Online-Shops

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
ZX-106
Beiträge: 44
Registriert: Di 20. Mär 2012, 12:57
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Online-Shops

Beitrag von ZX-106 »

Hallo, ich bin neu hier in der Gemeinde. Zuvor hatte ich einen LR Defender und seit einigen Wochen besitze ich einen HZJ 78 neues Model.
Hier würde ich gerne einige zusätzlichen Teile anbringen, wie z.Bsp. Heckstoßstange, Side-Pipes etc.
Leider sind die deutschen Händler sehr teuer und möchte Euch hiermit fragen ob ihr vielleicht mit ausländischen Shops Erfahrung habt.
Für meinen TD4 konnte ich z.Bsp. in Enlgand supergünstig einkaufen und somit natürlich auch viel Geld sparen.
vielen Dank für Eure Hilfe
Günther :oops: :oops:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17587
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Online-Shops

Beitrag von RobertL »

Servus Günther!
Willkommen hier am Forum! Ehrlich gesagt wenn du günstig Teile einkaufen möchtest dann hättest du beim Def bleiben müssen. :biggrin: Toyo Teile sind nicht billig, es gibt aber wohl Quellen wo man einiges zu vernünftigen Preisen bekommt - nach Toyo Maßstäben. Supergünstig ist nicht!

Hab zwar keine Erfahrung mit denen, aber da gibts mal Millner Offroad in UK http://www.milneroffroad.com/ und den Megastore in Portugal http://www.megastore4x4.pt/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
basticsl
Beiträge: 516
Registriert: Do 10. Jan 2008, 00:46

Re: Online-Shops

Beitrag von basticsl »

So Shops würde mich auch interessieren.
Hab mal bissl nach nem netten 4Zoll Fahrwerk oder so gesucht aber find immer nur 2Zoll (meistens OME).
Weiß jemand obs sowas vielleicht aus Australien oder bei den Amis gibt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dierk
Beiträge: 315
Registriert: So 5. Jan 2003, 13:14
Wohnort: Karlsruhe

Re: Online-Shops

Beitrag von Dierk »

Hallo
ich habe sehr gute Erfahrungen mit All American Imports aus Holland gemacht.

http://www.all-american.nl/

Ist jetzt nicht direkt ein Onlineshop, waren aber über E-Mail (in deutsch) sehr hilfsbereit und die Bestellung einschl. Lieferung war problemlos.

Gruß Dierk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17587
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Online-Shops

Beitrag von RobertL »

Eventeull auch interessant sind die Links auf der Hauptseite

http://www.buschtaxi.org/928.0.html

Obwohl einige Links nicht mehr aktuell sind.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ZX-106
Beiträge: 44
Registriert: Di 20. Mär 2012, 12:57
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Re: Online-Shops

Beitrag von ZX-106 »

Herzlichen Dank für Eure Mühe - obwohl nur 4 von der Gemeinde geantwortet haben :wink: :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
achtbit
Beiträge: 3523
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:24

Re: Online-Shops

Beitrag von achtbit »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Giraffe
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 19:25
Wohnort: Nürnberg

Re: Online-Shops

Beitrag von Giraffe »

@ ZX-106,

Du hast hier einige wirklich gute ausländische Adressen bekommen.

Qualität statt Quantität :wink: .

Das Problem bei den ausländischen Händlern ist, dass es oftmals keine Papiere für deren Teile gibt.

Papiere die man hier in 'Good old Germany' benötigt, um Teile wie Sidepipe oder Stoßstangen eingetragen zu bekommen.

( Ohne Eintragung fährst Du mit erloschener ABE und somit ohne Versicherungsschutz durch die Gegend ).

Und was nützt es Dir, wenn Du bei Billy Billig im (außereuropäischen) Ausland eine vermeintlich günstige Stoßstange bestellst, die dann ohne Papiere kommt, und letztendlich mit Fracht, Zoll, Verpackung und Mehrwertsteuer auch nicht wesentlich günstiger ist, als eine vom hiesigen Händler.

Zudem ist die Bereitschaft der Hiesigen sicherlich nicht besonders hoch, einem 'Schnäppchenjäger' bei evtl. Eintragungsproblemen, etc., zu helfen.

Wäre doch schade wenn sie Dir Deinen 78er, neues Modell, aus dem Verkehr zögen, nur weil Du das 'Schnäppchen' aus USA, Australien oder China montiert hast.

Gewöhne Dich schon einmal daran, dass Du Dich für ein teueres Hobby entschieden hast.


Liebe Grüße,

Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7414
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Online-Shops

Beitrag von TimHilux »

Vielleicht hat er ja ein paar 100 Hektar Wald und brauch keine Zulassung auf seine Autos.
OK - sehr sehr sehr abwegig, aber wenn so ist, würd ich ihn gerne als Freund haben :biggrin:
so long,
Tim, der komplett Uneigennützige.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“