Highlift - jackall - Wagenheber & HZJ 75

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Jordi
Beiträge: 74
Registriert: So 12. Mai 2002, 13:05

Highlift - jackall - Wagenheber & HZJ 75

Beitrag von Jordi »

Wer hat Erfahrung mit dem Einsatz der Wagenheber vom Typ Highlift  / Jackall bei HZJ 75 igern ?
Ich habe mir einen schönen Jackall aus Kanada mitgebracht, mußte aber feststellen, daß die Originalstoßstangen das Heben des Fahrzeuges nicht  vertragen.... An der Seite gibst es keine Ansatzpunkte, dh. es  muß über die Stoßstangen gehen. Ich habe auch Fotos vom Einsatz solcher W.-Heber an Toyotas gesehen.
Frage :  Was ist zu tun,  um die Stoßstangen stabil genug zu machen ?  Wer hat damit Erfahrung ?
Danke für jeden Tip,
Jordi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thorwald
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Sep 2001, 13:23
Wohnort: Raum M.

Highlift - jackall - Wagenheber & HZJ 75

Beitrag von Thorwald »

Hallo,
nur eine theoretische Übrlegung:
hintere Stoßstange: Schräubchen vom Alutrittbrett entfernen, Alutrittbrett herausnehmen und der Rahmenquerträger sollte zugänglich sein.
vordere Stoßstange: kurzes Stück Bergegurt mit zwei Schlaufen-Enden verwenden. Eine Schlaufe mittels Schäkel an Abschleppöse befestigen, andere an highlift.
grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Leo2
Beiträge: 270
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 17:06
Wohnort: 6102 Malters

Highlift - jackall - Wagenheber & HZJ 75

Beitrag von Leo2 »

Hallo Jordi
Schau mal nach unter www.zebrastreifen.com/toyota.htm
Ingo Hofmann hat eine sehr gute Anleitung zum Verstärken der Stossstangen (ganzen Text scrollen!)
Lässt sich gut kopieren!
Grüsse aus der Schweiz
Peter
Luzern ist eine Reise wert!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Buschloewin
Beiträge: 1437
Registriert: Do 31. Jan 2002, 18:08
Wohnort: Bayern

Highlift - jackall - Wagenheber & HZJ 75

Beitrag von Buschloewin »

Ich denke, mit der ARB-Stoßstange vorne und der AHK-Traverse hinten, dürfte sich für mich dieses Problem gelöst haben, oder?
Toyota HZJ 78
"LandCruiser fahren kann man nicht beschreiben, man muss es erleben!"
"Einen LandCruiser verkauft man nicht, einen LandCruiser vererbt man!"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Highlift - jackall - Wagenheber & HZJ 75

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin
für die vordere Stoßstange ein Tip: Man nehme das Tragblatt und die erste Lage der Blattfedern ( bei welchen Fahrzeugen natürlich die Hinteren sage ich euch nicht :biggrin: ) und baue sich die entsprechenden Halterungen für Montage auf der Stoßstange. Dann hat man folgende Vorteile: Man hat Ersatzfedern dabei, man hat einen gewissen Schutz der Frontpartie, und man hat einen Ansatz für den Highlift. Das Ganze steht nicht über die Stoßstange hinaus, ist praktisch, und sieht im "normalen Leben" nach wilder Abenteurer aus, was ja bei einigen Toytreibern nicht ganz unwichtig ist.:biggrin:
Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“