Verkauf - worauf achten - evtl. Gefahren?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Verkauf - worauf achten - evtl. Gefahren?

Beitrag von George »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Siehst du, so unterschiedlich können Erfahrungen sein.
Aber gleich "subversive Elemente" und Libanesen in Zusammenhang zu bringen finde ich nicht so ganz koscher.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flotopia
Beiträge: 72
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verkauf - worauf achten - evtl. Gefahren?

Beitrag von flotopia »

George hat geschrieben:Siehst du, so unterschiedlich können Erfahrungen sein.
Aber gleich "subversive Elemente" und Libanesen in Zusammenhang zu bringen finde ich nicht so ganz koscher.

Gruss


Ich habe exakt 5 definierte Libanesen als subversive Elemente bezeichnet...

Kontext lesen lernt man doch eigentlich in der Schule... Taktgefühl hingegen ja offenbar nicht.
Im April ist das Wetter so unzuverlässig,
dass es mit den Vorhersagen meist übereinstimmt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: Verkauf - worauf achten - evtl. Gefahren?

Beitrag von eberhard »

flotopia hat geschrieben:Kontext lesen lernt man doch eigentlich in der Schule... Taktgefühl hingegen ja offenbar nicht.


Ist denn eine Musikschule keine Schule ?

Und wenn du den bisherigen Thread aufmerksam mitverfolgt hast...

hier geht ja sowas von die Musik ab!

Besonders lustig, wenn das Ozy immer noch einen drauf setzt... :rofl:
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
buschfieber
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 09:38
Wohnort: bei Solothurn

Re: Verkauf - worauf achten - evtl. Gefahren?

Beitrag von buschfieber »

Na ja, die politisch korrekte Bezeichnung hätte gelautet. "5 Individuen unbekannter Herkunft"... :rofl:
buschfieber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Verkauf - worauf achten - evtl. Gefahren?

Beitrag von George »

Mensch, seit ihr heute etwas überanstrengt und dünnhäutig?

Gute Nacht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Re: Verkauf - worauf achten - evtl. Gefahren?

Beitrag von lexhortensia »

Zu einer Zeit als es noch kein Net gab, man Autos noch über Zeitungsanzeigen gekauft hat, habe ich einen J6 verkauft.
Fünf Männer aus den wilden Kurdistan schlichen ums Auto herum.
Die Szene wurde vorher schon beschrieben.
Kurz entschlossen bat ich die Männer ins Haus und meine grundgute Gattin sevierte Tee am Küchentisch.
Ich habe mich an die orientalische Gastfreundschaft erinnert, die ich in der Türkei geniessen durfte.
Die Herren fühlten sich geehrt das ich sie einlud, das hat man an dem Verhalten gemerkt.
Die Verhandlung über den Preis waren hart aber freundlich.
Der Verkauf kam zustande, Geld Papiere wurden übegeben.
Wie vorher abgemacht hatten sie rote Schilder dabei.
Alle waren zufrieden.
Gruß MIKE .
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Verkauf - worauf achten - evtl. Gefahren?

Beitrag von George »

lexhortensia hat geschrieben:Zu einer Zeit als es noch kein Net gab, man Autos noch über Zeitungsanzeigen gekauft hat, habe ich einen J6 verkauft.
Fünf Männer aus den wilden Kurdistan schlichen ums Auto herum.
Die Szene wurde vorher schon beschrieben.
Kurz entschlossen bat ich die Männer ins Haus und meine grundgute Gattin sevierte Tee am Küchentisch.
Ich habe mich an die orientalische Gastfreundschaft erinnert, die ich in der Türkei geniessen durfte.
Die Herren fühlten sich geehrt das ich sie einlud, das hat man an dem Verhalten gemerkt.
Die Verhandlung über den Preis waren hart aber freundlich.
Der Verkauf kam zustande, Geld Papiere wurden übegeben.
Wie vorher abgemacht hatten sie rote Schilder dabei.
Alle waren zufrieden.
Gruß MIKE .
:thumbsup:
Den angenehmsten Gebrauchtwagenhändler, den ich bis jetzt kennengelernt habe, war ein Aegypter. Zwar ein gewiefter und harter Verhandler aber sehr freundlich, ehrlich und korrekt.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5754
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Verkauf - worauf achten - evtl. Gefahren?

