Back to the Roots....

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
HILdegard
Beiträge: 162
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:43

Re: Back to the Roots....

Beitrag von HILdegard »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mh alles klar. Sowas fehlt bei mir auch noch. Chic fänd ich ja ne Lösung wie beim Land Cruiser mit der Power Outlet Box, aber naja…
MfG Paul

:bulb:
2022 Hilux Duty XC + AluCab Canopy Camper + CB Funk
1998 Yamaha XJ900S Diversion
:brokenbulb:
2003 KTM 640 Adventure

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4769
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Back to the Roots....

Beitrag von Redneck »

Servus Luxers!

Ich möchte mich auch mal wieder melden. Neues gibt´s nicht viel. Lux läuft, hab ihm jetzt einen Dachträger von Frontrunner spendiert und zwei STEDI-Fernlichter. Dazu ein paar Sandboards, für die hat mir ein Kumpel (Metallbauer) ein paar tolle Halterungen gebaut. Und per 3D-Drucker ein Toyo-Logo für den Schnorchel - ist nicht lebenswichtig, aber er hat es halt einfach mal gemacht und es hat gepasst! :lol:

Im Herbst waren wir im Offroadpark Bayern am Pickuptreffen...
Bild

Dann runter nach Leutkirch zu Andi Hurter, Dachgepäckträger verbauen. In der Zwischenzeit konnten wir ein bisschen mit Andi´s Lux rumcruisen - ein 2.4er mit Leistungssteigerung, geht gut! Nicht so ein Mega-Unterschied zum 2.8er...
Bild

Sandboards oben drauf.... Ist recht kurz, der Träger für den XtraCab, fast zu kurz für die Boards. Aber egal, geht schon so!
Bild

Noch ein paar Halterungen mit Schraubverschluß, dann sind die Ruckzuck unten und wieder befestigt!
Bild

Da wir gute Connections zu GPC (German Pickup Customs) haben, hab ich halt 2 STEDI-Fernlichter von Flo bestellt, die haben wir dann mal angebaut....
Bild

Da der Comfort ja "nur" normale H-Birnen hat, ist der Zugewinn an Licht schon klasse! MIt einem zusätzlichen On/Off - Schalter, gibt ja Situationen, wo das Licht oben eher störend ist... Macht auf jeden Fall gut hell! :bulb:
Bild

Das wars mal mit den Neuerungen. Ach ja, im Innenraum hab ich mir mal so ein Panel gekauft, wo man alles mögliche befestigen kann - praktisch und alles im Griff auf Tour!
Bild

Bis jetzt mit 21500 km läuft er ohne Störungen, macht Spaß! Und damit ist er schon mal 150% besser als die 2 Ranger zuvor! Ob er von der Zuverlässigkeit an meine vergangenen Hiluxe der letzten Generation anknüpfen kann, wird sich zeigen! :wink:

So long, Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4522
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Back to the Roots....

Beitrag von cruisermaddin »

Hi Jürgen,

die kleinen Taschen sind von Delta Bag, wie ich sehe.
Das Panel auch?

Habe letztes Jahr den ganzen BJ damit ausgerüstet, ist praktisch das Zeug!

Viele Grüße
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4769
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Back to the Roots....

Beitrag von Redneck »

Servus Martin!

Ja, glaub schon. Und von Tasmanian Tiger ist auch was.... Weiß jetzt gar nicht mehr, was von woher ist. Paßt aber alles super zusammen mit dem Molle-System und den ganzen Klettverschlüssen!

Ach, ein Bild wollte ich noch anhängen: Die Schnorchel-Abdeckung! :lol:
Bild
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan L.
Beiträge: 268
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:41

Re: Back to the Roots....

Beitrag von Stefan L. »

Servus Jürgen,
Schaut echt gut aus, dein Lux! Denke der wird schon laufen. Alle Kinderkrankheiten sind ja längst kuriert. Meiner hat jetzt 75000 drauf und es war gar nix dran. Den kauft mir im Juni mein Kollege ab. Ich hoffe dann mal, dass mich der J15 genauso zuverlässig begleiten wird.
Beste Grüße,
Stefan
2023er Land Cruiser J15 2.8 lang, Comfort, Schaltgetriebe, EFS XTR Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4769
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Back to the Roots....

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen Stefan!

Ja, das hoffe ich natürlich auch! Nach dem Desaster mit den zwei Rangern will ich endlich mal wieder ein Auto länger fahren! Genug Kohle verbraten in den letzten 3 Jahren! :roll:

Und sogar, wenn man den Lux momentan zu einem Kurs verkaufen könnte, den man gar nicht glauben kann, würde ich ihn nicht hergeben! Einfach, weil es auf die Schnelle keinen anderen gibt! Nee, der soll die nächsten Jahre schon bleiben - gut konserviert ist er ja. Jetzt braucht er nur noch möglichst ohne Macken (vor allem elektronische!!!) laufen..... :wink:

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4769
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Back to the Roots....

