Lifetime Motoröl????

Kraftstoffe, Öle, Spritsparen, Additive, Alternative Kraftstoffe usw.
riegerh
Beiträge: 297
Registriert: Di 7. Jun 2005, 13:22
Wohnort: Graz, A
Kontaktdaten:

Beitrag von riegerh »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo!

Wie onkelchen schreibt: man muss das gesamte System betrachten!
Bei LKWs gibt es auch teilweise sehr lange Wechselintervalle - aber nur, wenn man im Jahr eine Mindestlaufleistung zusammen bringt. Im Baustellenverkehr, wo nicht so viele km abgespult werden muss das Öl wesentlich öfter raus.
Ich fülle in meinem HDJ 80 ein Öl um 2,50€ ein, das hat API-Klasse CF (brauchen würde er CD), also wüsste ich nicht - ausser schwarzen Fingern 1x jährlich - was ich mir mit Lifetime Öl ersparen könnte.
Auch durch den Einbau eines Feinstfilters lebt das Öl alleine dadurch schon länger dass durch den Behälter eine ordentliche Menge DAZU kommt. Dadurch wird das Öl viel weniger belastet, weil jder Liter seltener durch den Motor gepumt wird - egal ob feinst gefiltert oder nicht.
Grüsse,
Herwig

- nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Lang- oder Kurzstrecken, Voll- oder Teillast spielt ja auch eine ganz enorme Rolle.

Unterm Strich würde ich das Risiko nicht eingehen. Wenn ich meine Spritkosten jedes Jahr betrachte, dann spielt das bißchen MÖl auch keine Rolle mehr. Auch, wenn ich alle 6 Wochen wechsel...

Ich hab´s an anderen Stellen schon geschrieben, ich tu´s auch hier: Das Öl ist der Lebenssaft Eures Motors! Spart nicht am falschen Ende, das geht in die Hose.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants“