Mein Erster Hilux war der 3. in Deutschland. das war März 1981 es war ein RN 46 mit der 18R Maschine. Das war noch der mit den runden Scheinwerfern. Die rechteckigen kamen erst 83. Habe Ihn damals offiziell bei einem Hamburger Toyotahändler mit deutscher Garantie gekauft. Der hatte Ihn allerdings auch fon einem Importeur der Ihn ais Belgien hatte. Bilder habe ich auch , aber nur auf Papier. Gruß Tom P.S. die ersten beiden deutschen Hiluxe waren auch RN46 und gingen an einen Strandkorbvermieter auf Sylt.
sprichst du nun von Doka´s?????? Denn das Thema haben wir nun wieder aufleben lassen, nachdem Ben "Schnick Schnack" nach den Doppelkabinen gefragt hat.
Bei der ersten Generation hab ich noch nie eins gesehen. Bei der zweiten für Amiland ab 22R-Motor schon öfter. Die Serien danach sind 50/50% mit Schalter und Automatik in USA und Canada. Diesel Automatik gibts im 4Runner für UK und alle anderen Länder die sich um USA tummeln und Diesel mögen. In Australien gibt es sogar den Hilux mit 1KZ-T serienmäßig. Kann gut sein, dass der auch mit Automatik verfügbar war.
Die Automatik-Typen dürften A340 und A343 sein. Absolut elektronik-verseucht die Dinger! Das Getriebe hat mehr Sensoren und Kabelgetüddel als ein Einspritz-22R-E Motor. Ich sag pfui! Außerdem sehen die Dinger nicht gerade stabil aus!
danke erstmal für deine Ausführungen ..... werd ich mal weiterschauen und mit deinen Angaben werd ich sicher was finden......für meine Wissensdatabank:biggrin:
gruss der Smutje
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]
Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]
Ich weiß ja, das der RN keine Doka ist, aber war mir nicht sicher, ob du es weißt,grins. Wollte ja nur ganz lieb den Sprung zu den Dokas unterstreichen, wirklich ganz lieb :smileht:
Weil ich neulich um einen alten Doppelkabiner-Hilux geschlichen bin und dann den Besitzer noch etwas gelöchert habe, kann ich Patricks Angaben nur bestätigen, es war nämlich ein Hilux Doppelkabiner RN46 EZ 1982 Motor18R mit eckigen Scheinwerfern. Ich hab ein paar Fotos gemacht und geb sie weiter wenn sie was geworden sind.
An dieser Stelle eine Frage in die Runde -die Hilux mit kurzer Pritsche teilen sich nicht den Radstand mit den Langpritschlern bzw. den Dokas?! Ben
Diese blöden Zahlen sagen irgendwie nichts vernünftiges aus. Anders als beim J7. Beispiel: YN67: Reihe N6 mit 3Y-Motor. Ich hatte ihn als Siglecab und mein Kollege hat ihn als Xtra. Ein YN65 hat einen 4Y-Motor! ?????????? Rocka hat einen RN36: Reihe N3-N4, 18r-Motor, LongBed ??????? Meiner ist ein RN38: Reihe N3-N4, 22R-Motor, ShortBed ???????
Wie ihr seht, sieht man nichts, ausser dass es sich um einen Hilux, im ersten Beispiel 84-88 und im zweiten um 79-83, handelt.
xküse. wil nicht beharren oder schulmeisterlich sein. ich habe mir einen doka RN46L-KRP mit 18R motor angesehen. 100% unverbastelt und absolut original. so steht es jedenfalls auf der original alu-plakette im motorraum und in den papieren. ben
Paßt doch: Ich hatte einen LN46 SingleCab, da war serienmäßig ebenfalls der 18R drin, später ausgetauscht gegen einen 22R (gegenüber dem 18R ein wahres Leistungswunder...wer den 22R kennt, weiß wie lahm dann erst der 18R gewesen sein muß...).
Hatte einen 87er Xtra-Cab YN67, aber mit einem 4Y - Motor. Fahrzeug kam aus Belgien. Kann es auch noch daran liegen, für welchen Markt die Fahrzeuge gedacht waren??? Meiner sollte ursprünglich nach Afrika,hmmmmmm