Problem mit Ladebooster CTEK D250SE

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hakim
Beiträge: 4702
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Problem mit Ladebooster CTEK D250SE

Beitrag von hakim »

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Hallo,
16mm² Leitungsquerschnitt nehmen. Masse kann beim Hilux an die Pritsche. Oder über den Schacht einer der Rückleuchten von der Pritsche runter bis auf den Rahmen. Dieser Schacht ist von oben her durch eine etwas verdeckte Öffnung unterm Pritschenrand erreichbar, nach unten hin ist er ganz offen. Geht so beim Hilux bis 2015, beim REVO nicht mehr.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

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Lender
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Problem mit Ladebooster CTEK D250SE

Beitrag von Lender »

10mm2 sind ausreichend, für de Masse würde ich zumindest auf das Chassis runter oder gleich eine Rückleitung mit einziehen.
Batterie kannst du eine der beiden nehmen sofern kein Trennrelais o.Ä. dazwischen ist. Ansonsten die Batterie nehmen die direkt an der LiMa hängt.
Die Andersonstecker sind zwar sehr robust, aber nicht dicht. Ich würde schauen, dass die Stecker in eine passende Gummitülle kommen oder zumindest einen Spritzwasserschutz darum bauen. Verlängert je nach Einsatz deren Lebensdauer und beugt Problemen vor.
Gruess Leon

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