Probleme mit Produkt von Slee Offroad, AHC Ueberbrückung

1999 - 2007
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Probleme mit Produkt von Slee Offroad, AHC Ueberbrückung

Beitrag von niwre77 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

http://forum.buschtaxi.org/ahc-umprogrammieren-so-dass-es-frei-einstellbar-ist-t34523.html?hilit=lc%20liebhaber


Zufall? :roll:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Re: Probleme mit Produkt von Slee Offroad, AHC Ueberbrückung

Beitrag von tabarca »

niwre77 hat geschrieben:
http://forum.buschtaxi.org/ahc-umprogrammieren-so-dass-es-frei-einstellbar-ist-t34523.html?hilit=lc%20liebhaber


Zufall? :roll:


Klar, und nur das! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hans Dehner
Beiträge: 283
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 12:21

Re: Probleme mit Produkt von Slee Offroad, AHC Ueberbrückung

Beitrag von Hans Dehner »

Danke erstmal. Ich verstehe da etwas nicht, folgende zwei Aussage stehen bei Slee, sie sind in meinen Augen widersprüchlich:

However if you do this mod, you are going to need a CDL switch, otherwise you will never be able to lock the center diff.

What you have just accomplished is you have interrupted the signal from the transfer case that tells the lock ECU that you went to low range but you are still sending a signal to the transmission ECU telling it that you ARE in low range. Therefore the transmission will shift in the correct low range pattern. In addition you now have true manual control over center diff locking. It only locks when you tell it to without regard to transfer range selection.

Erste Aussage: ich brauche zusätzlich einen CDL Switch, sonst kann ich nach der Modifikation nie mehr das Diff sperren.

Zweite Aussage: Ich habe nun echte manuelle Kontrolle über die Diffsperre.

Brauche ich nun diesen CDL Switch oder nicht? Bitte entschuldigt, wenn die Frage doof sein mag, aber ich stehe hier echt auf dem Schlauch.

Noch offen ist die Frage, ob die Hinterachsdiffsperre frei schaltbar ist oder auch beeinfluss wird von L oder sonst etwas. Danke für eure Antwort dazu.

Die Geschichte mit Jahrgang 2003/Schneeketten ist offenbar nur von Insidern zu verstehen. Sei's drum. Zwecks Nicht-Verwässerung des Threads verzichte ich auf weitere Ausführungen dazu, danke.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Produkt von Slee Offroad, AHC Ueberbrückung

Beitrag von Borsty »

Hallo Hans
Wie es beim 2003er ist weiss ich nicht. Beim 2001er wie ich ihn habe ist auch das Slee AHC Gimmick verbaut, auch habe ich den Pin 7 ausgepinnt und Alles funktioniert wie vorher nur das ich eben in die Untersetzung kann ohne das das Mitteldiff sperrt. Ob sein Beschrieb mit dem zusätzlichen Steuerteil für das Mitteldiff anstelle Pin 7 Methode steht kann ich nicht sagen.
Ich habe den Pin 7 säuberlich aus dem Stecker ausgepinnt, falls etwas wäre und das wieder rein muss. Den Seitenschneider habe ich da für unzweckmässig erachtet.
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hans Dehner
Beiträge: 283
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 12:21

Re: Probleme mit Produkt von Slee Offroad, AHC Ueberbrückung

Beitrag von Hans Dehner »

Danke Uwe, das hilft mir weiter. Ich werde den Pin 7 auch raus operieren, sofern ich das Teil hinter dem Handschuhfach finde. Hat hierzu jemand Fotos? Ich möchte kein falsches Teil ausstecken.

Uwe, wie steht es mit der Hinterachsdiffsperre? Ist die sowieso immer frei schaltbar?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Probleme mit Produkt von Slee Offroad, AHC Ueberbrückung

Beitrag von Ozymandias »

Liest du eigentlich auch mal was man schreibt oder immer nur das letzte Post?

Ich habe dir geschrieben dass das abgebildete Relais bei dir hinter dem Handschuhfach sitzt UND dass es entsprechend BESCHRIFTET ist - was willst du den noch?

Und Zusatzgeräte braucht es auch keine - du hast am 100er den Schalter ja schon drin!

Ich habe die Pin7 Operation eigenhändig durchgeführt am 100er und es funktioniert - ohne wenn und aber.

Darum schrieb ich ja dass es keine grosse Sache ist sondern absolut simpel und von jedem Nerd durchzuführen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Produkt von Slee Offroad, AHC Ueberbrückung

Beitrag von Borsty »

Hallo Hans
Hinterachssperre weiss ich nicht. Da sollte eher Jemand antworten der Eine ab Werk verbaut hat und den Pin 7 auch ausgepinnt hat.
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Re: Probleme mit Produkt von Slee Offroad, AHC Ueberbrückung

Beitrag von tabarca »

Hans Dehner hat geschrieben:...Die Geschichte mit Jahrgang 2003/Schneeketten ist offenbar nur von Insidern zu verstehen....

... zu welchen Du doch gehörst, oder?

Geht das Ganze jetzt wieder von Neuem los?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hans Dehner
Beiträge: 283
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 12:21

Re: Probleme mit Produkt von Slee Offroad, AHC Ueberbrückung

Beitrag von Hans Dehner »

Ja. Ein Foto. Dies die zwei Antworten auf Ozimandias Fragen.

Ach so, möglicherweise liegt die Sache wie folgt: beim 80er schaltet sich die Zentralsperre immer und ausschliesslich beim Einlagen von L ein. Wenn ich nur Pin 7 kappe, schaltet sie nie mehr ein, ich brauche einen Zusatzschalter. Auf dieser Tatsache beruht der Slee Beschrieb. Beim 100er habe ich einen Schalter, kann in H die Sperre zu- oder ausschalten, in L ist sie zwangsmässig drin. Hier reicht es, Pin 7 zu kappen. Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. Egal, eure Erfahrung, wonach es reicht, Pin 7 zu kappen, ist für mich mehr wert als die unklare Beschreibung von Slee. Danke.

Unverändert wäre ich froh um ein Foto der Pin 7 Allokation. Bei der Installation des AHC Slee Teils war ein (schlechtes) Foto mit dabei, trotzdem hatte ich meine liebe Mühe, den richtigen Stecker zu finden, musste einen Fachmann fragen. Das soll mir beim Pin 7 erspart bleiben.

Tabarca, du kannst mir gerne eine PM schreiben, aber - Wiederholung - bitte verwässere den Thread nicht.
Zuletzt geändert von Hans Dehner am So 28. Apr 2013, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5187
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Produkt von Slee Offroad, AHC Ueberbrückung

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Was wurde denn draus, was war die Endlösung?
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hans Dehner
Beiträge: 283
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 12:21

Re: Probleme mit Produkt von Slee Offroad, AHC Ueberbrückung

Beitrag von Hans Dehner »

Bin zur Zeit unfallbedingt ausser Funktion, konnte daher diverse Arbeiten noch nicht ausführen.

Bevor ich Pin 7 kappe, warte ich zwingend auf ein Foto. Das mag für Profis lächerlich erscheinen, sei's drum.

Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der mir so ein Foto schickt. Ich sehe gerade, dass der Titel hierzu nicht mehr passt, starte also einen neuen Thread.

JF40 Garage, du bist kein Deutscher, oder? Als solcher müsstest du der Meinung sein, das Wort Endlösung nicht verwenden zu dürfen. Ebenso das Wort Jude, da sagt der Deutsche jüdischer Mitbürger oder so.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“