Nippel Bremsen HZJ 78
Nippel Bremsen HZJ 78
Hallo liebes Forum,
nach längerer Absenz bräuchte ich bitte mal wieder eure Hilfe. Trotz Einsatz der Suchfunktion habe ich leider die Maße der Bremsleitungsnippel der Hinterachsleitungen am 78er nicht gefunden.
Stimmt M10x1 und E Bördel?
Länge?
Danke im voraus!
Markus
nach längerer Absenz bräuchte ich bitte mal wieder eure Hilfe. Trotz Einsatz der Suchfunktion habe ich leider die Maße der Bremsleitungsnippel der Hinterachsleitungen am 78er nicht gefunden.
Stimmt M10x1 und E Bördel?
Länge?
Danke im voraus!
Markus
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Re: Nippel Bremsen HZJ 78
meinst du die Bremsnippel ( an der Bremse ) oder die Überwurfmuttern der Leitungen ?
M10x1 und Bördel E stimmt
M10x1 und Bördel E stimmt
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
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Re: Nippel Bremsen HZJ 78
Sorry für die unklare Frage.
Lange Bremsleitung nach hinten ist durch. Zum Erneuern brauche ich die Anschlüsse vorne und jene hinten an den Bremskraftregler.
Danke!
M.
Lange Bremsleitung nach hinten ist durch. Zum Erneuern brauche ich die Anschlüsse vorne und jene hinten an den Bremskraftregler.
Danke!
M.
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Re: Nippel Bremsen HZJ 78
Die Metalleitung ist durch?
Oder der Schlauch ?
Oder der Schlauch ?
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
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Re: Nippel Bremsen HZJ 78
Die Metallleitung direkt an der Biegung vor dem Bremskraftregler.
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Re: Nippel Bremsen HZJ 78
Wenn du nicht Original willst gibt es mittlerweile fertige gebördelte Leitungen , da lohnt sich das Selbermachen fast nicht mehr .
Z.B.:
https://www.bremsleitungen-online.de/br ... /index.php
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Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
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Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
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Re: Nippel Bremsen HZJ 78
Sieht die etwa so aus?
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
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Re: Nippel Bremsen HZJ 78
Oder meinst die ganz lange von vorne bis zum Bremskraftregler?
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
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Re: Nippel Bremsen HZJ 78
Ja! Ich und ein Mechaniker-Freund würden das selber machen. Müsste nur wissen, welche Teile ich da brauche.xsteel hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 13:21 Oder meinst die ganz lange von vorne bis zum Bremskraftregler?
Also nicht original, wir würden selber biegen und bördeln.
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Re: Nippel Bremsen HZJ 78
https://partsouq.com/en/search/all?q=47 ... 32360800-1
das wäre der vom HZJ79
aber such Dir über Partsouq.com mal das Teil für Dein Auto
Bei Partsouq Deine VIN eingeben,
unter "powertrain/chassis"
dann unter 4708" BRAKE TUBE & CLAMP
Suchen
das wäre der vom HZJ79
aber such Dir über Partsouq.com mal das Teil für Dein Auto
Bei Partsouq Deine VIN eingeben,
unter "powertrain/chassis"
dann unter 4708" BRAKE TUBE & CLAMP
Suchen
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
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Re: Nippel Bremsen HZJ 78
Sigi, vielen Dank für's Raussuchen.
Aber ich dachte, ich fahr zum Stahlgruber, hole 5m Leitung und die aufzubördelnden Annschlussstücke von denen ich eben die Spezifikationen nicht weiß.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Aber ich dachte, ich fahr zum Stahlgruber, hole 5m Leitung und die aufzubördelnden Annschlussstücke von denen ich eben die Spezifikationen nicht weiß.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
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Re: Nippel Bremsen HZJ 78
Die hast du doch….
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
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Re: Nippel Bremsen HZJ 78
Die Standardlänge , müsste so ca. 15 mm sein
ATE schreibt 16,7 mm
ATE schreibt 16,7 mm
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
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- wüstenfreund
- Beiträge: 654
- Registriert: Mi 7. Nov 2007, 13:21
- Wohnort: Frankfurt/Reutlingen
Re: Nippel Bremsen HZJ 78
Hallo Markus,
habe das Thema beim HZJ 75 durch und kann Uwe (Onkel) nur recht geben.
Ich habe die langen Stücke als vorgefertigte Länge online bestell und selbst wenn du einen Bördel abnehmen musst wird dir das gefummel unterm Auto extrem erleichtert.
Am besten den Vorratsbehälter vom HBZ von oben abdichten (der Original Gummistopfen entlüftet) die Bremsleitungen an den Verschraubungen mit einem Minibolzenschneider kappen und die Verschraubung dann mit 10 er Nuß vorsichtig aufmachen.
Wenn deine Bremsleitungen durch sind hat dein LSV denselben Vintage Look wie meiner hatte Hier war nichts mehr zu retten und Ersatz mußte her.
Die alten Bremsleitungen kannst du dann rausziehen und als Muster für deine Rohware verwenden.
Die Befestigungsclips sehen meist auch so rostig aus, das du entweder Neue für teuer Geld kaufst oder dir aus Edelstahllochband eigene biegst.
Gutes Gelingen
Nachher:
habe das Thema beim HZJ 75 durch und kann Uwe (Onkel) nur recht geben.
Ich habe die langen Stücke als vorgefertigte Länge online bestell und selbst wenn du einen Bördel abnehmen musst wird dir das gefummel unterm Auto extrem erleichtert.
Am besten den Vorratsbehälter vom HBZ von oben abdichten (der Original Gummistopfen entlüftet) die Bremsleitungen an den Verschraubungen mit einem Minibolzenschneider kappen und die Verschraubung dann mit 10 er Nuß vorsichtig aufmachen.
Wenn deine Bremsleitungen durch sind hat dein LSV denselben Vintage Look wie meiner hatte Hier war nichts mehr zu retten und Ersatz mußte her.
Die alten Bremsleitungen kannst du dann rausziehen und als Muster für deine Rohware verwenden.
Die Befestigungsclips sehen meist auch so rostig aus, das du entweder Neue für teuer Geld kaufst oder dir aus Edelstahllochband eigene biegst.
Gutes Gelingen
Nachher:
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