Ralf Beck / RaBe

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Grizzly
Beiträge: 778
Registriert: Mi 30. Jan 2002, 17:24
Wohnort: Diedorf

Ralf Beck / RaBe

Beitrag von Grizzly »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo,
ich kannte Ralf auch nicht persönlich. Aber auch mein herzliches Beileid an Seine Familie und Seine Freunde.
Zumindest mir, wird es aber immer ein Rätzel bleiben, wie ein Mensch mit der (Lebens)Kraft zu solch' herrlichen Reisen zu einem derartigen Ende findet. Vermutlich sind aber -wie ich auch- viele Individualreisende "recht Harte Schalen mit sehr weichem Kern".

@ Heinz,

wenn du eine gute Idee zur "Familienhilfe" hast, lass es uns wissen und wir sind dabei. Vielleicht startet unser Netzmeister ja eine Sammelaktion?

In stillem Gedenken...
Keep on Cruisin
Grizzly

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Ralf Beck / RaBe

Beitrag von ALI »

Ein Mensch, den wir mochten,
ist nicht mehr da, wo er war,
aber überall dort,
wo wir sind und seiner gedenken

Auch dieses Forum ist ein Ort, an dem Ralf’s Gedanken gegenwärtig sind.

In stillem Gedenken
Ali und Uschi

Den ersten persönlichen Kontakt zu einigen Buschtaxlern hatte ich beim Treffen am Rodelhang, das von Ralf organisiert wurde.
Das war am 19.1. vor zwei Jahren.
Ali

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Batwichtel
Beiträge: 2688
Registriert: Do 28. Aug 2003, 22:20
Wohnort: Pampa, Mittelpunkt der zisilivierten Welt
Kontaktdaten:

Ralf Beck / RaBe

Beitrag von Batwichtel »

In tiefer Betroffenheit, mein Beileid.

Ich kannte ihn zwar nicht, aber jetzt habe ich nie die Chance ihn kennenzulernen.

Verstehen muß ich es nicht, aber akzeptieren.

Dieter.
Es gibt ein Leben ohne LC, aber es ist Langweilig!

uǝɥǝɹpɥɔɹnp ǝʇʇıq

Fährst du noch, oder cruist du schon?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Reki
Beiträge: 221
Registriert: Di 14. Okt 2003, 03:11
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW, de

Ralf Beck / RaBe

Beitrag von Reki »

Schlimm. Ich glaube, da finde ich keine passenden Worte. :greensad:

Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Buschloewin
Beiträge: 1437
Registriert: Do 31. Jan 2002, 18:08
Wohnort: Bayern

Ralf Beck / RaBe

Beitrag von Buschloewin »

Ich kannte RaBe aus meinen Anfangszeiten im Forum, als ich noch öfters im Buschtaxi-Chat war.
Obwohl sich die ganze letzte Zeit kein Kontakt mehr ergab, trifft mich diese Nachricht doch schwer.
Möge seine Seele Frieden finden.
Toyota HZJ 78
"LandCruiser fahren kann man nicht beschreiben, man muss es erleben!"
"Einen LandCruiser verkauft man nicht, einen LandCruiser vererbt man!"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26150
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Ralf Beck / RaBe

Beitrag von netzmeister »

Ich schlage vor, daß wir die Schweigeminute für Freitag abend, 19:00 Uhr ansetzen.

Bitte meldet Euch - sofern Ihr ein Login habt - im Forum an (durch Klick auf "Login" - oben in der Menüleiste), damit Euer Name unter "Aktive User" erscheint. Gäste werden natürlich auch gezählt, nur eben nicht namentlich aufgeführt. Ein Login wird ohne weitere Aktion im Forum für 15 Minuten angezeigt. Sobald man irgendwo draufklickt, verlängert sich das wieder um 15 Minuten.

Ich werde dann einen Screenshot machen und ihn veröffentlichen.

Für die User anderer Foren, die nicht im Buschtaxi registriert sind: Ihr seid herzlich eingeladen, Euch für diesen Anlaß zu registrieren, das ganze geht schnell und unkompliziert vonstatten. Wer das nur vorübergehend möchte, kann mir hinterher eine Info schicken, damit ich das Login wieder lösche.

Ich wünsche mir, daß möglichst viele der Einladung folgen und Ralf diese Ehre erweisen.

Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MartinRR
Beiträge: 274
Registriert: Di 25. Jun 2002, 23:25
Wohnort: Direkt an der badisch-schwäbischen Demarkationslinie - in Möhringen/Baden

Ralf Beck / RaBe

Beitrag von MartinRR »

@ netzi:

Schöne Idee, gute Art der Durchführung.
Herzlichst, MartinRR
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Life without love? Impossible!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas Meyer
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Jan 2004, 09:53

Ralf Beck / RaBe

Beitrag von Thomas Meyer »

Ich habe Ralf wegen seiner familiären Probleme telefonisch und per e-mail kennengelernt und habe versucht, ihn bei seinem Versuch, seine beiden Kinder den Vater zu erhalten moralisch und juristisch zu unterstützen. Ich kannte nur seine Seite und sein Leiden unter der Situation. Ich hoffe, dass seine ehemalige Frau Tanja den Kindern ein gutes Andenken des Vaters vermitteln kann und dass sie auch mit der Situation fertig wird. Mein Gedenken auch an seine Freundin in Brandenburg,  die ihn in dem Scheidungskrampf, seinen Fahrten nach Süddeutschland und seiner Trauer über die Kinder sehr geholfen hat. So berichtete es Ralf mir, und es war sicherlich nicht leicht für Katrin.
Thomas Meyer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pappanase
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Jan 2004, 10:56
Kontaktdaten:

Ralf Beck / RaBe

Beitrag von Pappanase »

Niemand kennt den Tod und niemand
weiß, ob er nicht vielleicht das Größte
Gut für den Menschen ist; und sie
fürchten ihn, als wenn sie gewiß
wüßten, daß er das größte Übel sei

(Platon)


Das Team vom DAS-Forum trauert um einen wunderbaren Menschen.
Ich stand mit Ralf persönlich in Kontakt und weiss wie sehr er unter der Scheidung und der schrittweisen Entfremdung seiner Kinder gelitten hat.
Er hat mir oft auch in meinem Scheidungskampf geholfen.
Auch wenn es nicht hier ins Forum passt, im deutschen Familien"recht" läuft einiges schief. Leider haben Betroffene nicht so eine grosse Lobby. Ich kann Euch nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr hart abläuft und man (oft nur) als Mann schlechte Karten hat. Hilfe sucht man oft vergebens.
Wir im DAS-Forum versuchen Hilfesuchenden zu helfen. Manchmal ein schier aussichtsloser Kampf.
Wir sind fassungslos ...
http://www.DAS-Familienrecht.de
http://www.albruco.com/forum/messages/30321.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LaurensvonArabien
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Jan 2004, 12:47
Wohnort: 37213 Witzenhausen

Ralf Beck / RaBe

Beitrag von LaurensvonArabien »

Nachruf Ralf Beck:

Heute morgen erhielt ich die traurige Nachricht, dass Ralf um den Jahreswechsel den Freitod gewählt hat. Ich versuche seither einen Weg zu finden, mit dieser Nachricht umzugehen. Die Methode, ein paar Zeilen zu schreiben, möchte ich nicht unversucht lassen.

Ralf habe ich 1994 hoch über dem Lake Malawi kennen gelernt. Beim Befahren der Serpentinen zur Livingstonia Mission, nahm ich plötzlich ein verändertes Motorengeräusch an meiner XT 600 wahr. Schon dachte ich mit Schrecken an einen Motorschaden oder ähnliches. Wie sich zu meiner Erleichterung sofort klärte, war es Ralf, der mit der DR-Big plötzlich wie-aus-dem-Nichts hinter mir fuhr und mich betrachtete. Nachdem er – ohne Gepäck natürlich viel wendiger – an mir vorbeigezogen war, „blitzte“ er mich einige Kurven weiter.

Das Foto ist fast das Einzige, was mich auf meiner Trans-Afrika-Tour fahrend zeigt. Es waren zwei sehr schöne Tage, die ich mit ihm verbrachte; dem ersten Motorradreisenden seit Cape Town. Unsere Reisepläne waren damals und auch später nicht vereinbar-leider. Aber wir trafen uns entweder „durch Zufall“ auf dem Voodotreffen oder ich besuchte ihn, und später Tanja und ihn mit Familie, in Baden-Württemberg. Es konnten dabei Monate oder gar mehr als ein Jahr vergehen. Und trotzdem war das nächste Treffen oder Telefonat so, als ob keine Zeit dazwischen gelegen hätte. Das merkte ich nur daran, dass Ralf wieder neue seiner grandiosen Bilder aus der Sahara und neue Geschichten auf Lager hatte.
Ihn führte ich immer als Beispiel an, wenn Freunde oder Bekannte behaupteten, Beruf und (Fern-)Reisen würden nicht vereinbar sein. Er hat es geschafft, sowohl in ersterem voranzukommen, als auch ein unglaublich erfahrener und versierter Reisender zu sein.

