Mitsubishi l200 k34

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Benutzeravatar
Val200entin
Beiträge: 36
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:00

Mitsubishi l200 k34

Beitrag von Val200entin »

Hi Luxer,
Bin ganz neu hier und stelle mich mit, bitte nicht verurteilen, meinem l200 k34 vor. Vorerst zu hilux, ich liebe diese Autos und hab mit einem fahren gelernt, leider wurde dieser dann hergegeben... Traurige Geschichte, naja. Dann habe ich mich nach hiluxen im Internet umgeschaut, keinen gefunden, zu teuer (bin 19) usw... Bis ich dann eines Tages einen l200 k34 bj 91 gefunden habe und mir diesen noch während der Matura (ich hab ihn einfach haben müssen) gekauft habe :)

2.5l, 69ps, und jetzt kommt's 112000km, Doka. Innen sieht das Teil aus wie neu, außen habe ich schon einige stellen geschweißt sowie Stoßdämpfer, Bremsen, stabigummis ... erneuert. Jetzt meine frage an euch, was haltet ihr von diesem pick up? Hat einer von euch auch schonmal so einen gehabt?

MfG Valentin ;)

Waldauto
Waldauto
Finde ich gut! :thumbsup: L200 Personen finden diesen Beitrag gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mitsubishi l200 k34

Beitrag von jfk »

Gerade die ganz alten fand ich noch gut. Die neueren Modelle gefallen mir alle nicht.
Wir sind hier sehr Fremdfahrzeug kulant und verurteilen niemand deshalb ;)
Herzlich willkommen
Lg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Mitsubishi l200 k34

Beitrag von 12HT »

Es gibt sogar ne extra Schämecke auf dem Buschtaxitreffen für Fremdfabrikate,
keiner wird abgewiesen, so tolerant sind wir hier.
Ne Quatsch, willkommen hier!
Habe auch mit nem L040 Variante rostig/ölig angefangen :-)

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Makrele
Beiträge: 1394
Registriert: Do 21. Jun 2012, 19:44
Wohnort: Ostfalen

Re: Mitsubishi l200 k34

Beitrag von Makrele »

Hauptsache ALT und KANTIG,so muß das!!! :D :lol:

Mit dem wirste genauso (lange) deine Freude haben wie mit´nem Lux,und gut aussehen tut er auch noch. Freu mich den näxte Woche auf´m BTT mal in echt zu sehen,du kommst doch!? :thumbsup:
Wie´s aussieht wird dat Wetter ja phänomenal Festivaltauglich... 8)

Mfg Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
suzukidriver
Beiträge: 309
Registriert: So 6. Jun 2010, 18:54

Re: Mitsubishi l200 k34

Beitrag von suzukidriver »

ich hatte mal soeinen in canada.
wurde verkauft als dodge power ram 50.
war ein kürzerer radstand als die in europa.
das heisst single cab aber die pritsche der space cab drauf.
super auto. war ein benziner. habe ihn mit 110t km gekauft. bin in 6 monaten 40t km durch die staaten und hoch bis alaska, den dempster highway, cassiar highway, alaska highway gefahren. zweimal öl, einmal zündkerzen und luftfilter gewechselt. zwei neue reifen auf die hinterachse und einmal vorderradaufhängung abgeschmiert.
habe mir damals sogar überlegt den mit in die schweiz zu nehmen.
super auto.
würde ich mir sofort wieder kaufen wenn ich einen in deinem zustand finden würde.

war jetzt schon mehrmals in island.
alte autos gibts da nur sehr wenige. davon hilux und dies mitsu pickups.
ich glaube das sagt schon vieles.
denn auf den schotterstrassen dort, werden die fahrzeuge echt deftig mitgenommen.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... Ram_50.jpg

so sah meiner aus. nur in beige :-)

ach da kommen schöne erinnerungen auf.
wenn ich denke was für ärger die neuen autos mitbringen.

geniess jede minute hinter dem steuer dieses schönen fahrzeuges :-)

gruss suki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hv69
Beiträge: 236
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:56
Wohnort: Westerwald

