Achtung!! EBAY!!

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Jan_M
Beiträge: 15
Registriert: So 8. Mär 2009, 21:08

Achtung!! EBAY!!

Beitrag von Jan_M »

Hallo,

so jetzt habe ich mal ein bischen Zeit.

Also, wie Ihr ja wisst habe ich meinen Pajero bei Ebay verkauft.
Soweit so Gut.
Abwicklung lief ganz normal und ohne Probleme, den Käufer konnte ich nicht einschätzen.
Vielleicht fand ich ihn auch unsympatisch weil er den Pajero gekauft hat.
Egal.
Auf jeden fall hat er das Auto am Sonntag abgeholt, und fuhr um 17Uhr nach Hause.
Laut meiner Rechnung, müsste er gegen 22Uhr zuhause (bei Ulm) angekommen sein.

Am folgenden Montag um 15Uhr kam ein Anruf:
? Ja, wegen dem Pajero??bin gestern liegen geblieben???.ich bringe den heute zurück???..kein bock auf Diskussion?? Zylinderkopfdichtung war defekt und darum ist der Kopf gerissen!?
Meine Antwort: ? der Wagen war Top als er hier wegfuhr, ich nehme mir da nichts von an!!?
Kaufer: ? achso, ?.? ----aufgelegt

Ich habe nach dem Anruf voll am Rad gedreht, Anwalt angerufen, ihm den Vertrag zu gefaxt.
?kann er mich wegen arglistiger Täuschung ran kriegen???
hier und da gedanken gemacht. Habe auch über Zwangsabmeldung nach gedacht, da der Wagen nicht am Dienstag abgemeldet wurden (wurde am Mittwoch abgemeldet)

Im Sommer wurde er zu heiß---JA, aber ich hatte keine Anzeichen auf eine defekte Dichtung.
Kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser, Kühlwasser brauchte ich nicht nachfüllen, kein Ölverbrauch. Das thermische Problem ist auch nicht mehr aufgetreten.
Das fehlende Windschott habe ich durch eine Plastikplatte ersetzt.
Seit dem Sommer bin ich dann noch 10TKM mit dem Wagen gefahren, habe den auch nicht gerade geschont.

Egal, 3 Wochen Später rief der Käufer an: ? Hallo, ich habe noch ihr Radio und die Kennzeichen, Kann ich das Radio noch was behalten? Habe eines bei Ebay ersteigert, und das Dauert noch was bis das kommt.??!
Ich: ? Puh ehrm, was ist denn jetzt mit dem Auto? Ist er Repariert???
Der Kaufer: ? Wie repariert?? An dem Auto ist nichts! Der läuft Einwand frei. ?
Ich unter brach ihn: ? Sie haben doch angerufen das der Zylinderkopf kaputt sei?
Der Kaufer: ?nein ich habe nicht angerufen, das Auto läuft, war der beste Kauf den ich je übers Internet gemacht habe?
?????

weiter 2 Wochen Später bekam ich dann mein Radio und die Kennzeichen (Sauber abgekratzte Siegel) im Paket zurück.


Der angebliche Käufer War am Telefon kurz angebunden, dass man kein Dialekt erkennen konnte, der richtige Käufer war am Telefon auch einsilbig. Da es ein Handy Telefonat war, konnte man die Stimme nicht 100% zuortnen.
Der angebliche Käufer hat auch seine Handynr. versendet.
Die mit der des Käufers ähnlich war. Der richtige Käufer hatte auch mit 2 verschiedenen Nummern angerufen.
Na ja Alles noch mal gut gelaufen.

Einem Bekannten ist so was ähnliches bei einem Unimog verkauf passiert, er wurde aber richtig betroht. Er solle auf seine Familie aufpassen. Er ist dann 14 Tage lang zu seinem Bruder gezogen.

Was soll ich jetzt sagen ?? Vorsicht bei Ebay???

Die Nummer von dem angeblichen Käufer: ?0157-77117610?

Es ist bei dem Anruf vom 1.2.2010 geblieben. Habe nicht mehr von dem gehört.


Grüße Jan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
iltistoeter
Beiträge: 137
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:00
Wohnort: Schwalmtal/Hessen

Beitrag von iltistoeter »

Hallo Jan,

das war wahrscheinlich noch ein Anfänger! :lol:
Schau mal hier http://www.multi-board.com/board/index. ... adID=42369 wie sowas auch gehen kann !

Gruß

Holger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schmotzhand
Beiträge: 1418
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 16:15
Wohnort: Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmotzhand »

Ist ja nicht zu fassen auf welche Ideen die kommen.....da muß man ja mit dem echten Käufer ein Geheimwort vereinbaren, das er nennt wenn er anruft :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26153
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Jepp, das ist eine bekannte Masche...ziemlich heftig! :shock:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“