Heizöl

Kraftstoffe, Öle, Spritsparen, Additive, Alternative Kraftstoffe usw.
Benutzeravatar
sammi
Beiträge: 921
Registriert: Mo 4. Feb 2002, 08:17
Wohnort: ehemals Franken

Beitrag von sammi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@boje, ich habe noch nie eine Dieselkontrolle durch den Zoll gesehen, geschweige denn miterlebt.


Da habe ich andere Erfahrungen, ich wurde schon 2 mal aufgehalten und auf Heizöl überprüft...

sammi;)
Glücklich kann man nicht werden, sondern nur sein...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 15:55

Beitrag von Michael 2 »

Hallo,
der schwefelanteil im normalen Heizöl ist höher als im Diesel. Macht also mehr Verbrennungsrückstände. Außerdem kann der zugemischte Farbstoff die Filter verstopfen. Bezüglich der eingefärbten Stoffe, gibt es schon Neutralisationsmöglichkeiten. Voher sollte das Heizöl immer gut gefildert werden. Bei Auslandfahrten kann es wohl nicht strafbar sein, da man nicht mehr der deutschen Steuerpflicht unterliegt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schmotzhand
Beiträge: 1418
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 16:15
Wohnort: Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmotzhand »

Frankreich holt sich die Autosteuer über den Sprit, die sind normal echt locker aber bei Steuerhinterziehung werden die richtig komisch. Bei denen ist sogar Pflanzenöl verboten und als Ausländer wird das Auto beschlagnahmt bis die Steuerschuld beglichen ist :shock:
Heizöl hat weit mehr Schwefel als Diesel, ich denk den Motor juckts nicht (es gibt auf der Welt bestimmt schlechtere Dieselsorten als unser Heizöl :wink: ) aber es stinkt zum Himmel!
Das merkst du beim hinterherfahren, das einer Heizöl tankt.

Wenn also einer unbedingt Heizöl fahren will, sollte er sich regelmäßig die Dieselrechnungen eines Bekannten geben lassen, damit er im Falle eines Falles "nachweisen" kann, das er immer schön Diesel getankt hat :twisted:
Das mürrische Gemotze eines Schwaben ist grundsätzlich als freundlich gemeinte, konstruktive Kritik zu verstehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants“