Verarbeitung J12

2002 - 2009
Antworten
Wilde Sau
Beiträge: 27
Registriert: Di 22. Apr 2003, 13:20

Verarbeitung J12

Beitrag von Wilde Sau »

Hallo Leute!

Vor 2 Wochen habe ich meinen lang erwarteten J12 bekommen.
Doch leider musste ich feststellen, daß beim Seitenschweller auf der Beifahrerseite die Klebung der Dichtung über die ganze Länge aufgegangen ist.
Eine weitere Frage an alle J12-Besitzer: Bei der Dichtung, die am Rand der Frontscheibe von der Motorhaube zur Dachreling hochzieht--- am Oberrand der Frontscheibe- sitzt da bei euch die Dichtung schön stramm ohne seitliches Spiel? Bei mir tut sie es nämlich definitiv nicht!
Die Hardcore-Schrauber unter euch werden jetzt fragen: Was will der Typ eigentlich? Aber ich finde, solche Sachen sollten bei einem Neuwagen in der Preisklasse (Noch dazu bei einem Toyota !) einfach nicht vorkommen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

Verarbeitung J12

Beitrag von Piotr »

Auch an meinem Auto waren ein paar Kleinigkeiten nicht ganz okay. Ich bin zum Händler und wir haben uns auf Behebung der Mängel geeinigt.
Aus meiner Sicht führen Diskussionen darüber wie ein Auto sein müsste um den Preis nicht weiter.
(Zumal ein Gutteil in Ö Mwst und NoVA sein dürfte)
Welche Version genau hast Du?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Verarbeitung J12

Beitrag von netzmeister »

Ich würde auch auf jeden Fall zum Händler - derartige Dinge werden kulant beseitigt (zumindest gehe ich mal davon aus).
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wilde Sau
Beiträge: 27
Registriert: Di 22. Apr 2003, 13:20

Verarbeitung J12

Beitrag von Wilde Sau »

Hallo!
Der Händler hat schon am Telefon gesagt, dass er es richten wird, es ärgert mich aber trotzdem ein bisschen.
Ich habe einen VX  5-Türer ( in Deutschland der reine "Landcrusier" ) mit A-TRC.  
Grund dafür, daß ich mir nicht den Country genommen habe: Die Seiten- und Kopfairbags. Auch geben die Firmen in Ö beim VX viel mehr Rabatt als beim C(ountry), sodaß der Preisunterschied im Verhältnis zum Plus an Sicherheit vetretbar war. Nur die lackierten Stoßstangen finde ich hochgradig sinnlos.

Die ersten 800 km bin ich sonst mit dem Auto sehr zufrieden, wobei meine Geländeausflüge sich bis jetzt nur auf  ein paar Feldwege beschränkt haben.

Die NOVA in Österreich ist eine echte Plage: Angeblich waren ein Grossteil der Österreicher für den EU-Beitritt, weil  gesagt wurde, die NoVA würde fallen. Nix is passiert, wir zahlen nach wie vor munter die 15-16% drauf ! Aber im Vergleich zu den Dänen haben wirs noch richtig gut!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:08
Kontaktdaten:

Verarbeitung J12

Beitrag von Tequila »

Also mein J12 ist perfekt verarbeitet bis ins Detail.
Ob das damit zusammenhängt, dass er in den ersten drei Wochen seines Daseins der Vorführwagen meines Händlers war ?
Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Verarbeitung J12

Beitrag von George »

Hallo J12-Käufer
Ja so ist es nun mal, wenn ein neues Modell im Markt eingeführt wird. Die Verarbeitung ist noch nicht auf dem Stand, wie nach jahrelanger Fertigung. Bei Toyota und anderen jap. Herstellern weniger, weil die Autos meistens in Japan schon einige Zeit produziert und verkauft werden. Schaut mal gewisse deutsche Hersteller mit ihren hoch gelobten Spaltmassen und Qualitätsanmutung aber es nicht fertig bringen die wesentlichen Aggregate und Bauteile so zu konstruieren und zu bauen, dass sie nicht vorzeitig den Geist aufgeben.
Gruss Georg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Verarbeitung J12

Beitrag von Ulf »

Hallo,

meiner war wohl mit einer der ersten J12 und trotzdem war (bzw. ist) er sehr gut verarbeitet gewesen.
Vielleicht hat "Wilde Sau" :biggrin: einfach nur ein Montagsauto erwischt. ;)

Gruss

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“