EL Chott

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Flash
Beiträge: 95
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 21:40
Wohnort: Schweiz

EL Chott

Beitrag von Flash »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bresslau 2. Platz Jeep ;-) ..sind halt schön leicht, gell...

Ersatzdiff? Ist jetzt etwas von dem ich sag, darf nicht kaputt gehen....
Tony, bis dann...

..na ja, wenigstens hätt ich diesmal jemanden dabei der mich wenn nötig durch ganz Tunesien bis ins getraute schweizchen schleppt...
Landrover 88 S3,
Jeep Cherokee XJ 4.0l

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toni G
Beiträge: 1047
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

EL Chott

Beitrag von Toni G »

..sind halt schön leicht, gell...

- Jaaaa! Damit auch leicht kaputt zu kriegen :biggrin:


schöne Grüße
(``|´´)TONITO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flash
Beiträge: 95
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 21:40
Wohnort: Schweiz

EL Chott

Beitrag von Flash »

"- Jaaaa! Damit auch leicht kaputt zu kriegen "

Mmmh, we'll see..... ;-)  Was meinst du meinen die dazu?  http://www.jeepspeed.com/
... okay, du hast diesbezüglich recht das da auch schon einige Karosserien zerbrochen sind (ha, ha, ha,), aber denke mal mit Chassis-Stiffener Stage2 (www.tandjperformance.com) und Käfig der an mehreren Punkten die Karosse versteift sollt das funzen...

Was wiegen eure Toyos in Rallyeausstattung leer und mit Rallyeausrüstung? (oder zumindest eins von beiden) Würd mich noch interessieren...
Landrover 88 S3,
Jeep Cherokee XJ 4.0l

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toni G
Beiträge: 1047
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

EL Chott

Beitrag von Toni G »

Mei Toy wiegt im Normal-Zustand 1,9-2,0t, für Rally is der nicht ... da musst du den anderen Toni fragen ;)

Aber "leicht Kaputt zu kriegen" bezog sich eher auf Achsen, Wellen und so. Jedenfalls der Vergleich Wrangler(YJ glaub ich)-Kardanwelle-Toyo-Kardanwelle brachte mich zum schmunzeln. Meine Lenkstange ist grob geschätzt so dick wie die Kardanwelle des Wranglers.

Irgendwo her muss das geringe Gewicht ja kommen (abgesehen davon, dass ein Toy einen Rahmen hat und der Cherokee meines wissens selbsttragend ist) und da hat Jeep wohl am falschen Ende gespart :baeh:

schöne ...
(``|´´)TONITO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flash
Beiträge: 95
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 21:40
Wohnort: Schweiz

EL Chott

Beitrag von Flash »

Klar die Sachen sind kleiner dimensioniert, .. bleibt die Frage - braucht man überhaupt so ne fette Kardan, so fette Achsen, und so n'fettes Chassis wenn man das Fahrzeug voll auf leicht, ohne grossartige Zuladung durch die Gegend fährt? Ich weiss nicht, ich werde sehen... Falls es dieses Mal bricht, kann ich mir für nächstes Mal verstärktes besorgen. Ich würd das Fahrzeug aufjedenfall nicht in die Kategorie G einordnen sondern irgendwo zwischen G und Suzuki... (aber mit gut Power :-) )

Aber na ja, lassen wir uns überraschen, werd aufjedenfall noch paar Mod's machen und dann sehen wirs.... (meine Meinung; bei den Jeepspeed Rennen gehts auch irgendwie - nimm ich die Parts, und beachte dessen Tipps, sollt das auch da funzen)

(Edited by Flash at 23:30 am 26. Aug. 2004)
Landrover 88 S3,
Jeep Cherokee XJ 4.0l

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toni G
Beiträge: 1047
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

EL Chott

Beitrag von Toni G »

Hey, klar!

