245/70 R17 Keine Auswahl

2009 - 2023
Antworten
Chrische22
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 14:33

245/70 R17 Keine Auswahl

Beitrag von Chrische22 »

Hallo Liebes Forum,

Meine Mutter bräuchte dringend 4 Neue Winterreifen auf ihrem J15 :oops:

Montiert sind die 245/70 r17 da es aber kaum auswahl gibt, stellt sich die Frage welche Reifengröße ich Montieren könnte.

Ein bisschen hab ich mich hier schon durch das Forum gelesen und herrausgefunden das auf der Original felge (6,5x 17) nichts breiteres eingetragen bekommen als 245.

Fährt jemand 245/65 R17 da gibt es deutchlich mehr auswahl an Winterreifen.



Geschwindigkeitsabweichung +3%
bis zu +7% sind glaub zulässig. Gehen wir davon aus das der Tachon genau geht, ich fahre 100 dann zeigt der tacho 103 an.

Mfg Chrische :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schoenthal
Beiträge: 698
Registriert: Sa 17. Aug 2002, 07:03
Wohnort: Im Gottesgarten Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: 245/70 R17 Keine Auswahl

Beitrag von Schoenthal »

Hey Chrische Bub,

google halt mal, gibt jede Menge in der Größe.

Muß man denn jeden Nasenpopel für Andere suchen oder sind die tatsächlich so behindert, noch dazu sich nicht vorstellende Erstposter?

Gruß

u.e.h.
Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: 245/70 R17 Keine Auswahl

Beitrag von LCJ12 »

Hi,

@Schoenethal
mag sein, daß Du Recht hast, aber ob ausgerechnet jetzt? In Deinem Link finden sich gerade mal 4 Typen Winterreifen das ist wirklich nicht viel...

@Chrische22
einfach Cooper oder Nokian nehmen und gut ist...

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Chrische22
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 14:33

Re: 245/70 R17 Keine Auswahl

Beitrag von Chrische22 »

@Schoenethal Na schlecht geschlafen, oder wiso so schlecht gelaunt :roll:

Dann möchte ich mich dir mal vorstellen,
Ich heiße Chrische, bin 22 und komme aus Marburg (hessen)
Arbeite als KFZ Mechatroniker bei Toyota.
bin 1,93 groß, wiege 85kg hab Schwarze haare, schuhgröße 48 :wink:

Brauchst du noch mehr informationen um mir meine Frage nach einer Reifengröße zu beantworten oder reicht das aus ?

Mfg Chrische :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
der 7er
Beiträge: 1049
Registriert: So 9. Mär 2003, 22:34

Re: 245/70 R17 Keine Auswahl

Beitrag von der 7er »

Hallo Chrische,

schön, dass Du Dich kurz vorgestellt hast.

Auf Deine Eingangsfrage gibt es m.E. nur zwei Antworten:

1. sich für einen der beiden in 245/70R17 angebotenen Winterreifen (Cooper/Nokian) entscheiden
(beide sind ok)

2. einen Satz Felgen in 7,5" oder 8" Breite anschaffen und die gängige Größe 265/70R17 montieren

Die 245/70er-Serienreifen sind auf dem 15er bereits ziemlich mickrig. Nur wegen einer größeren Reifenauswahl auf noch kleinere 245/65er zu wechseln, halte ich für keine gute Idee.

Gruß, Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bern55
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 14:58

Re: 245/70 R17 Keine Auswahl

Beitrag von Bern55 »

@ alle Interessierten

In den letzten Tagen fielen bei uns 30 cm Neuschnee. Eine gute Gelegenheit, zwei von mir gefahrene, neue Reifen zu testen:

Jeep JK 2.8 CRD kurz:

Nokian Rotiiva AT, Breite 285 auf 17' Felgen: Völlig untauglich auf Schnee. Ist ja auch ein Sommerreifen, aber man könnte aufgrund des Profils meinen, das ginge dann einigermassen auf Schnee, wenigstens im Flachen und auf hartgepresstem Schnee. Geht nicht, das ist eine Rutschpartie vom Schlimmsten, so dass ich das Fahrzeug rasch wieder in der Garage versorgt habe.

Lancruiser J 150 lang:

Nokian Hakkapeliitta R2 SUV, ebenfalls 285. Ich fahre seit vielen Jahren grosse Geländewagen und auch immer echte Winterreifen im Winter in einem Gebiet mit regelmässigem Schnee und Eis. Dieser Reifen ist ein echter Winter-Winter-Reifen, der Grip ist im Vergleich zu Bridgestone LM 25 oder Nokian WR G2 oder G3 SUV noch einmal eine Klasse besser. Das ist schon erstaunlich, was dieses Produkt zu leisten vermag. Kann ich wärmstens empfehlen für diejenigen, die regelmässig im Schnee oder Eis unter erschwerten Bedingungen (Steigungen, Schneehöhe) fahren müssen. Für den Flachländer in tiefen Lagen sicher nicht nötig und auch zu teuer.

Schöne Grüsse und ein gutes neues Jahr!

Bern55

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“