackall - Wagenheber & HZJ 75
Highlift - jackall - Wagenheber & HZJ 75
Hallo,
nur eine theoretische Übrlegung:
hintere Stoßstange: Schräubchen vom Alutrittbrett entfernen, Alutrittbrett herausnehmen und der Rahmenquerträger sollte zugänglich sein.
vordere Stoßstange: kurzes Stück Bergegurt mit zwei Schlaufen-Enden verwenden. Eine Schlaufe mittels Schäkel an Abschleppöse befestigen, andere an highlift.
grüße
nur eine theoretische Übrlegung:
hintere Stoßstange: Schräubchen vom Alutrittbrett entfernen, Alutrittbrett herausnehmen und der Rahmenquerträger sollte zugänglich sein.
vordere Stoßstange: kurzes Stück Bergegurt mit zwei Schlaufen-Enden verwenden. Eine Schlaufe mittels Schäkel an Abschleppöse befestigen, andere an highlift.
grüße
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Highlift - jackall - Wagenheber & HZJ 75
Hallo Jordi
Schau mal nach unter www.zebrastreifen.com/toyota.htm
Ingo Hofmann hat eine sehr gute Anleitung zum Verstärken der Stossstangen (ganzen Text scrollen!)
Lässt sich gut kopieren!
Grüsse aus der Schweiz
Peter
Schau mal nach unter www.zebrastreifen.com/toyota.htm
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Luzern ist eine Reise wert!
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- Buschloewin
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- Registriert: Do 31. Jan 2002, 18:08
- Wohnort: Bayern
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Ich denke, mit der ARB-Stoßstange vorne und der AHK-Traverse hinten, dürfte sich für mich dieses Problem gelöst haben, oder?
Toyota HZJ 78
"LandCruiser fahren kann man nicht beschreiben, man muss es erleben!"
"Einen LandCruiser verkauft man nicht, einen LandCruiser vererbt man!"
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- Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18
Highlift - jackall - Wagenheber & HZJ 75
Moin Moin
für die vordere Stoßstange ein Tip: Man nehme das Tragblatt und die erste Lage der Blattfedern ( bei welchen Fahrzeugen natürlich die Hinteren sage ich euch nicht ) und baue sich die entsprechenden Halterungen für Montage auf der Stoßstange. Dann hat man folgende Vorteile: Man hat Ersatzfedern dabei, man hat einen gewissen Schutz der Frontpartie, und man hat einen Ansatz für den Highlift. Das Ganze steht nicht über die Stoßstange hinaus, ist praktisch, und sieht im "normalen Leben" nach wilder Abenteurer aus, was ja bei einigen Toytreibern nicht ganz unwichtig ist.
Grüße
Andreas
für die vordere Stoßstange ein Tip: Man nehme das Tragblatt und die erste Lage der Blattfedern ( bei welchen Fahrzeugen natürlich die Hinteren sage ich euch nicht ) und baue sich die entsprechenden Halterungen für Montage auf der Stoßstange. Dann hat man folgende Vorteile: Man hat Ersatzfedern dabei, man hat einen gewissen Schutz der Frontpartie, und man hat einen Ansatz für den Highlift. Das Ganze steht nicht über die Stoßstange hinaus, ist praktisch, und sieht im "normalen Leben" nach wilder Abenteurer aus, was ja bei einigen Toytreibern nicht ganz unwichtig ist.
Grüße
Andreas
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