Sind gebrauchte Mercedes G-Modelle überteuert?

Alles technische, was sonst nirgends paßt
pan51
Beiträge: 219
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 17:14

Re: Sind gebrauchte Mercedes G-Modelle überteuert?

Beitrag von pan51 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

LetzteReihe hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 13:39 Toyota bietet sowas ab Werk nicht an. Alles was im Militärbereich zu sehen ist kommt dann von Drittanbietern wie z.b. in Deutschland Intax.
Die französischen Streitkräfte ersetzen ihre Peugeot G Lizenzbauten mittlerweile durch umgebaute J7 des Drittanbieters Masstech in verschiedenen Versionen:

https://fr.m.wikipedia.org/wiki/Masstech_T4

Diese Fahrzeuge werden über Großhändler erworben und dann nachträglich umgebaut.
Echt interessant, die Firma dahinter ist "Technamm", Masstech scheint ein Produktname zu sein, es gibt bspw. auch einen T6.

http://www.technamm.fr/en/

Virtual Tour lohnt sich anzuschauen, steht viel Zeugs auf dem Hof (also zum Drehzeitpunkt schon klar...).

Grüße,
Axel
Grüße,
Axel

DISCLAIMER: Ich lese nur viel Zeitung. Meine Meinung ist nicht relevant.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2123
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Sind gebrauchte Mercedes G-Modelle überteuert?

Beitrag von se7en6 »

Peter_G hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 15:00 Andrew Tate als leuchtendes Besipiel ? Echt jetz……
Ist er nicht der perfekte Geldprollo für giftgrüne G Klassen á 500.000 € ?
Der Hinweis auf Emotionalität ist schon schlüssig.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51
Beiträge: 219
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 17:14

Re: Sind gebrauchte Mercedes G-Modelle überteuert?

Beitrag von pan51 »

se7en6 hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 15:37 ... für giftgrüne G Klassen á 500.000 € ?
Hab einen Link mit Bildern gefunden, sry Jeep-Forum ... https://www.jeep-forum.de/threads/g-kla ... st-1608515

Inzwischen wohl nur noch 380k. Die Bilder werden den Ausmaßen aber nicht ganz gerecht.

Grüße,
Axel
Grüße,
Axel

DISCLAIMER: Ich lese nur viel Zeitung. Meine Meinung ist nicht relevant.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2123
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Sind gebrauchte Mercedes G-Modelle überteuert?

Beitrag von se7en6 »

Ja danke, sieht schlimmer aus, als ich mir das vorgestellt habe. Gehe mir jetzt die Augen waschen ...
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus_Karlsbad
Beiträge: 247
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 11:44
Wohnort: 76307 Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Sind gebrauchte Mercedes G-Modelle überteuert?

Beitrag von Markus_Karlsbad »

Guten Abend,

die Preise für Geländewagen allgemein, Mercedes G, aber auch einige Toyota-Modelle (vor allem J8) haben sich in den letzten 10 Jahren, seitdem ich den Markt beobachte, sehr stark nach oben verändert. 2014, als ich noch nicht sicher war, ob ich mir einen G oder einen J7 zulege, waren gut erhaltene G-Modelle für 12.000 bis 15.000 Euro zu haben (erinnere mich noch an den rot-metallic lackierten G300, der Franjo Tudman gehörte, der für 12.000 angeboten wurde und längere Zeit im Angebot war. Heute würde der locker 35.000 Euro bringen.) J8 bekam man noch 2015 (unter 250.000 km Laufleistung) für 7.000 bis 9.000). Heute würde man für so ein Gebot ein Lächeln ernten und das Auto mal streicheln dürfen.

Für uns alle, die ältere LandCruisers haben und sie pflegen, hat sich eine gute Geldanlage entwickelt. Hoffen wir, dass es noch eine Weile so bleibt. Preise sind solange „gerechtfertigt“, solange sie jemand freiwillig bezahlt. Diamanten sind auch nicht billig und mit denen kann man nicht mal fahren.

Viele Grüße
Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22
Beiträge: 228
Registriert: So 6. Nov 2022, 05:40

Re: Sind gebrauchte Mercedes G-Modelle überteuert?

Beitrag von Jorge22 »

Der young-/Oldtimer Markt ist generell verrückt.
Es gibt nach wie vor wunderschöne Fhz die man nachgeworfen bekommt (natürlich keine Gs, LCs usw).
Für andere Modelle werden Mondpreise bezahlt.
Ist sehr Trend-abhängig…
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“