Re: Mitsubishi l200 k34

Beitrag von hv69 »

Hallo ,
Willkommen hier !
Solange es kein Nissan md 21 ist !
An den 2 die ich auf der Arbeit hatte sind die Getriebe verreckt ,und Rost ohne Ende!
Mitsubishi scheint da schon besser zu sein!
Ordentlich Pflege und rostvorsorge brauchen alle alten Karren !
Gruß
Holger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olaf
Beiträge: 264
Registriert: Sa 19. Mai 2001, 23:41

Re: Mitsubishi l200 k34

Beitrag von Olaf »

Moin Valentin,

herzlich willkommen! Ich habe seit einem Jahr auch so einen Ofen, allerdings als K34T, T wie Turbolader mit 87PS. Hört sich schlimmer an als es ist, die 87PS gehen ganz gut. Sogar mit großer Wohnkabine hinten drauf. In Sachen Qualität bin ich von meinem 4Runner verwöhnt, da kommt der L200 nicht ran... obwohl ich schon die japanische Variante habe, nicht die aus Thailand.

Ich hatte das Auto schon komplett auseinander, den Rahmen restauriert und viele Teile getauscht. Ging alles ganz gut, bis auf die hinteren Radlager, das ist ne Quälerei. Sollten die bei Dir fällig sein... such Dir den nächsten L200.

Mein L200 hat gerade akute Probleme mit der Motortemperatur, vermutlich weil ich einen zu kleinen Kühler verbaut habe. Wärst Du vielleicht mal so nett und misst die Maße Deines Kühlernetzes? Würde mich interessieren...

Schönen Gruß
Olaf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Val200entin
Beiträge: 36
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:00

Re: Mitsubishi l200 k34

Beitrag von Val200entin »

Abend,

Bin bis jetzt unter dem Auto gelegen, dieses kleine Rostlöchlein ist unerwartet Groß geworden :/ naja bis jetzt ist alles abgeflext und schon bisschen geschweißt, leider ist mein Scheinwerfer eingegangen sonst würde ich noch weiter machen aber morgen ist auch noch ein Tag!
bin echt froh über so viele antworten! ;)

Scheint ja doch den meisten zu gefallen, ist ja auch klar bei dem Anblick ;)
@blackdeath: hab ihn ja noch nicht angemeldet, noch paar schweißarbeiten.. Vl mal nächstes Jahr :)
@suzukidriver: das Hört sich nach einer ziemlich coolen Tour an die du gehabt hast. War selbst auch schonmal in Island, jedoch nicht mit dem Auto.. Sehr schönes Land! Werde ich machen, dass mit dem genießen ;) danke für deine Antwort!
@olaf: von dem hab ich auch schon gehört, sonst findet man aber wirklich wenig im Internet zu diesen Autos, scheinen sehr selten zu sein! Den ganzen Kübel zu zerlegen und restaurieren würde ich auch wahnsinnig gerne mal machen!! Wie ist es dir mit den Ersatzteilen gegangen? Das mit der Temperatur klingt blöd, hab den Kühler für dich nachgemessen, Breite:60cm, Höhe:40cm, hoffe daran liegt das Problem!

Hier noch ein paar Bilder ;)
Poserfoto
Poserfoto

Poserfoto 2
Poserfoto 2

Rost, Rost, Rost
Rost, Rost, Rost

Kein Rost, kein Rost, kein Rost
Kein Rost, kein Rost, kein Rost
Finde ich gut! :thumbsup: L200 Personen finden diesen Beitrag gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Mitsubishi l200 k34

Beitrag von Colt »

Hallo und herzlich willkommen bei den Verrückten!

Schöner Pickup, die Baujahre sind uns immer willkommen, ist immer schön einen zu sehen der gehätschelt wird und noch/wieder so gut dasteht. ;)

Was ist denn das für ein Schätzchen im Hintergrund? Ist das ein Landcruiser 60 oder 61?