Beitrag von JWD »

Der mit Abstand angenehmste Käufer den ich bisher hatte, war ein Afghane.
Es tut mir so leid, dass er seine Traumreise mit "meinem" Auto dann später nicht antreten konnte.
Der mit Abstand bescheuertste (Möchtegern)Käufer war ein Ostwestfale aus dem Nachbardorf, der mich erst zweimal terminlich versetzt hat und dann der Meinung war, die Schüssel zum halben Preis kaufen zu können.

Also Leute - laßt doch einfach den ganzen Nationalitätenkram außen vor, auch wenn der Gebrauchtwagenmarkt von dubiosen Figuren aller Couleur wimmelt.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
leoat
Beiträge: 577
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 16:01

Re: Verkauf - worauf achten - evtl. Gefahren?

Beitrag von leoat »

lexhortensia hat geschrieben:Zu einer Zeit als es noch kein Net gab, man Autos noch über Zeitungsanzeigen gekauft hat, habe ich einen J6 verkauft.
Fünf Männer aus den wilden Kurdistan schlichen ums Auto herum.
Die Szene wurde vorher schon beschrieben.
Kurz entschlossen bat ich die Männer ins Haus und meine grundgute Gattin sevierte Tee am Küchentisch.
Ich habe mich an die orientalische Gastfreundschaft erinnert, die ich in der Türkei geniessen durfte.
Die Herren fühlten sich geehrt das ich sie einlud, das hat man an dem Verhalten gemerkt.
Die Verhandlung über den Preis waren hart aber freundlich.
Der Verkauf kam zustande, Geld Papiere wurden übegeben.
Wie vorher abgemacht hatten sie rote Schilder dabei.
Alle waren zufrieden.
Gruß MIKE .

Eine wunderbare Geschichte. Aber ich hoffe sie hatten das später montierte Bord-MG nicht mit im Gepäck.

@George. Verzeih, aber Du bist wirklich ein unhöflicher Depp, der zielsicher von einem Fettnapf in den nächsten springt. Und zwar beidbeinig. Nur weil ich (und andere) mir in meiner Phantasie ausmalen kann, dass mir ein potentieller Autoaufkäufer die Knarre an die Stirn hält, mir Blüten unterjubelt, mich außerhalb meiner Phantasien über den Löffel balbiert, bin ich noch lange selbst kein Betrüger. Außerdem brauche ich wenig Phantasie dafür, sondern muss nur Zeitung oder diverse Foren aufschlagen.

@Ozy: Ich besitze mit einer Faustbreite höher als ein sitzendes Schwein (wenn auch wenig breiter als hoch) nicht so die respekteinflößende Physis. Und ich bin recht lang recht höflich, was manch einer als Einladung verstehen könnte mich über den Tisch zu ziehen und mir dabei auch noch weiszumachen die dabei entstehende Reibungswärme wäre zwischenmenschlicher Natur. Sprich ich bin ein bisserl naiv, oft genug eingefahren und daher ein wenig vorsichtig. :roll: Weil der potentielle Aufkäufer trotzdem ich ihm mehr oder weniger schon mit dem A ... ins Gesicht gefahren bin, nicht abzuschütteln ist, bin ich ein wenig stutzig. Ich hab ihm nämlich mehrfach gesagt, er solle sich doch auf dem deutschen Markt bedienen, wenn ihm die Anfahrt nach Ö zu weit wäre.

Danke allen, die mir gute Tips gegeben haben. Wie immer, werde ich es mir nicht nehmen lassen weiter und über den Ausgang zu berichten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11127
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Verkauf - worauf achten - evtl. Gefahren?

Beitrag von thores »

@ Bergler

JWD hat geschrieben:Der mit Abstand angenehmste Käufer den ich bisher hatte, war ein Afghane.


Ich dachte immer, Du seist Oberpfälzer und nicht Afghane - so kann man sich täuschen!

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Verkauf - worauf achten - evtl. Gefahren?

Beitrag von niwre77 »

Ich hab ihm nämlich mehrfach gesagt, er solle sich doch auf dem deutschen Markt bedienen, wenn ihm die Anfahrt nach Ö zu weit wäre.


