Goodbye Diesel - werde FJ importieren und dann mit Gas.

2006 - heute
ila
Beiträge: 268
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 09:37

Beitrag von ila »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Zusammen,
das ist wie beim Diesel: der ist "eigentlich" auch viel geringer besteuert (auch glaube 20 Cent).....
Hier sind es doch die Mineralölkonzerne und Spekulanten, die sich den Hals mit Geld zuschütten.... Und je mehr Leute auf Gas umstellen, desto teurer wird es. Da spielt die Besteuerung meiner Meinung nach mittlerweile eine untergeordnete Rolle!
Ich habe im Wohnwagen eine Gastankflasche: ich habe sie seit ca. 2,5 Jahren. Der Preis ist seitdem hier bei uns um ca. 18 Cent gestiegen.... Ist im Vergleich sicherlich weniger, aber je mehr umsteigen, desto schneller wird es teurer....
Und ausserdem: man ist mit GAS viel gebundener an bestimmte Tankstellen und ich als Komfort-Mensch: einen grossen Tank bei schlechtem Wetter alle 3 Tage an einer Zapfsäule zu füllen, die i.d.R. ohne Überdachung ist und dabei "das Gnöbbsche" gedrückt halten...
Zudem darf man in vielen TGs nicht parken....
Alles in allem kommt für mich GAS erstmal nicht in Frage.....
Gruss Ingo
P.S.: es wäre da sicherlich eher ein Versuch wert, dass wir (also die Autofahrer) versuchen sollten, dieser Preisdiktatur der Mineralölkonzerne Einhalt zu gebieten und uns wehren sollten.... Solange sich der Mensch nicht zur Wehr setzt, wird sich nichts ändern!!!..... Aber das hatte ich schonmal in einem Thread hier im BTF angesprochen, mit "null"-Reaktion....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Beitrag von lehencountry »

der FJ wurde bei Ebay nicht wie gewünscht für 30.000 versteigert.
wäre eigentlich ein fairer Preis für einen fast neuen FJ mit Gasumbau.

Irgendwie sind die Deutschen noch nicht so weit um auf Gas zu wechseln. Liegt vermutlich daran, dass in der Vergangenheit zu viel Schindluder mit Gas betrieben wurde und jetzt wo es rein wirtschaftlich und sinnvoll eingesetzt wird, da zögern wir mehr als alle anderen in Europa.

Übrigends Tiefgaragen sind kein no-go mehr für Gas-Autos.
Dass viele Gas-Zapfsäulen noch nicht überdacht sind, ist richtig.
Beim Liter zum Halben Preis hab ich kein Problem, wenn das Hemdchen mal feucht wird.
hab neulich wieder 66 l Diesel für genau 100 Euro getankt.
Bei Gas wären es nur 43 Euro gewesen.
nicht zu verachten der Unterschied, wenn man 3 mal im Monat tankt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3515
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Muddy »

@lehencountry

ich tanke jede woche 1xmal minimum
bei mir hat sich das schon dicke gerechnet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Beitrag von Ozymandias »

Fahre auch Benziner und will nix anderes mehr.
Ein Benziner hat heute noch fast die gleiche Technik wie vor 20 Jahren, darum ist er zuverlässig.

Schaut euch die Gebrauchtwagentests an in den einschlägigen Zeitschriften. Da wird generell zum Benziner geraten wenns um Qualität geht und wenn unbedingt Diesel dann eine Vernunftversion.
Aber grundsätzlich wird egal bei welchem Hersteller immer der Benziner empfohlen.

Das sagt doch alles.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Captain
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. Jan 2008, 15:57
Wohnort: Bezirk St.Pölten Österreich

Beitrag von Captain »

Hallo Joe Cool!
Ich hätte da im nachhinein noch Fragen zu Deinen Problemen mit dem 2007er J12 Diesel. Den hast Du demnach nur ca. 1 Jahr gehabt. Was waren das für Probleme die dem Dieselmotor anzuhängen sind?
Ich habe seit 6 Wochen einen President mit Diesel und erst 4500km. Da ist natürlich noch alles Eitel Wonne.
Im Forum hier findet man Probleme häufig die Einspritzdüsen betreffend. Das, so liest man auch bei vielen anderen Erzeugern, ist quer durch alle Marken zu finden. Ist natürlich dieseltypisch und habe ich von Benzinern noch nie gehört.
War Deine Vertragswerkstätte in Ordnung? Muß ja alles auf Garantie gegangen sein.
Ich habe auch kurz über den 6-Zylinder Benziner nachgedacht. Doch bei hohem Fahrzeuggewicht braucht man halt Drehmoment und da braucht der Benziner gleich um 3,4Liter mehr auf 100km. Obwohl mir der Klang schon viel lieber wäre. Ich habe als Spielzeug einen Jaguar XKR und der 8-Ender ist schon fein. Nur zum Vielfahren ist bei uns in Österreich der Diesel trotzdem noch viel günstiger. Die höhere KFZ-Steuer gegenüber einem Benziner gibts nur in Deutschland.
Bei 1,3 Euro für Benzin und 1,4 für Diesel ist beim Normverbrauch von 12,4 bez. 9,1 der Diesel immer noch um 3,38/100km billiger. Die Versicherung ist bei uns Ösis über 120PSgleich, aber die Steuer wird pro einzelnes KW berechnet und ist somit wieder gegen den Benziner.
Bis ich vor 5 Jahren auf Avensis und danach auf den Corolla Verso mit 136PS und eben jetzt auf den LC umgestiegen bin, war ich überzeugter Benzinfahrer. Motorisch hatte ich bis jetzt scheinbar Glück, auch der RAV4 D4D meiner Frau erfreut sich mit 96.000km noch bester Gesundheit.
Hoffentlich bleibt es so.
Lg.
Captain

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mario23
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Jun 2008, 04:26

FJ CRUISER KAUF

Beitrag von mario23 »

Hallo,

bin neu hier und habe einige Fragen - hoffentlich gibt es User die Erfahrungen haben:

- Wer hat selbst Erfahrungen mit dem Import eines FJ Cruisers?
- Wer hat Erfahrungen mit dem Import aus den UAE (Emiraten)?

Sowohl in den USA als auch in den Emiraten sind die Landcruiser und FJ Cruiser gern gefahrene Fahrzeuge und zu Preisen erhältlich, von denen wir in Deutschland leider nur träumen können.

Ja, und ich mag auch keinen deutschen Importeur mit einer Gewinnmarge beglücken die doppelt so hoch sein dürfte als ein deutscher Händler einstreichen darf.

Ich bin jahrelang Landcruiser (J9) gefahren und schätzte die Robustheit und Lasteselqualität offroad wie onroad. Der FJ Cruiser ist vernünftig ausgestattet für nicht einmal 30 000 Euro auf Gas umgerüstet vor der eigenen Tür möglich. Aber: ich habe keine Routine beim Import und greife da gerne auf Eure Erfahrungen zurück.

Eigentlich wäre mein erster Beitrag fast einen eigenen Thread wert, da es ja um den prinzipiellen Ankauf von Landcruisern oder Fj Cruisern zu Vernunftpreisen geht.

Daher freue ich mich über jeden, der eigene Erfahrungen beisteuern will und kann . .

DANKE!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“