HILFSBEREIT ist für mich das treffendste Adjektiv, um Ralf zu beschreiben. Er war in meinen Augen jemand, der immer Pläne und Ideen hatte, die ihn oder andere weiterbringen würden. Ein feiner Kerl!
Gab es da einen Punkt, an dem dieser Optimismus versagte? Wurde ihm Hilfe angeboten und konnte er sie nicht annehmen? Ohne Erklärungen für dieses Ereignis leben zu müssen ist wohl das Schwierigste. Das ist in einigen Beiträgen schon angesprochen worden.
Darum kann ich nur wünschen, dass Seine Seele zur Ruhe kommt. Und den Angehörigen und Freunden die Kraft, sein Andenken zu bewahren und zu pflegen.

Im Gedenken an Ralf grüßt

Laurens
Laurens

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antje Floetenmeyer
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Jan 2004, 14:49
Kontaktdaten:

Ralf Beck / RaBe

Beitrag von Antje Floetenmeyer »

Heute morgen hat mich die Nachricht von Ralfs Tod wie der Schlag getroffen und es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass dieser Mann, der mir durch sein freundliches offenes Wesen und seine positive Ausstrahlung in guter Erinnerung ist, so verzweifelt war, dass er keinen anderen Weg mehr gewusst hat.

Ralf hat mit mir und anderen E.h.E e.V. i. Gr. ins Leben gerufen. Er hat wie wir daran geglaubt, dass wir, obwohl selber oft in einer Notlage, anderen helfen können, weil jeder Fähigkeiten hat, die er anderen als Hilfe zur Selbsthilfe angedeihen lassen kann. Dies unterstreicht die Aussage meines Vorschreibers, dass Ralf ein hilfsbereiter Mensch war.

Das gesamte Exentreff-Team und der Vorstand von E.h.E. e.V. i. G. sind zutiefst betroffen und können es immer noch nicht fassen. Wir werden sein Andenken in würdiger Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seinen Kindern und seiner Lebensgefährtin.

Antje Floetenmeyer
Boardmasterin
Exentreff.de

Das Gründungsfoto von E.h.E e.V.
(Ralf Beck, 2. von rechts)
[img src="http://www.ehe-ev.de/images/Vorstand.jpg"]

(Edited by Antje Floetenmeyer at 16:19 am 29. Jan. 2004)
[url]http://www.exentreff.de[/url]
[url]http://www.ehe-ev.de[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Ralf Beck / RaBe

Beitrag von Guest »

Liebe Leser,

Ich habe für heute abend die "Gast"-Funktion wieder in Kraft gesetzt. Es kann bis 19:45 Uhr heute abend auch wieder ohne Login gepostet werden (Login "Guest", Passwortfeld leer lassen).

Danach wird die Funktion wieder abgeschaltet.

Ich gehe davon aus, daß niemand den heutigen Anlaß dazu mißbraucht, mit der vorübergehenden Anonymität Schindluder zu treiben.

Euer Netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
willio
Beiträge: 2177
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 20:12
Wohnort: Wiener Wald, Austria

Ralf Beck / RaBe

Beitrag von willio »

hallo
leider habe ich Ralf nicht gekannt !
es tut mir unendlich leid dass so ein mensch, offensichtlich für viele ein guter und sensibler freund,
von uns gegangen ist.
mit der traurige und schmerzliche gewissheit, das ich Ralf nie wieder kennenlernen kann, hoffe ich das seine seele in frieden ruht.
mein beileid an die hinterbliebenen.
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Elmar Vogler
Beiträge: 356
Registriert: Mi 11. Sep 2002, 21:14
Wohnort: Stockach.....dem Tor zum Bodensee und größerer Entfernung von den Schnaken als Martin

Ralf Beck / RaBe

Beitrag von Elmar Vogler »

....ein mir sehr sympatischer Mensch ist für immer gegangen!

Gaby + ich haben Ralf auf der "HABIB" kennengelernt. Er war unterwegs Ri. Algerien und wir nach Libyen.
Später durfte ich an einem seiner "Reisetreffen" in Niedereschach dabei sein. Es war ein unvergessliches Erlebnis, voller Spaß und Spiel!

Es tut weh, eine solche Person zu verlieren; wie musste er leiden, um so einen Entschluß zu fassen!?

Im Angedenken

        Gaby + Elmar Vogler

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Ralf Beck / RaBe

Beitrag von Guest »

.... ich hoffe er ist an einem schönen Ort...
....und hat den Frieden den er sich wünschte gefunden...

...schön das Ihr hier an Ihn denkt...

ein gast

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26150
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Ralf Beck / RaBe

Beitrag von netzmeister »

Liebe Freunde,

Laßt uns die nächsten Minuten in Stille an Ralf denken.

Ich werde bis 19:30 Uhr regelmäßig einen Screenshot der aktiven User machen und das ganze morgen verarbeiten und veröffentlichen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“