Alpentour Tag 3

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Antworten
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Alpentour Tag 3

Beitrag von Guest »

Die fast 3 stündige Mittagspause wurde leider auch genutzt einen Berichterstatter für den Nachmittag zu bestimmen. Klar es hat Team Schweiz getroffen. Na ja dann hört halt mal wieder was von mir.  (Übrigens ist es grade 6:00 am 3 Tag, und wir stehen am Fort auf dem Cole de Kabeljau - oder so ähnlich)

Also nach 3 Stunden Mittagspause in der Sonne ging es wieder in die Berge auf einem Teersträsschen erreichten wir eine Passhöhe, dort mussten wir warten bis wir einen Weg benutzen konnten der zum Fort führte. Was tun mit den 2 Stunden ? Einige sind einen Bunker besichtigen gegangen. Oliver und ich haben einen Spielplatz für Erwachsene gesucht wo wir unsere Toyos noch ein wenig laufen lassen konnten. (Anmerk. des Verfassers: Sucht ruhig die Kommas gestern hab ich von unserem Dorfschullleeerer gelernt das nach der neuen Rechtschreibreform Kommas nicht mehr gesetzt werden müssen)

Schnell fanden wir eine Spielwiese wo wir die Bodenfreiheit bei den unterschiedlichen Rad/Fahrwerkskombinationen testen konnten. Fazit war zunächst für uns Toyo und teilweise sogar Off Road Greenhorns: das Auto kann viel mehr als wir dachten. Bei Steilauffahrten mit 100 % Steigung kommt der Toyo mit 285 MT nicht ans Limit. Und das auf losem Untergrund. Und wenn Oliver nicht die grossen Reifen und das Fahrwerk hätte wäre seine Stossstange von uns gegangen. Unser Limit war nur Bodenfreiheit und Böschungswinkel.

Dann ging es auf einem traumhaften Schotterweg zum Fort, welches wir ausgiebig besichtigten. Auf einer Höhe von 2116m gab es dann Lagerfeuerromantik pur.

Franky für die faulen Säcke die jetzt noch schlafen


Hinweise für die die gefragt haben wie das eigentlich geht mit Online Berichterstattung und so:

Variante 1:

Oliver hat 40 Briefftauben mit. Denen zeigt er die Bilder auf dem Monitor der Digitalcamera. Sie prägen sich die Bilder ein und fliegen nach Bochum. Dort gurren sie einem Webdesigner der die Taubensprache versteht  die Bilder vor. Der rekonstruiert die Bilder dann Pixel für Pixel.


Variante 2: Man braucht

- Laptop
- Digitalcamera
- Internetzugang via Handy oder einsteckbarer GSM Card


Die Bilder werden auf dem Laptop bearbeitet und auf Olivers Internetserver übertragen. Der Text wird in Word geschrieben und dann ins Forum kopiert. Die Bilder werden im Text eingebunden. (Drückt einfach mal edit bei  einem Beitrag mit Foto) Die Übertragung von Berichten und Bilder ist Natürlich nur Möglich wenn wir Handy-Empfang haben.

Viele Grüße

Das Alpen Team

Zu diesem Foto waren wir verpflichtet.
Bild,

Aus dem Stand bei 100% Steigung ohne Probleme,
Bild,
Die Idee mit der Gußpfanne kam von meiner Frau und hat sich super bewährt!,
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

Alpentour Tag 3

Beitrag von Rainer »

...SUPER !!!
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Eckart
Beiträge: 40
Registriert: Mi 6. Jun 2001, 16:54
Wohnort: waterkant

Alpentour Tag 3

Beitrag von Eckart »

@rainer
kriegen wir das auch hin?
Gruß
Eckart

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Alpentour Tag 3

Beitrag von Guest »

Gerade haben wir die Grenze nach Italien passiert und suchen nun nach einem Einstiegt, der uns auf 2750 Höhe bringt. Ab heute wird dann Franky berichten, wenn er sein System am Laufen bekommt.

Letzte Grüsse vom Team Bochum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Alpentour Tag 3

Beitrag von Timo »

Es wundert Euch doch nicht wirklich, daß Euer Buschtaxi eine 100% Steigung schafft, oder? Und so 'ne Stoßstange geht meiner Meinung nach auch nicht so schnell kaputt, im Gegenteil, damit kann man idR eine Mercedes E-Klasse in den wirtschaftlichen Totalschaden treiben....
Aber nichts für Ungut, viel Spaß weiterhin, die Berichterstattung mit Fotos ist klasse,
Timo
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

Alpentour Tag 3

Beitrag von Rainer »

@eckart,
da hab ich meine zweifel, erstens pack ich schon meine homepage nicht, zweitens steh ich mit dem zeugs eh auf kriegsfuß (besonders mit´m handy) und drittens haben wir keinen server, oder?

nö, laß uns hinterher mal nen schönen reisebericht machen, der kommt auf meine homepage und auf buschtaxi...das muß für den anfang genug sein (seufz)

..ach ja, wer nicht weiß, um was es geht: nordspanien-tour im september!!
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Harald

Alpentour Tag 3

Beitrag von Harald »

Also mal so meine Gedanken an alle :

Ich finde diese Art von Reisebericht ja wirklich klasse, aber ... grübel, denk : Das Auto sollte möglichst überhaupt keine Elektrik / Elektronik haben, doch das andere Equipment . Laptop, Handy, Server etc. etc. ----- das versteh ich nicht !  Ich finde Buschtrommel, Rauchzeichen, ggf. Lichtsignale wären viel stilechter - oder ?

Trotz allem - nicht irritieren lassen - und weiter einen wunderschönen Urlaub !!!!!!!!

Harald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Alpentour Tag 3

Beitrag von Guest »

@ Eckart, Rainer,

Habe auch immer Handy, Laptop, GPS und Digitalkamera bei mir. Konnte auch noch ein Webcam an ie Haube machen, also on-line Bild von Fahrerposition, GPS Anzeiger auf Karte, aktuelle Geschwindichheit, usw, usw. ubertragen warend der Fahrt - wenn nur GSM ein wenig schneller ware.

Grusse,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pieter
Beiträge: 553
Registriert: Sa 30. Jun 2001, 13:20
Wohnort: Holland

Alpentour Tag 3

Beitrag von Pieter »

Also das Bericht direkt oben ist von mir - von anderen Rechner gemacht.
Pieter - HDJ100, HZJ74

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

Alpentour Tag 3

Beitrag von Rainer »

@pieter
dann wissen wir ja, wer für ne übertragung aus nordspanien zuständig ist :biggrin:
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“