gibt es so einen j12?

2002 - 2009
Antworten
till
Beiträge: 65
Registriert: So 20. Jul 2003, 20:52
Wohnort: Bielefeld

gibt es so einen j12?

Beitrag von till »

hallo zusammen,

nach drei begeisterten jahren j10 und jetzt  2,5 nicht ganz so begeisterten jahren j12 ists im sommer wieder soweit: brauche/möchte neues auto.
war schon in gedanken am fremdgehen, weil mich mein toyo zzt nervt (fing nach 100.000km an ...), habe aber heute im cherokee und im sorento gesessen ... und werfe jetzt doch wieder ein auge auf den j12 - obwohl ich ja gestehen muß, dass ich den discovery nicht soo schlecht finde, trotz  der elektronik einer mittleren raumstation neueren datums.

hier meine frage: ich hätte gern den j12 (habe zzt executive automatik 8-sitzer bj 6/03) mit leder, reserve unterm hintern, kein (!!!) verstellbares fahrwerk (möchte lieber ein festes höheres, ome, o.ä.), kein großes navi, aber mit knöpfen verstellbare klima, automatik, gerne auch multifunktionslenkrad, gerne auch diffsperre hinten, gerne auch 3.sitzreihe (letzteres beides aber kein muss). insgesamt also: schön bequem und kommod, ein wenig edel (ich find allerdings leder vor allem praktisch - in autos wohlgemerkt) aber nicht allzuviel technik (deren zuverlässigkeit mich nicht begeistert hat ...).

gibt es so eine eierlegende wollmilchsau zu kaufen ??? darf  auch ein j10 mit ähnlicher konfiguration sein ....

freue mich auf anregende antworten

greez

till

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
11lsteiner

gibt es so einen j12?

Beitrag von 11lsteiner »

Sali

Das bekommst du in der Schweiz: J12 Line Luna mit optional Leder und Diff Sperre hinten. Preis ???

Gruss Linus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Provinzclown
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 16:39
Wohnort: zwischen Landshut und München

gibt es so einen j12?

Beitrag von Provinzclown »

Billiger wäre es wohl einen gebrauchten C zu kaufen.

Dann noch OME Rein und zum Sattler... ;)

ich find allerdings leder vor allem praktisch - in autos wohlgemerkt)


Das ist es auch... Was hält denn länger? Leder oder Stoffschuhe? Leder kann man leichter abwischen, Leder wird mit dem alter nur immer schöner... Solange keiner mit dem Kampfmesser durch das Auto geht und einmal im Jahr die Teile ordentlich eingeschmiert werden hält das ewig...
Gut, ist das was funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

gibt es so einen j12?

Beitrag von ochim1103 »

...und backst im Sommer auf dem heissem Leder mit deinen dünnen Klamotten fest und frierst dir in der nicht standheizungsmäßig vorgeheizten Kiste im Wortsinne den A**** ab. Dann, wie es mir (l=189cm) auf der zu kurz geratenen Sitzfläche eines J8 immer passiert, muss ich mich immer abstützen (Hände am Lenker, linker Fuß am Boden), da ich immer im strammen Sitz nach vorne rutsche - das nervt! Nö lieber lederne Unterhosen oder so.
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 319
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 07:57
Wohnort: München

gibt es so einen j12?

Beitrag von Rolf Blank »

Das Toyota-Leder ist nicht von so wirklich überzeugender Qualität.
Mein Händeler hatte die Super-Idee: Ich habe Stoffsitze bestellt und der Autosattler hat meinen J12 mit BMW-Leder (Farbe nach Wahl!! Riesige Auswahl) ausgestattet. Perfekte Arbeit inkl. Türverkleidungen und Sitzheizung, super Qualität auch jetzt nach zwei Jahren noch und vor allen Dingen zu einem günstigeren Preis als Toyo-Leder!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Provinzclown
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 16:39
Wohnort: zwischen Landshut und München

gibt es so einen j12?

Beitrag von Provinzclown »

Leder ab Werk ist meistens nicht toll und zu teuer... ;)

Die hießigen Sattler freuen sich über jeden Auftrag...

Da kann man sich dann auch das richtig dicke und kernige draufziehen lassen...

Was war denn der Preis beim Sattler für sowas Rolf?

So zwischen 1+2 Kiloeuro schätz ich mal?


(Edited by Provinzclown at 19:23 am 27. Jan. 2006)
Gut, ist das was funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mana
Beiträge: 2801
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 12:29

gibt es so einen j12?

Beitrag von mana »

Schade das dein 120-er nicht so läuft wie es sein sollte. Vielleicht nur Zufall.

Zum Discovery kann ich dir mal die neue Off- Road ans Herz legen, dort hat sich ein Leser beschwert:
Rahmen nach 3 Jahren durchgerostet, LR übernimmt keine Gewährleistung und verbietet jegliche Schweißarbeiten. Daher wird der Discovery nur als Teilespender sein Dasein fristen um nach kurzer Zeit in der Presse zu landen.

Schon mal über einen aufgerüsteten LC 120-er nachgedacht?
zum Beispiel:
Mit ARB Sperre und OME- Fahrwerk nachgerüstet, ggf die vorderen Sitze tauschen.

marcus.
Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
till
Beiträge: 65
Registriert: So 20. Jul 2003, 20:52
Wohnort: Bielefeld

gibt es so einen j12?

Beitrag von till »

@ all

tahnks für die hinweise bis hierher - das mit dem sattler scheint ne gute lösung, fand das leder von toyota bisher auch nicht so prickelnd.

hätte einfach gern ein auto für mind. vier sorgenfreie jahre (bin mit dem 120ér mind 3mal/jahr außer plan in der werkstatt) und einfacher technik fürs gelände bei komfort im inneren und reisekomfort (fahre 35.000 km Autobahn pro jahr) "on the road".

derzeit favorisiere ich den 100´er mit automat aber ohne tems etc. . scheints aber auch nur in der schweiz zu geben bei schmerzhafter preisgestaltung.

@ mana: so richtig trauen tu ich dem disco ja auch nicht ...

so long

till

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
avalok
Beiträge: 231
Registriert: So 5. Okt 2003, 22:42
Wohnort: Südbrandenburg
Kontaktdaten:

gibt es so einen j12?

Beitrag von avalok »

Hallo!

Möchte einfach für das mitlesende Publikum auch mal den Gegenpol darstellen...
Ich fahre seit 2003 J12 lang, Automatik, Leder, Plastikverbreiterungen und und und. Nachdem ich das Gerät nicht allzuselten mit Serienreifen und Serienfahrwerk im nahem Tagebau festgefahren habe, so das ich stundenlang mein Auto freigraben mußte und auch sehr oft das Geräusch der "drüberziehenden" Tankschutzplatte gehört habe, mußte er einfach nur höher werden. Habe mich dann für einige Umbauten entschieden, aber das weiß zumindest die Forumsgemeinschaft hier!
Bild
Seit dem Umbau sind die direkten Bodenkontakte selten geworden und auch der Einsatz der Schlupfregelung ist nun eher verhalten. Seit ich diese Reifen fahre habe ich nicht mehr den Wunsch nach einer Hinterachssperre gehabt. Sollte ich dann doch mal wieder irgendwo nicht durchkommen, hilft mir vielleicht der Angelhaken vorn dran ein wenig weiter. Allerdings ist die Bereifung bei Glatteis  und Aquaplansching nicht gerade eine Freude und WER ES LEISE HABEN WILL, SOLLTE LIEBER PKW FAHREN, der klingt wie ein Unimog..., ist halt ein Geländewagen.
Das wichtigste ist aber folgendes: Anfangs gab es ein kleines Problem mit einer Wellendichtung an der Hinterachse und selbst das wurde auf Garantie bei einer planmäßigen Durchsicht miterledigt. Ich habe jetzt 81000km auf der Uhr und mußte nur zu den Durchsichten zum Händler.
Gruß, von Sandro
Angst ist das Einzige - wovor man Angst haben sollte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Joerg B
Beiträge: 87
Registriert: So 18. Apr 2004, 20:32

gibt es so einen j12?

Beitrag von Joerg B »

@ alle

Sorry, im nachfolgenden posting nun der korrekte Text!

Joerg B

(Edited by Joerg B at 18:50 am 29. Jan. 2006)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Joerg B
Beiträge: 87
Registriert: So 18. Apr 2004, 20:32

gibt es so einen j12?

Beitrag von Joerg B »

@ till

Hatte die gleichen Vorstellungen wie Du und konnte diese in der Schweiz auch umsetzen -> Siehe Hinweis 11lsteiner
Zum Thema "Option Leder":
In der CH+A (+D?) offeriert Toyo 2  preisgleiche Möglichkeiten (was nicht alle Händler wissen oder wussten!)
1. Individual-Belederung -> man wählt Mat.+Farbe, der Sattler fertigt
2. Optionale "Standard-Belederung" -> vorgefertigte Leder-Alcantara-    
   Ueberzüge/-Teile ab Toyo-Lager und von einem Sattler verbaut, exakt
   passend zu den Interieur-Farben grau oder beige (In A ist die Option
   Leder-Ausstattung in der Preisliste klar als "Leder-Alcantara" definiert,
   in der CH-Liste 2004 nur als "Leder" )
   
Habe bei meinem J12/Jg. 2005 den Leder-Alcantara-Mix (Alcantara auf innerem Sitzbereich+Armlehnen) plus Sitzheizung und bin äusserst zufrieden! Nicht kalt, heiss oder rutschig und zudem pflegeleicht und robust, wie ich von meinem Vorgänger-Fz weis.

Lederne Grüsse

Joerg B

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
till
Beiträge: 65
Registriert: So 20. Jul 2003, 20:52
Wohnort: Bielefeld

gibt es so einen j12?

Beitrag von till »

hallo jörg,

das klingt gut!

wie sah es den preislich aus in vgl. zu deutschland ?
gab es viele formalitäten wg zoll und so ?

grüße

till

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Joerg B
Beiträge: 87
Registriert: So 18. Apr 2004, 20:32

gibt es so einen j12?

Beitrag von Joerg B »

Hallo till!

Als "einheimischer" Schweizer kann ich Deine Fragen bezgl. Import-Kosten/Preisverhältnis D-CH leider nicht beantworten.
Option Leder-Alcantara war in CH-Preisliste 2004 Fr. 3850.- = ca. € 2500.-
Mir ist aber 1 Schweizer bekannt, der seinen neuen J12 Exec. aus F importierte und von 5-stelliger Einsparung sprach. Ausstattung wäre aber genau zu vergleichen! So hat sein Fz. zB. keine Dachreeling, die in CH bei jeder Ausf. standard ist.

Gruss Joerg B  

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“