Auf Dein Bauchgefühl solltest Du hören.
Vielleicht kommt ja die Geschichte noch: "...ich überweise das Geld und ein Mittelsmann holt das Auto ab..."
Da gibts nämlich auch einige Präzedenzfälle für : Auto legal weg und Kohle rückgebucht bzw. nie Valuta.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5754
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Verkauf - worauf achten - evtl. Gefahren?

Beitrag von JWD »

:rofl: :rofl: :rofl:

Sauber Thomas!

Ich sprach von Autokäufern! *rausred….*
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
leoat
Beiträge: 577
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 16:01

Re: Verkauf - worauf achten - evtl. Gefahren?

Beitrag von leoat »

niwre77 hat geschrieben:
Ich hab ihm nämlich mehrfach gesagt, er solle sich doch auf dem deutschen Markt bedienen, wenn ihm die Anfahrt nach Ö zu weit wäre.


Auf Dein Bauchgefühl solltest Du hören.
Vielleicht kommt ja die Geschichte noch: "...ich überweise das Geld und ein Mittelsmann holt das Auto ab..."
Da gibts nämlich auch einige Präzedenzfälle für : Auto legal weg und Kohle rückgebucht bzw. nie Valuta.


Ich hab ihm am Tel. schon gesagt: Auto nur gegen Bargeld. Und ich werde ihm basierend auf den hier unterbreiteten Vorschlägen am Tag vor seiner Abfahrt zu mir noch einen sehr klaren Ablaufplan des Besichtigungs- und ggf. Verkaufsgeschehens mailen. Wenn ihm das dann nicht passt, hat er Zeit seine Reise zu canceln und alles ist gut!
NACH Abschluss werde ich den geplanten Ablauf dann hier einstellen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Verkauf - worauf achten - evtl. Gefahren?

Beitrag von George »

@Leo
Ich hab keinen hier persönlich angegriffen und als Deppen beschimpft. Meine gestrigen zwei Sätze waren weder auf dich noch auf andere Forenmitglieder bezogen, potentielle Betrüger vermute ich hier keine. Ich seh nicht ein warum ich mich entschuldigen sollte.
Ich könnte jetzt schreiben, wer sich den Schuh anzieht usw.

Zur Sache.
Ich denke, es ist alles geschrieben. Eine gewisse Vorsicht schadet nie und bei einem schlechten Bauchgefühl kann man ja immer Nein sagen.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Verkauf - worauf achten - evtl. Gefahren?

Beitrag von TomB »

Ozymandias hat geschrieben:
thores hat geschrieben:
leoat hat geschrieben:Ja, meinen Sohn werde ich jedenfalls mitnehmen, wenn ich den Interessenten vom Bahnhof hole ...


Eine neutrale Person (z.B. Nachbar) eignet sich im Streitfall besser.



Wozu? Karre verkauft wie gesehen und Probe gefahren - keine Garantie kein Rückgaberecht.
Wenn das Geld den Besitzer gewechselt hat ist der Käs gebissen.


Weiss nicht wie's in DE ist aber in CH hat der Käufer eines Autos, sofern kein unterschriebener Vertrag besteht der dies wegbedingt eine ganz normale Garantie. An mündliche Abmachungen kann sich manch einer hinterher vielleicht nicht mehr erinnern.

Weitere infos http://www.autoscout24.ch/Cms/Article.aspx?cmsaid=5848
http://www.beobachter.ch/fileadmin/user_upload/media/downloads/Merkblatt-Autooccasion.pdf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Verkauf - worauf achten - evtl. Gefahren?

Beitrag von Matze »

IMHO hat er in D keine Garantie bei Kauf ohne Vertrag.
(die wäre eh freiwillig) [/klugshaysmoduss]

Die Kaufverträge bei Mobile oder ADAC sind schnell ausgefüllt. Ich habe die immer genommen.

BTW wenn man Probefahrten mit den Käufern macht, ist es echt witzig wie sich die Händler untereinander betiteln. Der letzte - ein Lette und super nett - hat unglaublich auf seine türkischen Kollegen geschimpft.
Der einfachste Verkauf war nach Griechenland. Vorkasse auf's Konto, meine Bank hat bestätigt das die Kohle nicht zurückgebucht werden kann und Auto 2 Wochen später mit 'nem Achterzug weg.

Angebote einen Scheck zu schicken hatte ich viele und ebensoviele wurden ignoriert.
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“