Flo aus Hamburg sagt Hallo

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Benutzeravatar
flotopia
Beiträge: 72
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Flo aus Hamburg sagt Hallo

Beitrag von flotopia »

Aloha zusammen,

ich lese hier schon eine Weile mit und fand es nun an der Zeit mich in erster Linie einmal für die vielen vielen Informationen die ich hier schon gefunden habe zu bedanken! Ich denke ich werde in nächster Zeit sicherlich auch mal ein wenig aktiver sein, denn mein Leben wurde vor kurzem durch den Zukauf eines HZJ 75 bereichert, der nun große Teile meiner Freizeit in Anspruch nimmt.

Doch kurz zu mir:

Ich bin der Flo, 32 Jahre alt und Informatiker / Anwendungsentwickler aus Hamburg. Meine Leidenschaft für richtige Autos muss ich wohl vor 2 Jahren in Australien gefunden haben, als ich mit einem (oje, jetzt wirds unangenehm) Pajero(!!) den fünften Kontinent erkunden durfte. Ein finanzielles Fiasko, denn zu den Anschaffungskosten gesellten sich in einem Jahr 12.000$ Reperaturen :) ... Ein Jahr lang mit und im Auto leben und reisen ließ mich seitdem trotzdem nicht wieder los und so kam es wie es wohl vielen hier erging: Zurück in der Heimat musste ein entsprechendes Auto her. Nach monatelangem lesen stand nun die Entscheidung an, ob es ein Landy oder ein Troopy werden sollte. Die Wahl zwischen "teure Ersatzteile, geht aber eigentlich nicht kaputt" und "billige Teile, ist aber nie ganz heile, dafür aber auch nie ganz kaputt" hat dann eben der J7 gewonnen :)

Nun steht er hier... rostig, verzogen und mit platten Batterien, schlapper Lichtmaschine und schwerfälligem Anlasser. Es ist also zu erwarten, dass ich mir in naher Zukunft vielleicht nicht immer selbst zu helfen weiß. Doch ich bin guter Dinge, auch wenn meine Vorbildung beim Schrauben sich bisher eher auf das wechseln von Sommer auf Winterreifen und vice versa beschränkt. Derzeit steht das gute Stück in der Werkstatt, ist halb zerlegt und wird dieses Wochenende mit Sandstrahlpistole und Trennscheibe in die Mangel genommen.

Irgendwann wenn man ihn wieder auf die Straße lassen kann, soll er die Welt erkunden, Afrika sehen und den Landweg nach Australien unter die Räder bekommen.

Ich freue mich hier zu sein und bin weiterhin dankbar für dieses Archiv aus unzähligen wertvollen Informationen.

Flo

Bild
Im April ist das Wetter so unzuverlässig,
dass es mit den Vorhersagen meist übereinstimmt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Flo aus Hamburg sagt Hallo

Beitrag von Colt »

Hallo Flo,

herzlich willkommen hier! :thumbsup: Schöne Vorstellung!

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5188
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Flo aus Hamburg sagt Hallo

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Willkommen unter den Toyoten,
immer wieder schön wenn jemand den Weg ins Licht findet und der Auto Alltags Tristesse entkommt. 8)
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“