Beitrag von Redneck »

Mahlzeit zusammen!

Am Wochenende hab ich zusammen mit zwei Vereinskameraden zwei neue STEDI-Arbeitsleuchten mit Haltern von German Pickup Customs für die Motorhaube angebaut. Machen gut Licht, eine Abdeckung ist dabei, damit das ganze auch STVO-konform ist.

Bild

Halter werden ohne bohren innen an der Motorhaube an den original-Befestigungen verschraubt....
Bild

Ein Platz für den Schalter ist auch gefunden....
Bild

Bild

Wären auch noch gelbe und blaue Streuscheiben dabei, wers farbenfroher mag.... :wink: Und auf der Beifahrerseite noch eine Bohrung für ne Funkantenne!
Bild

Bild

Macht gut Licht, wenn man mal Arbeitsscheinwerfer zur Seite braucht, sind drehbar. Zum Beispiel auf nem Treffen oder beim Campen....

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6702
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Back to the Roots....

Beitrag von Peter_G »

Servus Jürgen, freut mich, das Du mit dem Lux wieder
dauerhaft zufrieden bist.

Mir ist er inzwischen, selbst als Duty, einfach zu teuer.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laubfrosch
Beiträge: 307
Registriert: Do 2. Sep 2021, 20:18
Wohnort: Grafschaft Wölpe

Re: Back to the Roots....

Beitrag von Laubfrosch »

Jetzt weiß ich wie das mal aussieht, wenn ich die Halter endlich mal anbaue. :thumbsup:
Wenigstens liegen die schon in der Garage. :)

Ist auch schön das GPC die passenden Schalter anbietet.
Gruß
Marc

Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4769
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Back to the Roots....

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen zusammen!

Ja, die Preise sind schon nicht ohne - kann man nur hoffen, dass sich das mal wieder a bisserl normalisiert! Ich hätte meinen schon zigmal verkaufen können - doch was dann? Man kriegt ja nix, und wenn, dann zigtausend teuerer! Bin froh, meinen noch zu einem einigermaßen normalen Kurs ergattert zu haben! :( Nach den Desastern mit den beiden Rangern möchte ich den Lux doch einige Jahre fahren! Anfang Mai muss er zum zweiten Service, bis jetzt macht er keine Probleme!

Die Schalter passen echt gut. Sieht halt aus wie original! Wir haben ungefähr eineinhalb Stunden gebraucht für die zwei Halterungen und die Elektrik.... :bulb:

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laubfrosch
Beiträge: 307
Registriert: Do 2. Sep 2021, 20:18
Wohnort: Grafschaft Wölpe

Re: Back to the Roots....

Beitrag von Laubfrosch »

Bei meinem habe ich den Haubenlift nachgerüstet, da muss ich gucken wie die Halter passen.
Werde ich kommende Woche mal beigehen.

Die Schalter wollte ich schon in Australien bestellen, weil ich die hier nirgends gefunden hab.
Aber da hat sich GPC ja jetzt drum gekümmert. :thumbsup:
Gruß
Marc

Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4769
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Back to the Roots....

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen!

Ok, das weiß ich jetzt auch nicht, ob das dann problemlos passt - hab keinen Haubenlift, ich stemme noch mit der Hand! :lol: Was ich gerade noch so schaffe, dass sie einrastet, zwecks der Höherlegung!

Ja, es gibt ja viele verschiedene Schalter. Hurter-Offroad hat welche, die auch gut aussehen, ARB hat welche, bestimmt einige andere auch noch. Aber die von GPC passen halt schön in die original dafür vorgesehenen Abdeckungen!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 498
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Back to the Roots....

Beitrag von Nordland-Virus »

Es soll auch für die Dachkonsole/Brillenfach eine Schaltereinheit kommen von GPC für den Hilux. Fürn Ranger ist sie schon fertig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4769
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Back to the Roots....

Beitrag von Redneck »

Das ist richtig. Für den Ranger gibt´s die schon, tolle Sache! Wir stehen mit unseren Stoapfaelzer-4wheelers in engem Kontakt mit Flo von GPC, hat er uns schon gesagt, dass da auch für den Hilux was kommt! Macht halt a bisserl mehr Arbeit, das zu verkabeln, aber ist natürlich schön griffgünstig da oben! :bulb:
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laubfrosch
Beiträge: 307
Registriert: Do 2. Sep 2021, 20:18
Wohnort: Grafschaft Wölpe

Re: Back to the Roots....

Beitrag von Laubfrosch »

Da muss ich gleich mal gucken wie die aussieht, auch wenn ich noch nicht weiß wofür ich die brauche. :biggrin:
Gruß
Marc

Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 516
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Back to the Roots....

Beitrag von theflo »

Nordland-Virus hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 08:30 Es soll auch für die Dachkonsole/Brillenfach eine Schaltereinheit kommen von GPC für den Hilux. Fürn Ranger ist sie schon fertig.
Hat sich da schon was getan?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“