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Ich verweise hier nochmals auf meinen Selbstbaubericht. Es sind viele Bilder der REIMO-Schere zu sehen. Das war 2008. Seither war da drei mal Libyen Marokko, Frankreich Albanien und und und.Wenn sich was bewährt hat, dann die Schere. Einmal habe ich festgestellt, dass sich die Schraubverbindungen gelöst haben, dann mit Loctite geklebt und seither is Ruhe.
Die Fußfreiheit und der Aufstellwinkel sind für mich ideal. da gibts nix.
Zur Frage der Pistentauglichkeit muss man bei dem Nutzungsprofil wohl eigentlich nichts mehr sagen.
Ich denke es ist ein Vorteil, dass es sich im geschlossenen Zustand um eine nicht ganz so fixe Verbindung zwischen Dach und Regenrinne handelt, wie bei einem Scharnier, die ein leichtes gegenseitiges Verschieben zulässt und dadurch Materialermüdung vorbeugt.
Im geöffneten Zustand entsteht durch das Aufspannen des Zeltbalges eine erstaunliche Stabilität, die auch stärkeren Winden stand hält, oder anders, an der Oberkante des Daches kann ich das ganze Auto hin und her wackeln, ohne dass sich das Dach gegen Karosserie verschiebt.
Ich würde nichts andres nehmen als ne Schere. Aber die Konstruktion von dem Allgäuer (weiß nicht mehr welcher) der auch ne Schere genommen hat, das war ne Frechheit, der hat die auf Holzklötzen sozusagen im Fußraum montiert, da hat man dann auch wenig davon.