Dachträger (keine Plattform) ?

2009 - 2023
Sard-Lux
Beiträge: 897
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Dachträger (keine Plattform) ?

Beitrag von Sard-Lux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Oh, ja, stimmt, ich dachte Du hast einen Hilux ...
Ja wenn Du die Fixpunkte auf dem Dach hast dann ist eine verschraubare Lösung die Wahl ohne scheuern.

Du musst dabei aber bedenken das - zumindest beim Amarok - die Mutter auch das Dach geht und die Verschraubung abgedichtet werden muss, sonst kann Wasser reinlaufen. Daher eigentlich sich eine verschraubte Lösung nicht wirklich für öfters an/abschrauben was ebenfalls Zeit braucht und je nach Form und Grösse auch nicht alleine gemacht werden kann.

Wie ich geschrieben hatte und weiterhin der Meinung bin ist das für den gelegentlichen Gebrauch die festzuklemmenden Dachträger praktischer sind.
Wenn Du die Träger oder Plattform immer drauf lassen willst und mit den schon beschriebenen Nachteilen leben kannst dann ist dies die stabilere Lösung.

Chris
Ich bezweifle sehr das Du mit der jeggon-racing Plattform in die Waschanlage darfst, hier in der Schweiz müssen auch normale Querträger abgebaut werden.

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
acid9burn
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 12:10

Re: Dachträger (keine Plattform) ?

Beitrag von acid9burn »

Sebi3000 hat geschrieben:
Sard-Lux hat geschrieben:
Es geht um den Hilux und nicht um den LC, der Hilux hat keine Muttern um was zu verschrauben,
sondern der Backbone/ die Füsse für einen Dachträger muss durch das Dach verschraubt werden.
Alternative sind normale Dachträger die sich im Türfalz verklemmen, die Klammer scheuert aber den Lack auf.
Beim Thule sicher, beim WingBar wohl auch da das Problem an der Klammer liegt die in den Türfalz greift.

Chris
Sorry, da ist wohl etwas durcheinander geraten, es doch schon um den LC.

Ich bin nach wie vor am hin und her tendieren, was mehr Sinn macht. Das Modell backbone mit Trägern ist ja ähnlich wie das bei jeggon erhältlichen system.. https://jeggon-racing.eu/fahrzeug/toyot ... exus-gx460

Was es auf jeden Fall werden muss ist ein verschraubtes Teil..
Hier ist mein LC150 mit der Pionier Backbone System und den 3 Querträgern mit Dachzelt.
Dateianhänge
abe8b83a-8a8f-4c44-9231-af00bdfd229d.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“