Fernbeziehung mit einem HJ61

1980 - 1989
Antworten
Benutzeravatar
Jean Reno
Beiträge: 48
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 17:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Fernbeziehung mit einem HJ61

Beitrag von Jean Reno »

Hallo Forum,

nachdem ich einige Zeit lesend diesem Forum gefolgt bin und die ganzen Geschichten und Berichte nicht unerheblich meine Entscheidung einen HJ61 zu kaufen beeinflusst haben, möchte ich mich kurz vorstellen.

Also meine Person ist ja nicht so wichtig, nur so viel ich wohne in Berlin (dass ist für mein Anliegen wichtig) und habe zusammen mit meiner Freundin am letzten Sonntag einen 88'er HJ61 in Namibia gekauft. Präzise geschrieben, waren wir und die Verkäufer beim Kauf in Deutschland nur der Wagen steht in Namibia.

Ich selbst habe das gute Stück am Ende unseres letzten Urlaubes kurz im Schein einer dunklen Taschenlampe begutachtet. Offensichtlich ist der Wagen so gut wie rostfrei. Kein Wunder dient er schon seit 1997 als Ferienwagen in Namibia und angrenzenden Ländern. Ist also einem eher trockenen Klima ausgesetzt. Auch wurde der Wagen vor jeder Ausfahrt regelmäßig durch eine Werkstatt gewartet und hat "nur" 270.000 runter. Wenn er nicht benutzt wird, steht er sicher und trocken in einer Halle in der Nähe von Windhuk.

Also ein bisschen fühle ich mich ja, als hätte ich die berühmte Katze im Sack erworben, aber der Preis war recht attraktiv, so dass sich die Anschaffung nach nur zwei Urlauben ohne größere Schäden an dem Wagen amortisiert haben dürfte.

Der Wagen verfügt auch über eine recht ordentliche Campingausrüstung (2 Dachzelte, Kisten, Stühle, Tisch etc.).

Nun möchte ich aber sehr gern den Kofferraum ein wenig besser sortieren und plane einen Innenausbau, mit Staufächern und Platz für einen Kocher nebst Gasflasche, Trinkwasserbehälter usw. usf.

Damit verbinden sich nun zwei Anliegen:
Gibt es unter Euch Leute die schon Erfahrungen mit Innenausbauten eines HJ61 haben? (Die meisten Einbauten sind ja offensichtlich eher im J4/5 Bereich zu finden.
Wer von Euch wohnt mit seinem HJ61 (ähnliches Baujahr) in der Nähe von Berlin , und würde mir im Bedarfsfalle Zugang zum dem Wagen zum Ausmessen gewähren?

Vielen Dank und in froher Erwartung Eurer Hinweise
Jean Reno (eigentlich Carl, aber der Nick war schon weg)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyotobi
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Aug 2001, 22:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Toyotobi »

Tach Reno,

du hast ne PM zwecks Infos über J6 und Ausbau....

Gruß Toyotobi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5433
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Moin

Himmelfahrt (1.Mai) ist Landcruiser Meeting in Karenz
Da wirst Du sicherlich fündig werden

http://landcruiser-meeting.net/
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“