| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Fernglas |
|
| Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter |
| Timo |
Verfasst am: Sa, 22. Nov 2008, 17:19 |
|
|
|
Ein freundliches Hallo in die Runde!
Kann mich jemand beim Kauf eines Fernglases beraten? Denn ich habe keine Ahnung von der Materie und weiß weder, welcher Hersteller besonders empfehlenswert ist, noch auf was sonst zu achten ist.
Preisrahmen 300-400 Euro (Leica fällt wohl weg.... ), wasserdicht sollte es auf jeden Fall sein. Soll ein Geschenk für eine frischgebackene Biologin sein.
Danke schon mal für Eure Tips.
Timo |
_________________ ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious ! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| DerAustralier |
Verfasst am: Sa, 22. Nov 2008, 19:50 |
|
|
|
hallo timo,
schade, dass leica ausfällt, denn die leica-gläser sind das beste, was es gibt (schonmal durchgeschaut ? ).
der nachteil, neben dem preis ist, dass man sich selten traut es mitzunehmen, wegen diebstahlgefahr
ferngläser sind ein ebenso komplexes thema wie geländewägen, deshalb die frage, wofür will / soll sies denn benutzen ?
um gelegentlich mal was etwas näher betrachten zu können, reicht ein einfacheres 8x30 aus (z.b. Steiner Ranger 8x30 ).
auch nicht ganz schlecht ist z.b. die palette, die nikon anbietet:
http://www.astroshop.de/fernglaeser/nikon
für anspruchsvollere tier-/naturbeobachtungen wäre was grösseres mit besserer nachttauglichkeit sinnvoller (z.b. steiner sky-hawk 10x42 ).
das sind nur kleine beispiele, von der qualität ist steiner so im mittleren bereich angesiedelt. |
_________________ Martin "Das böse Archiv" Der Australier
95er HDJ 82 "ONE" (zu verkaufen) + 93er HZJ 75 "UNE"
landcruising.jimdo.com update: 28.12.08
Founding Member of: HD-Stammtisch BODENSEE |
|
| Nach oben |
|
| Rico1 |
Verfasst am: Sa, 22. Nov 2008, 20:49 |
|
|
|
Hallo Timo,
mein Kumpel hatte dieses Jahr im Urlaub ein Steiner Skipper mit.
Ich bin von dem Teil absolut begeistert!
Gruß
Rico |