Die Toy-Teile sind schon Overkill und man muss wissen was man will ... du weisst es und das is ja auch gut. Ich würde eher mit Toy fahren weil bei mir alles stärker, dicker, robuster sein muss als ich es eigentlich brauche ... wie hieß das??? MORE-IS-BETTER-SYNDROM oder so :biggrin:

Bis jetzt mochte ich deine Einstellungen ganz gut leiden, auch wenn du eher Anti-Toyota bist ;)

viel Glück mit deinem Cherokee :thumbsup:

(Edited by Toni G at 23:34 am 26. Aug. 2004)
(``|´´)TONITO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flash
Beiträge: 95
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 21:40
Wohnort: Schweiz

EL Chott

Beitrag von Flash »

Shit, du hast mich entlarvt.... Ne, Toyota, das Aussehen gefällt mir nicht so, die Technik, na wenn die in nem Jeep drin wär würd ich auch nicht nein sagen, beides hat Vor- und Nachteile.

ach ja, thanks, isch versuch das beste draus zu machen :-)

(Edited by Flash at 23:48 am 26. Aug. 2004)
Landrover 88 S3,
Jeep Cherokee XJ 4.0l

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toni
Beiträge: 306
Registriert: Do 26. Jul 2001, 13:10
Wohnort: Friedberg / Bay.

EL Chott

Beitrag von Toni »

@Flash
Darf nicht, ist aber... inzwischen schon 2 Stk. und ich weiß von noch "einigen" Diffs die sich verabschiedet haben. Immer die vorderen und immer die von den neueren HZJ. Soweit man mir erzählt hat, ist die Vorderachse nicht mehr die von z.B. dem HZJ 73, die war stabiler.
Gewicht hat mein 74er vollgepackt ca. 2.300 kg, allerdings ist davon ca. 200 kg Ausrüstung im Auto. Dazu noch die Doppeldämpfer, der Käfig, Luftkompressor mit Tank... läppert sich schon ganz schön was zusammen. Für dieses Jahr werd ich versuchen alles unnötige rauszuschmeißen, hatte letztes Jahr viel zu viel dabei (z.B 2 Ersatzräder, 40l Wasser, 40l Diesel, das gesammte Gepäck und und und). Dieses Mal nur das Nötigste im Auto und das schwere Zeug auf dem LKW.

Toni

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flash
Beiträge: 95
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 21:40
Wohnort: Schweiz

EL Chott

Beitrag von Flash »

Ja, ich weiss das bei euch einige Diffs gebrochen sind. Würde mich ziehmlich nerven...
Vorallem angesichts der Tatsache das die Toyo Achsen ja stabil gebaut und auch demensprechend schwer sind.. und ihr wolt das Gewicht ja nicht umsonst mitschleppen. Aber na ja, vielleicht waren sie ja auch schlecht eingestellt --- wobei da dagegegen spricht das es mehreren passiert ist.
Na ja, bei mir denk ich soltlen zuerst die Steckachsen und Kreuzgelenke brechen.
Landrover 88 S3,
Jeep Cherokee XJ 4.0l

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toni
Beiträge: 306
Registriert: Do 26. Jul 2001, 13:10
Wohnort: Friedberg / Bay.

EL Chott

Beitrag von Toni »

Moin!
Wie schon gesagt, die neuen HZJ haben "dünnere" Achsen als die "alten". Und das ausgerechnet vorne wo gerade bei Sprüngen das größte Gewicht drauf ist.
Allerdings eine kleine Anmerkung zum Cherokee... beim Rallye Trail dieses Jahr haben die beiden teilnehmenden Jeeps mit Aufhängungsschaden die Segel gestrichen ;)
Toni

(Edited by Toni at 9:08 am 28. Aug. 2004)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flash
Beiträge: 95
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 21:40
Wohnort: Schweiz

EL Chott

Beitrag von Flash »

Na, dann hoff ich mal das sie noch die originalen Längslenker drin haben... da kommen nämlich stabilere rein,... plus andere Befestigungen damit sie nicht zu steil stehen.... plus ne Verbindung zur Rahmenverstärkung... :-) :-) :-) Die Panhardstabbefestigung muss ich auch noch etwas unter die Lupe nehmen...
Landrover 88 S3,
Jeep Cherokee XJ 4.0l

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hotelampark
Beiträge: 30
Registriert: Mo 18. Nov 2002, 08:46

EL Chott

Beitrag von hotelampark »

hai toni und alle,

4x4 service valkenburg hat sich dem problem der zerstörten vorderen differenziale bein hzj angenommen. die firma macht einen guten sauberen eindruck und ob der kram hält werde in im februar bei der lybien - rallye sehen.

gruss michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toni
Beiträge: 306
Registriert: Do 26. Jul 2001, 13:10
Wohnort: Friedberg / Bay.

EL Chott

Beitrag von Toni »

Hi Michi!

Hast Du das schon machen lassen jetzt? Was nimmt er denn dafür?

Gruß
Toni

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“