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olaf
Beiträge: 264
Registriert: Sa 19. Mai 2001, 23:41

Re: Mitsubishi l200 k34

Beitrag von Olaf »

Vielen Dank fürs Nachmessen! Kannst Du mir auch noch die Tiefe des Kühlernetzes sagen? Ich vermute dort das Problem...

Ersatzteile zu bekommen war relativ einfach, wenn man Nachbauteile in Kauf nimmt und keine Originalteile. Ich habe erst versucht direkt in Japan Originalteile zu kaufen, hat aber leider nicht geklappt. Dann habe ich aus Zeitgründen auf Internethändler, lokale Teilehändler und für die exotischen Teile auf den nächsten Mitsubishihändler zurückgegriffen. Ach ja, Milner in UK hat auch noch Teile. Qualität ist so lala, schnell und günstig sind sie aber.

Einen Teilekatalog (Mitsubishi-DIY gibt's ja leider nicht...) findest Du z.B. hier:
http://japancars.ru/index.php?route=catalog/mitsubishi

Der Rahmen sieht besser aus als meiner...

Wenn ich nachher noch Zeit habe, kann ich nochmal ein paar Bilder einstellen.

Schönen Gruß
Olaf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Mitsubishi l200 k34

Beitrag von 12HT »

Colt hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen bei den Verrückten!

Schöner Pickup, die Baujahre sind uns immer willkommen, ist immer schön einen zu sehen der gehätschelt wird und noch/wieder so gut dasteht. ;)

Was ist denn das für ein Schätzchen im Hintergrund? Ist das ein Landcruiser 60 oder 61?

Viele Grüße,
Marc


Ajo is des n 6er!!!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Val200entin
Beiträge: 36
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:00

Re: Mitsubishi l200 k34

Beitrag von Val200entin »

Hallo wiedermal ;)

der im Hintergrund gehört meinem Bruder (MyToy88), ist ein hj60.
Ich kann zurzeit leider nicht die Tiefe messen weil ich nicht zuhause bin, am Wochenende geb ich dir das Maß aber! Bezüglich Originalteilen: Stabigummis für eine Seite ~28€, Achsmanschette hat eine 70 gekostet... Sau teuer alles, dafür macht man's aber dann selber ;)

Freut mich wen gefunden zu haben der sich mit dem Auto auskennt! Wäre sehr interessiert wie deiner ausschaut ;) Danke für den Link!
Finde ich gut! :thumbsup: L200 Personen finden diesen Beitrag gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olaf
Beiträge: 264
Registriert: Sa 19. Mai 2001, 23:41

Re: Mitsubishi l200 k34

Beitrag von Olaf »

Moin,

so sah mein Rahmen überall aus:

Bild

Bild

Nach der Rahmenrestauration:
Bild

Mach Dir keinen Stress mit dem Ausmessen, in diesem Jahr mache ich da nichts mehr dran. Ich habe vorhin gerade den Thermostat rausgeschmissen und hoffe, dass ich erstmal damit so fahren kann. Dämlicherweise hats mir vorher trotz vorsichtiger Fahrweise wohl die ZK-Dichtung gehimmelt... Könnte ko***en. Egal...

Schönen Gruß
Olaf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Val200entin
Beiträge: 36
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:00

Re: Mitsubishi l200 k34

Beitrag von Val200entin »

Hallo mal wieder,

Habe jetzt auch meinen ersten Kotflügel fertig! Eigentlich wollt ich nur das Loch im Boden schweisen aber als ich den Kotflügel gesehen hab, musste der mitgemacht werden..
Ich bin sehr beeindruckt von dem Ergebnis! Habe heute auch zum ersten mal verzinnt und lackiert, Lack hab ich anmischen lassen beim forstinger, gibt es Sogar in der Dose! Schaut wirklich gut aus, was sagt ihr?
image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg
Finde ich gut! :thumbsup: L200 Personen finden diesen Beitrag gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: AW: Mitsubishi l200 k34

Beitrag von Colt »

Das sieht doch gut aus! :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“